Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 85

Thema: Turnier PBEWM 2016/17 Bericht zur Vorgruppe 4: Josepp vs llower

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Und weiter geht's inzwischen sind wir in der Mitte der 80er Runden.
    Runde 83

    Bild

    Es werden einige Wunder gebaut, Kollos für einen Frachter, Machu für ziemlich viel Gold und Stonehenge für Kabul. Dazu wird nächste runde Mari gegründet, ich weiß nicht mehr genau warum ich über den Fluss bin und nicht direkt 6 gegründet habe. Plan ist es zwischen Mari und Dur -Frachter zu schicken.

    Die Demo ist in Ordnung, Josepp ist unzufrieden (fehlt wohl das Kupfer aus Kysyl ) dazu pleite, ansonsten stehen wir unterschiedlich. Ich mit vielen Städten er mit wenigen aber größeren. Kompaktes Reich vs ausgedehntes Reich.

    Bild

    Runde 85

    Bild

    Machu und Mari stehen, Gold sieht gut aus, dazu wurde die Reli verbreitet. Dadurch sinkt der Einfluss in Kabul nun auch langsamer. Pagoden sichern dazu die nötige Zufriedenheit.
    Hier noch ein Blick über Schoschonenland:

    Bild

    Dazu konnte ein BT geklaut werden. Josepp steht bei -8 gpT bei 0 . Ich hoffe der Reiter überlebt seine Tat. Im Süden ist übrigens auch ein moderner Reiter auf dem Weg in den Süden von MosonKhani. Leider sind ein paar Barbs auf dem Weg. Zumindest fand er in einer Ruine neue Waffen. Die sollen bald auch großflächig verteilt werden.

    Und die aktuelle Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.16
    Beiträge
    190
    Welche Glaubenssätze wurden gewählt? Wo wir grade dabei sind, welche SoPos wurden gewählt? Danke

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    So bitteschön wie gewünscht ein paar Übersichten

    Bild

    Josepp hat Unabhängigkeit direkt durchgepuscht und hinterher einen neuen Strang eröffnet ich weiß nicht welchen tippe aber auf Ehre.
    Bild

    Die Petra ist ärgerlich, die TerrakottaArmee hat ihm nichts eingebracht und kostet. Bei den eigenen SoPos sieht es ähnlich aus.

    Bild

    Überlege gerade ob ich das Orakel gebaut hatte oder nicht. Auf jeden Fall stehen GB (kürzlich für Maschinen), MAchu Pichu, Kollos, und in 2 Runden Stonehenge in Babylon.
    Bei den Techs sieht es wie folgt aus, Armbrüste und Ritter sollen nun mal massiv anklopfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Neben dem 232er nun auch hier mal ein Update, die anderen Spiele sind leider alle etwas langsamer oder auf Ersatzsuche...

    Runde 94

    Es ist viel passiert: Stonehenge steht in Melbourne. Kabul ist auch dank Reli nun noch lange Zeit Verbündeter. Dazu sind ein paar Ritter, die nun von Band produziert werden, ins Schoschonenland ausgeschwärmt. Ich weiß nicht ob die Entscheidung klug war den Krieg in sein Land zu verlagern (10% Bonus für ihn und kein Mauerbonus), aber mit der hohen Produktion und den modernen Einheiten erschien es mir sinnvoll. Mal sehen wie es sich entwickelt.

    Nachdem Josepp seine Armee geschickt über die Pyrastraßen hin und her schiebt, habe ich mich entschlossen an allen Grenzen gleichzeitig Plünderattacken zu starten... 2 Ritter starben dabei, 1 Speer wurde vernichtet, dazu konnte eine sehr angenehme Zita durchgesetzt werden. Dank GM droht auch keine Gegenzita.

    Bild

    Die Plünderungen um Te Moak herum konnte Josepp allesamt abwehren. Bei MosonKhani und Kysyl kann er seine Felder aber nicht verteidigen, sodass nun überall Ritter seine Felder bedrohen, sicher keine leichte Entscheidung für ihn wo er verteidigt. Allerdings ist meine Armee gesplittet und daher nicht ganz so durchschlagskräftig.

    Aber der Nachschub naht... Babylon ist im friedlichen Buildermodus...

    Bild

    Wie man sieht eine KK und ein Markt, klar friedliche Projekte danke der Frachter zwischen Dur und Mari sind dort nun auch zwei sehr produktive Städte entstanden. Mari wird dank des Flusses nochmal sehr schick. Die Reli sorgt für ordentlich Gold (2 gpT/Stadt) und Zufriedenheit (Pagoden).

    Die Demo sah nach der gesetzten Zita und einigen Plünderungen auch ganz gut aus. Josepp ist schon länger klar in den Schulden, seine Forschung dürfte ordentlich leiden und vllt werden ja gar Einheiten aufgelöst. Unsere Finanzen sind sauber, da wollen wir ihn doch auch dazu zwingen Einheiten statt Märkte zu bauen.

    Bild

    Das fehlende Kupfer hat wieder zugeschlagen, mit etwas Glück erwische ich nächste Runde auch das Silber. Leider wirkt der Kampfmalus nicht unmittelbar, warum auch immer. Ärgerlich ist außerdem das Färbemittel unter Kysyl, dass in Melbourne fehlt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ein Auszug aus dem Duell Nummer 1 gegen drflipflop

    Da es nun auch im Ägyptenduell dem Ende zuzugehen scheint, will ich auch dazu hier kurz ein zwei Bilder zeigen.

    Bild

    Mamphis, die Hauptstadt des "falschen" Ägyptens wird nun aktiv mit Streitwagen bearbeitet. Dazu zwei Spähkompos und ein Reiter zum einmarschieren. Flip hat früh die GB versucht. Ich hatte dies in der ersten Runde des Baus gesehen und selbst mit der GB begonnen, da Theben ~doppelte Produktion von Memphis hatte, durch frühe Kornkammer 3 größer als Memphis zu der Zeit. 3 StSt sind inzwischen verbündet, in der HS steht GB und st. Hochschule, danch wurde 2 Städte gegründet, die 4te ist unterwegs. Angedacht waren noch weitere, aber nachdem flip mehrfach sein Militär verheizt hat, habe ich mich entschieden mit 4 Streitwagen die Spendenrunde zu fahren und bin nun in Memphis angekommen. Der Krieger ist die einzige feindliche Einheit. Die Stadt dürfte noch eine oder wahrscheinlicher 2 Runden halten. Auch die Demo ist recht eindeutig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 99

    Aber jetzt auch ein Update zum Spiel gegen Josepp. Runde 99 wurde erreicht und pünktlihc zum Jubiläum beginnt die Action

    Bild

    Eine Straße wird in die Festung gebaut, sodass der gekaufte Tribok in 2 Runden hinfahren und schießen kann. In der Runde hoffe ich auch die Stadt zu erobern. Die Armbrüste machen schon die vorarbeit. Ritter und Pike blocken, ein paar weitere Ritter sind plündernd unterwegs. Und auch bei Te-Moak zeigen sich 5 Armbrüste + General um dann nächste Runde auch vorrücken zu können. Josepp hat diese Runde Tradi 1 geöffnet, da werden die Städte nun wohl mehr Wumms haben , dafür hat er wohl nicht Ehre offen Sein gpT ist weiterhin deutlich im zweistelligen Minusbereich, wann werden denn da mal Einheiten aufgelöst . Die nächsten Runden sollen nun die Entscheidung bringen! Die Produktion in der Heimat ist entsprechend

    Bild

    Und die Demo: Die Städte können wachsen, alle 3 Runden gibt es eine neue Pagode

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 101: Der Fall Gosiutes...

    Diese Runde ist es geschafft, der Tribok darf einmal schießen und Gosiute fällt. Zirkus und Kolosseum sind stehen geblieben

    Bild

    Bald geht es nun von zwei Seiten auf Te-Moak zu. Dank Großer Mauer ist Gosiute sicher vor einer Rückeroberung. Ich habe also noch ein zwei Runden Zeit, die Armbrüste auch an dieser Front in Stellung zu bringen. Einige Armbrüste sind noch aus der Heimat auf dem Weg zur Front. Gebaut wird nun eine Welle Piken (Bonus aus SoPo beim Bau und effektiv gegen die vielen Ritter). Babylon baut weiter die 2-Runden Ritter.

    Bild

    In der Demo mit der schoschonischen Stadt nun 50 punkte in Prod und Nahrung vorn, dafür ist Josepp wieder zufrieden. Aber Gold und Salz sind einzigartig und gut zu attakieren, auch die Zitronen kann ich im Belagerungsfall hoffentlich plündern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 103

    Tatsächlich fällt Te-Moak direkt 2 Runden nach Gosiute das ging jetzt aber viel schneller als gedacht.

    Bild

    Verluste zuvor eine Armbrust und ein Ritter, zusätzlich zu der Stadt fallen endlich auch die ersten schoschonischen Einheiten. Ein Reiter auf dem Schafhügel bei Te-Moak sowie die beiden FL-Kompos wo nun die beiden Ritter in schoschonischen Gebiet stehen. Josepp ist nun zwar wieder zufrieden, hat aber den Ressimalus für seine Pferdchen. Ich rechne damit, dass die beiden forschen Ritter sterben, aber dann wird jetzt seine Armee aufgerieben. Ich hoffe doch mal, dass die Armee nun auch für die letzten beiden effektiven Städte reichen. Uns selbst wenn nicht, ohne Te-Moak dürfte er auch wirtschaftlich nicht mehr aufholen können Die Petra ist nun übrigens bybilonisch, die Handelswege auch den neuen aus Kompass werde ich so schnell aber nciht einrichten. Einheiten gehen vor. Das übrige Gold soll in eine Galeasse investiert werden um Agaidika auch von See aus angehen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Theben setzt sich als wahres Ägypten durch. Memphis kapituliert...

    Das Ägyptenduell aus Runde 1 gegen drflipflop konnte ich diese Runde gewinnen. Hier ein Bild seiner HS mit den Pyramiden, dass ich ihm gleich auch als Beleg schicken werde.

    Bild

    lief von Beginn an mit 20 verlorenen Runden in der GB nicht gut für ihn. Dazu ließ er sich 2 Späher und einen Krieger früh einklemmen und zerstören im Zusammenspiel mit Barbaren, sodass auch die meisten Ruinen an mich fielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 104

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, auch wenn die tausend Worte auf dem Bild stehen. In 2 Runden könnte das Duell schon vorbei sein...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wie man sieht hat Josep sein Königreich für ein Pferd eingetauscht. 74 seiner HS sieht man ihn davonreiten.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Danke für die Glückwünsche. Das Spiel ist nun tatsächlich auch zu Ende. Weiter geht es dann mit der KO-Runde

    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Wie man sieht hat Josep sein Königreich für ein Pferd eingetauscht. 74 seiner HS sieht man ihn davonreiten.
    Ein schöner Vergleich allerdings kämpfen die Schoschonischen Reiter aufgrund einiger Plünderer schon länger mit überlasteten Pferden (~30% Ressourcenmalus)
    Seit letzter runde sind sie gar komplett auf andere Tiere umgestiegen. Ein Pferd würde Babylon aber für ihn abgeben
    Heute abend dann noch die letzten Bilder und ein kurzer Kommentar.

  14. #44
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Sehr überlegen!

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Die letzten beiden Runden

    Bild

    Moson Khani wird noch eine Runde belagert, massiver Aufmarsch vor der Stadt...

    Und die finale Runde 106:

    Bild

    Der Ritter ist hier gerade auf dem Weg durch die offenen Tore. Die schoschonische Hauptstadt ist gefallen

    Schick ausgebaut die Stadt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •