Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Standby

  1. #1
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085

    Standby

    Habe gerade hier vom Drop-Out des AiC (war's der alte oder der neue? ) gelesen.

    Sowas ist unschön.
    Wird aber sicherlich immer wieder mal vorkommen. Wie sieht es in solchen Fällen mit Ersatzspielern aus? Kann die Position übernommen werden? Braucht man dazu das Passwort des ausgedropten Spielers oder kann man das mit dem Admin-Passwort regeln

    Wenn die Übernahme der Position möglich ist, dann könnten in diesem Thread vielleicht die "Suchanzeigen" für Standbies aufgegeben werden.

    Ich wäre übrigens bereit obige Position weiterzuspielen.
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Laut Handbuch ist es dem Host eines Spieles möglich, jeden Spieler jederzeit aus dem Spiel zu nehmen. Auch ohne dessen Paßwort zu kennen.
    Soweit ich weiß ist das aber noch nie ausprobiert worden.
    Das mit dem weiterspielen durch einen "Standby" ist schwierig. Jedenfalls, wenn der ausgeschiedene ein Paßwort vergeben hat und es nicht weitergeben kann oder will.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ich bin mir jetzt nicht sicher, meine aber bei poly gelesen zu haben, dass man mit dem admin-passwort die passwörter der einzelnen Spieler ändern kann...nagelt mich jetzt nicht drauf fest, ich habe es selbst noch nicht auspobieren müssen.

  4. #4
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Ich habe das gerade mal bei Apolyton nachgelesen.
    Es soll so funktionieren: Man braucht das Save, mit dem der ausgedropte Spieler eigentlich an der Reihe wäre. Dieses Save ist an den Administrator zu schicken, der es dann mit dem Admin-Passwort laden kann. Und er soll dann sogar in der Lage sein, ein neues Passwort für diese Spielposition zu vergeben. Muss man also mal ausprobieren.

    Ansonsten bleibt festzustellen, dass man zwei Arten des vorzeitigen Ausscheidens aus einem PBEM festhalten sollte: Den kontrollierten Rückzug (Resign), bei dem der Spieler möglichst noch solange weiterspielt, bis ein Ersatzspieler für seine Position gefunden wurde, und der unkooperative Dropout. Bei letzterem käme es sehr darauf an, diesen publik zu machen, damit dieser Spieler keine weitere Gelegenheit findet, PBEM-Mitspieler zu nerven!
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •