Seite 7 von 52 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 773

Thema: Der lustige Stellaris Screenshot-Thread

  1. #91
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Nettes System.

    10 Energy, 12 Minerals, 3 Physics, 2 Engineering, 1 Terraforming liquids und 2 Betharian Stone.

    Bild

    Wo hatte mein Vasall den die Viecher her?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ich muss mein aktuelles Startsystem mal posten. Das Teil ist der Hammer. Neben 2 seltenen Stoffen, +6 Sozialforschung und +9 Mineralien durch Projekte, verfügt es auch noch über Energie, die anderen Forschungen und 2 weitere besiedelbare Planeten. Wobei eins jedoch leider ein Mond ist. Allerdings müssen beide erst Terraformed werden.

  3. #93
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.039
    Wofür Terraforming? Man kolonialisiert den Planeten einfach und dann werden die Pops auf dem Planeten per Genmodifikation so angepasst, dass sie das Terrain lieben.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  4. #94
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Die Frage ist, ob man die wirklich später besiedeln will. Die zählen ja auch gegen das Planetenlimit und einem Sektor kann man sie ja nicht zuordnen (oder geht das mit dem Heimatsystem? Hab das noch nicht getestet). Dann lieber ne Station drüber und gut ist.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich terraforme gerne. Da meines erachtens das eine wesentlich höhere Rohstoff/Fläche-Bilanz bringt. Da die "Rohstoffe" des Planeten (also 2Mineralien z.b.) sich durch die Slots und den bau von Gebäuden drastisch erhöhen lassen. Da zudem Sektoren kein Planetenlimit haben, gibt es keinen Grund das nicht zutun. Allerdings ist es manchmal etwas knifflig wg dem Planetenlimit das gebe ich zu. Und habe das Limit auf 8 angehoben, da ich die Spielmechanik als zu gravierend empfinde angesichts der Tatsache das man Kolonien nicht an die KI guten gewissens übergeben kann bis nicht überall Basisgebäude stehen. Und das kostet Zeit und Geld die einen auf 5 Planeten festhalten. Daher habe ich das ganze auf 8 angehoben. Wenn die KI Sektoren gut ausbauen und verwalten kann änder ich das wieder zurück.

    Außerdem ist das System etwas buggy. Wenn ich eine Terraformingstation im Orbit baue wechselt der Planet instant von rot/gelb zu grün obwohl nichts terraformed wurde.


    Weis jemand wie ich nur Teile der Armeen verlegen kann? Ich seh nur die zwei Buttons: Alle Landen, alle entsenden. Aber wenn ich auf einem Planeten z.b. 3 Gensoldaten habe und 9 Androiden und ich nur die Androiden mitnehmen will geht das nicht. Ausnahme sind Armeen die nicht entsendet werden können. Aktuell wüsste ich nur das ich die alle entsende und im Orbit auseinander sortiere.

  6. #96
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Es gibt auch eine Regierungsform, die dir vom Start weg erlaubt 4 Planeten mehr zu verwalten. Bei den Armeen kenne ich auch nur die Orbitmethode. Das UI benötigt noch an einigen Stellen verbesserungen. Ich fänd z.B. einen Button bei den Flotten prima, der mir alle beschädigten Schiffe in eine neue Flotte abspaltet. Zur Zeit sortiere ich die manuell aus und das ich nach jeder Auswahl wieder von oben runter scrollen muss verzögert diese Prozedur zusätzlich noch.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Wofür Terraforming? Man kolonialisiert den Planeten einfach und dann werden die Pops auf dem Planeten per Genmodifikation so angepasst, dass sie das Terrain lieben.
    Das hat natürlich eher Nachteile als Vorteile!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ich terraforme gerne. Da meines erachtens das eine wesentlich höhere Rohstoff/Fläche-Bilanz bringt. Da die "Rohstoffe" des Planeten (also 2Mineralien z.b.) sich durch die Slots und den bau von Gebäuden drastisch erhöhen lassen. Da zudem Sektoren kein Planetenlimit haben, gibt es keinen Grund das nicht zutun. Allerdings ist es manchmal etwas knifflig wg dem Planetenlimit das gebe ich zu. Und habe das Limit auf 8 angehoben, da ich die Spielmechanik als zu gravierend empfinde angesichts der Tatsache das man Kolonien nicht an die KI guten gewissens übergeben kann bis nicht überall Basisgebäude stehen. Und das kostet Zeit und Geld die einen auf 5 Planeten festhalten. Daher habe ich das ganze auf 8 angehoben. Wenn die KI Sektoren gut ausbauen und verwalten kann änder ich das wieder zurück.

    Außerdem ist das System etwas buggy. Wenn ich eine Terraformingstation im Orbit baue wechselt der Planet instant von rot/gelb zu grün obwohl nichts terraformed wurde.


    Weis jemand wie ich nur Teile der Armeen verlegen kann? Ich seh nur die zwei Buttons: Alle Landen, alle entsenden. Aber wenn ich auf einem Planeten z.b. 3 Gensoldaten habe und 9 Androiden und ich nur die Androiden mitnehmen will geht das nicht. Ausnahme sind Armeen die nicht entsendet werden können. Aktuell wüsste ich nur das ich die alle entsende und im Orbit auseinander sortiere.
    Das du dir die Regeln auch immer zurecht biegen musst...
    Aber fang dann nicht wieder an deine Spiele mit den umgemodelten zu vergleichen!


    Wegen den Armen, Klick mal mit rechts auf die Armee die du verlegen möchtest...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Naja.. ich schreibe ja klar, das ich das nur tue weil man aktuell bedingt durch Fehler der KI Systeme nicht ohne weiteres an Sektoren abgeben sollte. Solange also die KI so verbuggt ist das sie Sektoren nicht handeln kann sehe ich keinerlei Probleme damit das umzumodeln. Immerhin funktioniert damit das Spielsystem Planetenlimit/Sektoren nicht richtig. Sobald das funktioniert und ich neue Kolonien unbefangen abgeben kann weil ichw eis die KI kümmert sich drum sehe ich keinen Grund nicht mit 5 Planeten zu spielen. Aber mit 5 Planeten zu spielen wenn man 2-3 gute Systeme als eigenen Kern behält und in vielen Systemen 1-3Planeten sind hat man garkeine Chance das Limit beizubehalten. Es würde gehen wenn man in Sektoren weiter kolonisieren kann. Das geht aber nicht und deswegen kann ich Systeme erst in Sektoren ingetrieren wenn sie aufgebaut sind. Dazu kommt noch das ich mehr als 1 System zeitgleich kolonisieren sollte, da die KI sonst alles wegnimmt. Deswegen nutze ich die gemoddete version.

  10. #100
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Aus meinem Civforum-Mod: Wartet nur, die die 1st Zecke Fighters Flotte angreift! Dann haben die Forentrolle nichts mehr zu lachen!

    Bild

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Der Gouverneur!!!
    Ich schmeiß mich weg...Captain Unnütz aka Maat Mast und Schotbruch!
    Ich fühl mich an Space Balls erinnert, Lord Helmchen, Joghurt...ect
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #102
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.039
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Aus meinem Civforum-Mod: Wartet nur, die die 1st Zecke Fighters Flotte angreift! Dann haben die Forentrolle nichts mehr zu lachen!

    Bild
    Ich sehe schon einen Imperator Goethe vor mir
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  13. #103
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Müsdte die Flotte sich nicht selbst angreifen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #104
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Müsdte die Flotte sich nicht selbst angreifen.
    Du meinst die 1st Zecke Fighters Flotte würde sofort die 2nd Zecke Fighters Flotte angreifen, sich bis auf den letzten Alien bekämpfen und nur Schrott übriglassen? Ja, da könnte was dran sein.

    Aber Admiral Gulaschkanone kann das sicherlich verhindern und die Aggressionen in geordnete Bahnen lenken!

  15. #105
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.039
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Du meinst die 1st Zecke Fighters Flotte würde sofort die 2nd Zecke Fighters Flotte angreifen, sich bis auf den letzten Alien bekämpfen und nur Schrott übriglassen? Ja, da könnte was dran sein.

    Aber Admiral Gulaschkanone kann das sicherlich verhindern und die Aggressionen in geordnete Bahnen lenken!
    Aber nicht wenn es gegen Admiral Der Falke geht
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 7 von 52 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •