Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394546474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 773

Thema: Der lustige Stellaris Screenshot-Thread

  1. #721
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Blasphemie! Warum sollten sich die Dar-Hesh Kultisten denn in der Nähe von nicht als heilig geltenden Welten niederlassen?

  2. #722
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich sage einen Plan B

    Ich erschließe z.b. als Plan B den L-Cluster inkl. Kolonieschiffe aber ich kolonisiere nicht. Dadurch habe ich, wenn der Einfluss ausreicht, einen Zufluchtsort für meine Pops. RP baue ich auch den L-Cluster genau so aus.

  3. #723
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Diese Welten sind befleckt von Maschinen. Dieser Makel ist unvereinbar mit Doktrin 981-b. Wer würde denn ernsthaft in ihre Nähe wollen? Nachdem unser feindseeliger Nachbar eine Maschinenrevolte in seinem Reich ausgelöst hat und wir uns herablassen mussten die einfachen Bürger auf unsere Habitate zu retten ist unser Glaube diesbezüglich fester denn je. Der L-Sektor ist verbotenes Gebiet für alle wahren Gläubigen.

    (Ich spreche aus dem Jenseits. )

  4. #724
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Dafür gibt es das gute alte terraforming

  5. #725
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich wollte aber keine Planeten besiedeln. Die Wüstendinger waren erobert.

    Meine Doktrin war: Jeder Planet der Leben hervorbringen kann muss frei sein vom höheren Leben um niederen Leben die Chance zur bewussten Existenz zu gehen. Denn ein lebensspendender Planet ist wie eine Gebärmutter die frei sein muss! Die Roboterplaneten sind künstliche Missgeburten die zwar Leben beherbergen aber entstelltes, grauenvolles dabei. Denn es ist nicht echt, beruht es doch auf gottlosen Maschinen.

    Ist eine Spezies weit genug ist es Zeit für sie anzufangen zu leben, in den großen produzierten Stahlsärgen (manche nennen sie auch Habitate) die wir zur Verfügung stellen. Denn hier wird auch gestorben. Wäre die Galaxie befreit würden wir die Habitate mit Triebwerken ausstatten, in die nächste Galaxie. Auf das diese erneut höheres Leben hervorbringen kann. Mein Volk sieht sich als Geburtshelfer von ungeborenem Leben, gebunden an Planeten. Denn es ist auserwählt, entstand es doch nicht auf Planeten sondern auf Habitaten. (Die wahrscheinlich mal ein Zoo waren von einem Fallen Empire.)

    Die einzige und gottgewollte Daseinsform für reifere Spezies ist in unseren Särgen. Die anderen hatten das nur nicht ganz verstanden.

  6. #726
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Dann hätte ich Habitate auf alle bewohnbaren Planeten gebaut. Oder im L-Cluster oder irgendwo anders "Reserve" Habitate und nicht alle an einer stelle. Ich habe das auch auf die Harte Tour lernen müssen als die Krise 3 Systeme neben meinen Kernwelten und meinen Werften landete und ich in den ersten kriegsmonaten ehe meine Flotte eintraf alle Werften verloren hatte sowie 40% meiner Legierungsproduktion. Seitdem halte ich Stationen voll ausgebaut mit irgendwelchen Funmodulen (idR handel) als Werftersetz vor inkl. erforderlicher Module dafür so das ich nur Werften bauen muss.
    Zudem spezialisiere ich Planeten nicht mehr. Das ging nämlich schon mehrmals schief. Wenn man da nen Planeten verliert, kann das die gesamte Wirtschaft zusammenbrechen lassen. Alle meine Planeten sind daher, soweit wie möglich, Selbstversorger.

    Ich hatte bei spezialisierten Planeten zweimal ein Problem durch Nahrung und viermal durch Legierungen. Einmal Mineralien und Energie eigentlich nie, das ich das schon immer gut hatte. Auch Mineralien war nicht so schlimm da es Distrikte waren. Aber Nahrung und Legierungen traf mich hart. Letzteres war in JEDEM Fall Kriegsentscheidend zu meinem Nachsehen.

    Seitdem mache ich sowas eben nicht mehr.


    Manchmal gehe ich fürs RP sogar soweit das ich Planeten umcheate, zeitgleich für jeden Planeten mir aber 50.000 Mineralien, 40.000 Energie und 30.000 Legierung sowie 15.000 Nahrung abziehe. Alles über Konsole. Dadurch simuliere ich massive Bautätigkeiten. Wieso sollte man Planeten nicht künstlich bauen können wenn man sowas wie Ringwelten oder Dyson bauen kann? das führt dann dazu das ich 37 Planeten im L-Cluster habe. Das zieh ich richtig RP Mäßig hoch zusammen mit den Krisen bzw. ersten Stürmen, etc.

  7. #727
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Nahrung und Legierung (letzeres erst seit 3.0) sind doch auch Distrikte wie Nahrung?!?

    @Baldri keine Chance sie zu stellen? also alle Flotte in das System was sie wohl als nächstes Angreifen. Und ja nicht die Boni durch seltene Rssourcen vergessen. Das habe ich nämlich vergessen und dadurch fast meine gesamte Flotte verloren, während es sonst wohl ein easy Win gewesen wäre, dank doppelter Schussfrequenz (30%+40% Heimatverteidigung und glaub 25% expliziet für Energiewaffen) und 25% mehr Defensive.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #728
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nein, ich war zu schlecht. Keine zeitgemäße Tech. Selbst wenn ich die Boni berücksichtigt hätte ... es stand 40.000 gegen 500.000. Aber der Gegner hat die Habitate gar nicht angegriffen sondern mein gesamtes Hinterland okkupiert. Und so hatte ich keine Rohstoffe mehr. Keine Ahnung wo ich die hernehmen sollte.

  9. #729
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hmm ok, bei mir gingen die mit allem was sie haben diekt auf meinen Heimatwelt los, inkl ihrer 250k Flotte, zum Glück leicht gestaffelt, habs ganz knapp überlebt und die KI hat dann die Systeme gesäubert, da nur noch 2 100k Flotten da waren und ich, nachdem ich meine Überlebenden repariert habe, alles auf den Anker geworfen.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #730
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Bei mir hat das AE einen großen Teil der Arbeit gemacht. Meine Flotte wurde von der Contingency aber auch zwei mal geschreddert, trotz aller möglichen Boni.
    Story Time :)


  11. #731
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Bei mir gabs kein AE, obwohl ich ein schlafendes bereits erledigt hatte, und da direkt inmitten meiner Kernwelten gespawnt wär es das wohl gewesen wenn ich sie nicht besiegt hätte.
    Es gab 1 Reich das deutlich stärker als ich war, aber das war recht weit weg, außerdem hätte das wohl nicht gereicht um die Unfähigkeit der KI auszugleichen.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #732
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Also, da muss es ja heftig zugegangen sein auf der Stationsparty nach dem guten Geschäftsabschluss.
    So heftig, dass sich meine pflanzlichen Venusfliegenfallen mit diesen Rüsselratten gekreuzt haben und eine neue Sub-Spezies entstanden ist.
    Zum Glück wurden dabei negative Eigenschaften ausgemerzt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #733
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Ich würde dir derbe davon abraten, mit Xeno Kompatibilität zu spielen, solang du nicht auf einer Kleinen bis Medium Galaxy bist.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #734
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Also, da muss es ja heftig zugegangen sein auf der Stationsparty nach dem guten Geschäftsabschluss.
    So heftig, dass sich meine pflanzlichen Venusfliegenfallen mit diesen Rüsselratten gekreuzt haben und eine neue Sub-Spezies entstanden ist.
    Zum Glück wurden dabei negative Eigenschaften ausgemerzt.

    Bild
    Wir sehen: Minus x Minus = Plus.

  15. #735
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Also genetisch gesehen COPD x Herzinsuffizienz = Kerngesund

    Glück gehabt

    Ich keuze Spezies nie Entweder ich säubere sie, deportiere sie bzw. verwerte sie oder ich lebe mit ihnen je nach RP-Nation. Aber genetische Mischehen nehme ich nie vor. Alleine wenn ich schon daran denke eine Fleischfressende Pflanze mit einem Büffel.. geht garnicht.

Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394546474849505152 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •