Seite 3 von 43 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 633

Thema: Civilization VI: Preview Videos und Preview Livestreams

  1. #31
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Oje .... "Pro hexfeld nur ein Gebäude" .... das mag zwar strategisch interessant sein, erinnert mich aber fast an das Grauen von Rome 2: Total war, wo Städte nur 4 oder 5 Gebäude Slots hatten. Bitte nicht.

    P.S.: Und ich gehöre zur Fraktion der Civver, die nicht gerne möchte, daß bei jedem Civ Teil das "Rad" immer wieder neu erfunden wird. Schade. Dann träume ich mal weiter von einem Civ Teil, in dem quasi alle Erfahrungen und Verbesserungen aller Civ Teile ineinander kombiniert werden. Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
    Geändert von Charlmagne (12. Mai 2016 um 23:12 Uhr)
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  2. #32
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Man muss doch nicht streiten. Aber man kann diesen Störenfrieden mal ganz klar sagen, dass sie nicht so geil sind, wie sie vielleicht denken. Problem aussitzen und so lange ignorieren, bis es verschwindet funktioniert nur bei Mama Merkel.
    Den Leuten auch noch sagen: "Es herrscht Meinungsfreiheit, Ihr könnt nach Belieben flamen und beleidigen" ist defintiv der falsche Weg.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #33
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Hmmm ... naja ... Fazit vom Info Video: Man weiß eigentlich nix. Vieles klingt noch wirr von den Konzepten her. Dann mal abwarten und Tee trinken und Civ zocken.
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  4. #34
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    WB, danke für Dein Video.

  5. #35
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Charlmagne Beitrag anzeigen
    Oje .... "Pro hexfeld nur ein Gebäude" .... das mag zwar strategisch interessant sein, erinnert mich aber fast an das Grauen von Rome 2: Total war, wo Städte nur 4 oder 5 Gebäude Slots hatten. Bitte nicht.

    P.S.: Und ich gehöre zur Fraktion der Civver, die nicht gerne möchte, daß bei jedem Civ Teil das "Rad" immer wieder neu erfunden wird. Schade. Dann träume ich mal weiter von einem Civ Teil, in dem quasi alle Erfahrungen und Verbesserungen aller Civ Teile ineinander kombiniert werden. Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
    1GpF und 1EpF - das ist doch toll! Stadtausbau ist eh lame! Damit könnten die Kiddies schließlich überfordert sein .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #36
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    WB, danke für Dein Video.
    ... sehr gerne gemacht!

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Also noch ein bissl mehr bonbonfarben, weniger Techs, Gebäude und MM. Aber nett sieht's schon aus. Wie ein großer Bruder von Roads of Rome Bei komplexen 4X-Titeln gibt es ja zum Glück genug Auswahl aus den letzten 2 Jahrzehnten.

    Angenehm unaufgeregtes Video

  8. #38
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    1GpF und 1EpF - das ist doch toll! Stadtausbau ist eh lame! Damit könnten die Kiddies schließlich überfordert sein .
    Die Vercasualisierung findet für die ältere Generation statt, nicht für die jüngere...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.16
    Beiträge
    73
    Also wie negativ hier einige sind, ich bin vollkommen anderer Meinung, die Erneuerungen und das "unstacking" von den Städten wird das "skill-ceiling" nicht verringern, sondern im Gegenteil erhöhen. Für ein Civilization Forum hätte ich solche Negativität und so einen Zynismus nicht erwartet!

    Besonders in der Civilization 6 Ecke finde ich es komisch, dass sich einige von euch so regelmäßig hier aufhalten nur um sich so negativ auszulassen.

    Aber wie schon gesagt, ich freue mich schon über dass neue Spiel, es wird meiner Meinung nach viel komplexere und tiefere Möglichkeiten eröffnen, insbesondere durch die unzähligen Entscheidungen die dass "unstacking" der Städte ermöglicht, ganz abgesehen von der dynamischen Diplomatie und der neuen aktiven Forschung (i.e. einige Technologien lassen sich nur unter bestimmten Voraussetzungen in einem guten Tempo erforschen, z.B. mit Städten nah zum Ozean, oder falls man bestimmte Ressourcen im Bereich seines Einflusses hat etc.) denn bisherige Titel.

  10. #40
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Hangingspider Beitrag anzeigen
    Aber wie schon gesagt, ich freue mich schon über dass neue Spiel,


    Bisher ist ja eigentlich kaum etwas bekannt. Es kann immer noch gute Gründe für das geben, was derzeitig so negativ erscheint


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.16
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen


    Bisher ist ja eigentlich kaum etwas bekannt. Es kann immer noch gute Gründe für das geben, was derzeitig so negativ erscheint
    Das stimmt, aber es ist ja nicht so als würden die alten Civ-Spiele die man liebt und gern hat verschwinden, also lasst uns doch gemeinsam darauf freuen etwas neues auszuprobieren und zu entdecken! (Auch wenn es salzige €59.99 kosten wird..)

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weniger ist mehr!

    Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke!

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.16
    Beiträge
    73
    Na der Daumen hoch war wegen Orwell, 1984 soll ja gut sein, aber gelesen habe ich es noch nie, finde die Geschichte nicht ansprechend. Sollte mal jemand ein aktuelleres Endzeit Buch schreiben, viel Fantasie braucht man eh nicht dafür die Realität ist ja schon sehr nah-dran.

    Aber zum Thema, ja schau mal bei Steam, Civilization 6 war schon letzt unter den Meist-Verkauften Spielen, obwohl noch nicht einmal draußen ist ich habe es auch vor sobald wie möglich zu kaufen, obwohl 60 Euronen natürlich schmerzen, aber die einzigen Spiele die mich momentan interessieren sind auch nur Civ 6 und Battlefield 1. Hoffe mal nicht viele der Vorverkäufer werden zu enttäuscht sein falls Civ6 erst einmal wie üblich einige patches braucht bis es anständig läuft


    Ich habe mehrere Offtopic-Beiträge gelöscht. Bitte bleibt beim Thema dieses Unterforums, also bei Civilization VI. Es gibt genug Bereiche des Forums, die für andere Themen zur Verfügung stehen. Danke! - W.B.
    Geändert von Writing Bull (13. Mai 2016 um 23:59 Uhr)

  13. #43
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Hangingspider Beitrag anzeigen
    Also wie negativ hier einige sind, ich bin vollkommen anderer Meinung, die Erneuerungen und das "unstacking" von den Städten wird das "skill-ceiling" nicht verringern, sondern im Gegenteil erhöhen. Für ein Civilization Forum hätte ich solche Negativität und so einen Zynismus nicht erwartet!

    Besonders in der Civilization 6 Ecke finde ich es komisch, dass sich einige von euch so regelmäßig hier aufhalten nur um sich so negativ auszulassen.

    Aber wie schon gesagt, ich freue mich schon über dass neue Spiel, es wird meiner Meinung nach viel komplexere und tiefere Möglichkeiten eröffnen, insbesondere durch die unzähligen Entscheidungen die dass "unstacking" der Städte ermöglicht, ganz abgesehen von der dynamischen Diplomatie und der neuen aktiven Forschung (i.e. einige Technologien lassen sich nur unter bestimmten Voraussetzungen in einem guten Tempo erforschen, z.B. mit Städten nah zum Ozean, oder falls man bestimmte Ressourcen im Bereich seines Einflusses hat etc.) denn bisherige Titel.
    Den Spieß kann man aber auch umdrehen und fragen, warum sich so viele Leute so sehr über ein Produkt freuen, über das bisher noch nichts wirklich bekannt ist.
    Was die negativen Reaktionen auslöst, sind die schlechten Erfahrungen der Core-Gamer, die mittlerweile fast nur noch in der Indie-Ecke echte Spielekost finden, die sie auch fordert. Nicht jeder spielt eben für das, was man heute anbietet, nämlich schnelle Erfolge und Steam-Errungenschaften; es gibt auch genügend Spieler, und dazu zähle ich auch mich, die ein Spiel wegen der Herausforderung spielen, die auch gerne mal tage- und wochenlang in Foren rumdiskutieren und knobeln, um das optimale Ergebnis aus dem Spiel herauszuholen.
    Civ4 beispielsweise hat diese Möglichkeit geboten, Civ5 war hingegen in dieser Hinsicht eine Enttäuschung, weil der Schwierigkeitsgrad besonders wegen der völlig überforderten KI viel zu niedrig war, aber auch, weil viele Vereinfachungen stattfanden.
    Außerdem stößt vielen auch die DLC-Politik extrem auf, die ja immer schlimmer wird. Wenn man bedenkt, dass schon jetzt, VOR Release des Spiels DLCs verfügbar sind, so ist der Vorwurf sicherlich berechtigt, dass man das Spiel extra um Inhalte gekürzt hat, um den Käufer noch weiter zu melken.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  14. #44
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Moin WB,
    gibt es einen 'Veröffentlichungsplan' zu neuen Infos?
    Bzw. einen, über den du reden kannst?

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hab ich das mit den "Unterfeldern" auf Hexfeldern missverstanden? Mein Stand war, dass die Gebäude auf Unterfeldern der Hexen gebaut werden können.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 3 von 43 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •