Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Probleme beim Starten von CIV4 mit Windows 10

  1. #16
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Schön, dass es läuft.

    Die Lösung war für mich jetzt nat. die denkbar schlechteste, denn nun ist das Problem weiter ungelöst und ich prophezeie schon mal die nächste Nachfrage im Februar.

  2. #17
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Schön, dass es läuft.

    Die Lösung war für mich jetzt nat. die denkbar schlechteste, denn nun ist das Problem weiter ungelöst und ich prophezeie schon mal die nächste Nachfrage im Februar.
    Da melde ich mich dann mal, Ram!

    Ich habe gestern mein neues MacBook Pro bekommen und dann über Parallels 12 Windows 10 in einer virtuellen Maschine installiert. Dann über ein externes Laufwerk Civ IV Complete von DVD installiert. Das Spiel wird mir aber a) nicht im Startmenü angezeigt und läss sich auch b) nicht manuell via "Als Administrator ausführen" mit Rechtsklick auf die Exe ausführen. Danach kommt eine Frage, ob man der App erlauben will, Änderungen vorzunehmen und dann passiert... nichts.

    Oben las es sich so, als ob man zunächst einmal DirectX 9 manuell installieren müsse. Das probiere ich jetzt mal und melde mich dann wieder.

    P.S.: Ich meine, die 3.19er Version müsste bei Complete schon Standard gewesen sein. Oder?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #18
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    P.S.: Ich meine, die 3.19er Version müsste bei Complete schon Standard gewesen sein. Oder?
    nein, meine alte complete ist 3.17. Es gibt eine neuere complete aber mit 3.19.

  4. #19
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Hast Recht! Einmal 3.19er Patch installiert (als Admin ausgeführt), Programm läuft. Wie war das noch von der Reihenfolge? Erst Blue Marble und dann BUG4.4?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.13
    Beiträge
    30
    Hallo!
    Hier steht zwar schon eine Menge, aber ich frage trotzdem nochmal...

    Bei mir steht die Umstellung (neuer PC) von XP auf Win 10(?) an.
    Civ 4 Complete habe ich auf Datenträger und spiele z.Z. die BASE Mod.
    Wird dies auf WIN 10 funktionieren?
    Wenn ich mich recht erinnere, war für die BASE Mod der Patch 3.19 notwendig...

    Danke für eure Hilfe!

  6. #21
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Mit Patch 3.19 sollte es unter Windows 10 funktionieren, aber nur für BTS und damit mit BASE.

  7. #22
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Bei mir funktioniert Win10 mit BtS + Patch 3.19 + Base Mod.

    Ich habe aber auch schon gehört das welche Schwierigkeiten haben.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.18
    Beiträge
    8
    Hallo Leute, Ich habe ein Problem.
    CIV4, Warlords und BTS laufen nicht mehr, trotz aktueller Patches. Ich war beim modden bei und hatte zuvor Pyton und Nodpad++ Installiert und mit Nodpas gearbeitet. dann kam beim BTS starten, Adminestratorrechte. Also als Admin gestartet und dann kam nichts mehr.
    Ich habe nichts in den Originaldatein verändert. Dann hatte ich es mit Kompatibilitäslösungen versucht, nichts. Später dann hatte ich Windows 10 zurück gesetzt. CIV4, Warlords und BTS neu installiert und gepatcht. läuft immer noch nicht. Ich weiß, das ich vor über 10 Jahren schon einmal ein ähnliches Problem mit adminrechten hatte. zu der Zeit meine ich hatte ich mit C++ gearbeitet. kann es da irgendwie einen Zusammenhang geben? Hat da einer Erfahrungen? hm.. und wie bekomme ich CIV wieder zum laufen?
    Vielleicht sollte ich es unter einem neuen Benutzerkonto versuchen oder Windows komplett platt machen

  9. #24
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Ich verstehe deine Problembeschreibung nicht. Hat bei dir Civ4-BtS mit Win10 vorher schon funktioniert und plötzlich geht es nicht mehr?

    Ich kann mir nicht vorstellen das eine Neuinstallation von Win10 hilft aber du kannst versuchen BtS neu zu installieren. Wichtig ist dabei wegen der Adminrechte das Civ4-Grundspiel nicht unter Programme zu installieren und nach BtS den Patch 3.19 aufzuspielen. Achtung: Es wird kein BtS-Icon angelegt, man muss selber eine Verknüpfung zur Civ4BeyondSword.exe erzeugen. Man braucht auch gar nicht versuchen das Grundspiel oder Warlords zu starten, das geht nur mit anderen Patchversionen die nicht mit BtS kompatibel sind.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.18
    Beiträge
    8
    OK!? Ja es lief ein Jahr einwandfrei. und ich hatte Windows zurück gesetzt, da CIV4 ohne ADD on sich nicht deinstallieren ließ. Ich versuche noch einmal alles zu deinstallieren und installiere es nocheinmal neu. Danke

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Ich hab vor kurzem auch BtS auf Win 10 installiert. Warlords hab ich dabei aber erst gar nicht installiert, läuft ja offenbar eh nicht. Also Vanilla, dann direkt BtS, dann Patch 3.19. Man muss dann die Startexe manuell suchen. Das Icon auf dem Desktop bezieht sich auf Vanilla und funktioniert nicht.

  12. #27
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich kapere mal diesen Thread Emoticon: pirat

    Wollte gerade Civ IV installieren. Vanilla installiert (als Admin), BtS installiert (als Admin), Patch installiert (als Admin), BtS.exe gestartet (als Admin) und die Fehlermeldung

    Failed Loading XML file .xml\GlobalDefines.xml

    erhalten. Weiß jemand Rat? Die XML-Datei ist zumindest vorhanden und nicht leer. Wenn ich die Fehlermeldung wegdrücke kommen viele weitere Fehlermeldungen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #28
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Wenn du unter Windows 10 beim Starten von BtS.exe eine Fehlermeldung bekommst, dann läuft auch der Patch 3.19.
    Möglicherweise ist dein Patch-Download fehlerhaft. Ich würde mir den Patch noch einmal neu herunterladen und die gesamte Installation neu durchführen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •