Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: [DB] Fri köttbullar - Die schwedische Botschaft

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Damit wären wir also unter uns.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    So

    Wegen der Kanonen etc. ich würde gern eine Bestellung aufgeben. Ich bezahle ja eh schon einen hohen Sold pro Kopf und würde gern modernstes Gerät kaufen. Brauche nur einen Preis.
    Der Paragraph soll dagegen ja eher gemeinsame Forschungsbemühungen anregen für die Zukunft. Keine Geschenke

  3. #18
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Liegt aktuell etwas an?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Liegt aktuell etwas an?
    Wir beide haben, wenn ich mich recht entsinne, keine Konkreten Pläne. Du kannst aber natürlich immer Vorschläge einbringen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich habe den Vertrag angepasst und 3.3 entfernt, da der Hafen kaum angefahren wird. Könnten wir den so unterzeichnen? Und geht die Bestellung auch in Ordnung?

    Freundschaftsabkommen zwischen Schweden und Braunschweig

    I. Militärische Zusammenarbeit

    §1 Das Herzogtum Braunschweig und das Königreich Schweden vereinbaren eine Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Militärs.

    (1) Es wird ein Austauschprogramm initiiert, welches die Ausbildung von Führungskräften in Braunschweig und in Schweden beinhaltet.
    (2) Es wird ein Austausch im Bezug auf Erkentnisse im Bereich Strategie, Planung und Technik auf militärischer Ebene vereinbart. Hierzu gehören in erster Linie auch neue Waffentechnische Erkenntnisse.

    II. Förderung der Freundschaft

    §2 Das Herzogtum Braunschweig und das Königreich Schweden vereinbaren zur Förderung des Austausches einen jährlichen Kongress zu veranstalten.

    (1) Dieser Kongress wird abwechselnd in Schweden beginnend und Braunschweig abgehalten.
    (2) Es werden in erster Linie wirtschaftliche Interessen erörtert.
    (3) Ein Austausch im Bereich Kunst, Kultur, Wissenschaft und Politik wird angeregt.

    III. Wirtschaftliche Übereinkünfte

    §3 Das Herzogtum Braunschweig und das Königreich Schweden vereinbaren eine gemeinsame Förderung der Handels- und Wirtschaftsbeziehungen.

    (1) Beide Staaten garantieren Investoren des Anderen umfangreichen Investitionsschutz.
    (2) Handel und Gewerbe sollen durch Gesetz und Staat gefördert werden.

  6. #21
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du bräuchtest mal so langsam deinen eigenen Besprechungsfaden mit der SL. Wir hatten dir aber schon gesagt, das die Hinterladerkanonentech im Land verbleibt und vor allem geht die nicht für lau raus. Nebenbei erwähnt, wird das Patent privat gehalten, also ist das ohne den Patentinhaber eh nicht verhandelbar. Ich würde da noch genauer drauf eingehen, aber net hier.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Der Vertrag wurde in der nachfolgenden Form abgesegnet.

    Freundschaftsabkommen zwischen Schweden und Braunschweig

    I. Militärische Zusammenarbeit

    §1 Das Herzogtum Braunschweig und das Königreich Schweden vereinbaren eine Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Militärs.

    (1) Es wird ein Austauschprogramm initiiert, welches die Ausbildung von Führungskräften in Braunschweig und in Schweden beinhaltet.
    (2) Es wird ein Austausch im Bezug auf Erkentnisse im Bereich Strategie und Planung auf militärischer Ebene vereinbart.

    II. Förderung der Freundschaft

    §2 Das Herzogtum Braunschweig und das Königreich Schweden vereinbaren zur Förderung des Austausches einen jährlichen Kongress zu veranstalten.

    (1) Dieser Kongress wird abwechselnd in Schweden beginnend und Braunschweig abgehalten.
    (2) Es werden in erster Linie wirtschaftliche Interessen erörtert.
    (3) Ein Austausch im Bereich Kunst, Kultur, Wissenschaft und Politik wird angeregt.

    III. Wirtschaftliche Übereinkünfte

    §3 Das Herzogtum Braunschweig und das Königreich Schweden vereinbaren eine gemeinsame Förderung der Handels- und Wirtschaftsbeziehungen.

    (1) Beide Staaten garantieren Investoren des Anderen umfangreichen Investitionsschutz.
    (2) Handel und Gewerbe sollen durch Gesetz und Staat gefördert werden.
    @Guerra würdest du ihn so unterschreiben?

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Klingt soweit ok, ja.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Entschuldigt die Frage, aber wie unterschreibt man mit Schweden?

  10. #25
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ich habe mir den jeweils aktuellen Botschafter im deutschen Bund rausgesucht (wird Schweden wohl auch gehabt haben) und dann mit
    im Namen von [Land]
    [Botschafter]

    unterschrieben

    Da BotX sich nicht sicher war: darf ich in den schwedischen SL-Faden?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Schweden und der Deutsche Bund nehmen erst 1858 diplomatische Beziehungen auf. Ich nehme dann einfach den von 1858.

    Edit: Habe den Vertrag in den Vertragsthread geschickt.

  12. #27
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Da BotX sich nicht sicher war: darf ich in den schwedischen SL-Faden?
    Normal ja.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Damit habe ich jetzt kein konkretes Ziel mehr und werde mir etwas Neues suchen müssen.
    Wie sind meine Beziehungen zu Frankreich? Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist Frankreich derzeit nicht sonderlich gut auf den DB zu sprechen. Wie sieht ist die Beziehung zwischen Frankreich und Schweden?

  14. #29
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Sagen wirs so, mit dem vorherigen König waren die Beziehungen natürlich etwas vorbelastet... Sein Sohn gilt im Vergleich ja als Liberaler und ein Freund der Westmächte (vor allem aber Grossbritannien). Ansonsten haben die beiden Länder halt nicht besonders viele Berührungspunkte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #30
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Spielt es eigentlich diplomatisch noch eine Rolle, dass der preußische König vor vielen Jahren anlässlich eines Fürstenkongresses die Rolle Schwedens als Garantiemacht des Deutschen Bundes klein reden wollte?

    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Euch ist wichtiger dass Schweden keine Einwände hat, als dass Preussen keine hat?



    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •