Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 388

Thema: Civilization 6 auf dem Mac

  1. #31
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir aber nun doch einen PC zugelegt... Mein Mac Book Pro wäre nicht ganz gut für Civ6.
    Nur für Civ VI?

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das sagt doch quasi gar nichts aus.
    Denke auch, dass das ne typische Marketing-Aussage ist. Am Freitag (oder wann immer die Mac-Version verfügbar ist) weiß ich mehr und werde berichten.
    So long, and thanks for all the fish

  2. #32
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir aber nun doch einen PC zugelegt... Mein Mac Book Pro wäre nicht ganz gut für Civ6.
    Daran erkennt man den wahren Civ-Fan.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  3. #33
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Nur für Civ VI?
    Klar nur für Civ! Auf meinen Rechner kommt nur noch Total War und Civ. Aber zur Zeit eben nur Civ VI Ist mein erster PC seit vielen Jahren oO

    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    Daran erkennt man den wahren Civ-Fan.
    Gab es daran Zweifel?

    Aber ich habe gerade vor einer Stunde erfahren, dass die Teile erst am 20.10. gesendet werden
    Ich habe gleich mal eine Mail rausgehauen, was das alles soll...Dabei sind alle Teile lagernd und in ausreichender Menge vorhanden gewesen - und ich habe sofort bezahlt... Und ich kaufe da schon seit 8 Jahren Hardware ein (für Bekannte, Verwandte, etc.) ! Mal schauen was die zurück schreiben.

    Das wird ja noch Stress am Donnerstag, das alles zusammen zu bauen Cooles, neues Head-Set habe ich aber bereits zu Hause. Für TS wäre ich also bereit


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Hab mein Laptop zwar schon für HoIIV gekauft aber er ist bei CivVI auch fällig gewesen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Hm, der Preload für den Mac ist aber sehr klein geraten...
    Wo hast den Preload überhaupt her?
    bei Steam ist CiVI z.Z. noch als Windows-Only gekennzeichnet.

  6. #36
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich bin auf "hinzufügen" gegangen und habe den Code eingegeben - da ist der Download losgegangen
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Also kann man mit dem Key der Windowsversion auch die Macversion (wenn sie den mal kommt) nutzen,
    obwohl es nicht beim selben Publisher erscheint (Win: 2KGames | Mac Aspyr)?

    Letzteres hat mich bisher von einer Vorbestellung abgehalten.

  8. #38
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Also kann man mit dem Key der Windowsversion auch die Macversion (wenn sie den mal kommt) nutzen,
    obwohl es nicht beim selben Publisher erscheint (Win: 2KGames | Mac Aspyr)?

    Letzteres hat mich bisher von einer Vorbestellung abgehalten.
    Die Key ändert sich da nicht. Du kannst also jetzt vorbestellen und es dann auf Mac nutzen. Das ist bei allen Titeln so, nicht nur bei Civ.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #39
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Korrekt. Der Key der Windows-Version lässt dich auch die Mac und ggfls. ne Linux-Version spielen.
    So long, and thanks for all the fish

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Hab es gerade gekauft und konnte es bei Steam aktivieren...
    Interessanter Weise taucht es dort auch als Mac-Titel (man kann ja in der Steambibliothek nach OS-Kompatibilität filtern) auf, obwohl es ja lt. Steam-Website/im Steamshop z.Z. Windows-Only ist.

    Sehr verwirrend...

  11. #41
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    So verwirrend ist das nicht. Steam gibt oft an, dass ein Programm nur auf Windows erhältlich ist. Wenn aber - wie bei Civ VI - eine Mac-Version schon angekündigt ist, dann taucht die meistens auch in der Mac-Liste auf.
    So long, and thanks for all the fish

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Aber wieso dann diese Inkongruenz in deren Datenbank?

    Auf im Shop-Client sieht es so aus:

    Bild

    = augenscheinlich erstmal Windows only

    Und wenn man die Windowsversion gekauft hat und in der Spiele-Bib nach OS-Kompatibilität filtert, taucht es dann auf:

    Bild

    Find ich schon irgendwie verwirrend...

    Aber erst mal egal, wichtig ist, daß es funktioniert.
    Im Worst case muß ich Freitag dann halt Windows per Bootcamp auf eine externe SSD installieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Das ist ja noch gar nichts. Bei Steam war/ist? es möglich DLCs zu kaufen, die man bereits in der Bibliothek hat. Ist mir jedenfalls schon mal fast passiert. Man kauft was und Steam zeigt dir immer noch es so an wie vorher - sprich man kann es wieder kaufen. Emoticon: hammer2


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Ohne die Möglichkeit etwas doppelt zu kaufen, kann man Inhalte auch nicht an dritte verschenken...
    So hab' ich das zumindest bisher "interpretiert".

  15. #45
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Und wenn man die Windowsversion gekauft hat und in der Spiele-Bib nach OS-Kompatibilität filtert, taucht es dann auf:

    Bild

    Find ich schon irgendwie verwirrend...

    Aber erst mal egal, wichtig ist, daß es funktioniert.
    Im Worst case muß ich Freitag dann halt Windows per Bootcamp auf eine externe SSD installieren.
    Also ich kann auch vorausladen!
    Denke nicht, dass es dann nicht funktioniert. Ich habe zumindest noch nicht erlebt, dass ein mac-spezifischer Download bei Steam dann irgendwie windows-dateien enthielt, oder ähnlich Verrücktes.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •