Seite 11 von 52 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 773

Thema: Der lustige Stellaris Screenshot-Thread

  1. #151
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Anschließend habe ich 6 Systeme mit insgesamt 16 Planeten aus Sektoren gelöst und in 24 Sternenbasen Schiffe gebaut.
    Du kannst auch Schiffe auf Raumhäfen bauen, die in Sektoren liegen. Nur ist das im Moment leider sehr umständlich, da man den Raumhaufen direkt im System anklicken muss.

  2. #152
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Nette Geschichte...m. :hahm. Ja, so kriege gegen größere Föderationen können sehr anstrengend werden.

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Hyperlanes sind zum kotzen -.-
    Bild
    Mein Startsystem hat an sich nicht viel gehabt, aber 3 meines Planetentypens im Einflussbereich + 2 mit 60%, dacht ich mir bester Start.
    Noch besser wurde es kurz darauf: Gaiawelt gefunden! Größe 25!!
    Dann ...
    Bild

    Was kann da schon schief gehen?!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Auch Kriege gegen kleine Föderationen können anstrengend sein, vor allem wenn sie meinen sie wären stärker als das eigene Bündnis und dann aber nichts auf die Reihe kriegen. Da habe ich gerade einen schönen Fall:

    Allianz mit zwei ungefähr gleichstarken KIs (eine Nachbar, eine Nachbar meines Rivalen), meine Rivalen haben eine Föderation aufgemacht, die ungefähr gleichstark wie mein Bündnis ist. Ich greif eine dritte KI an, bin gerade dabei ihnen die Wirtschaftsinfrastruktur zu zerstören (nachdem die feifen Hunde sich nicht zur Schlacht stellen und immer abhauen) und dann kommt die Föderation plötzlich mit einer Kriegserklärung. Also schnell weißen Frieden mit dem anderen Gegner gemacht und jetzt dabei zu versuchen eine von den Föderationsflotten zur Schlacht zu stellen, was aber nicht klappt da die die ganze Zeit durch mein halbes Reich fliegen (aber dabei schön meinen Abfangsstationen ausweichen). Und meine Verbündeten rotten sich auch nicht zusammen, sondern überfallen bloß irgendwelche feindlichen Wissenschaftsstationen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Mach die Ködertaktik von mir. Ich mein die AI hat da nur angegriffen weil sie klar Überlegen war und es kein anderes ungeplündertes/besteztes System mehr gab das sie erreichen konnten. Als die Falle zuschnappte konnten sie da nicht mehr raus außer durch Rückzug...
    Daher biete ihnen eine "schwache" Einheit als Köder an und versuche anschließend von Nachbarsysteme ins System zu springen.. schönnacheinander, den solange die AI ne CHance sieht wird sie schön die eigenen Flotten schicken. Anfüttern halt

    Aber es war ne Diashow... :/ Kurz darauf hab ich das Spiel beendet, da mein PC scheinbar es nicht schafft. Inzwischen habe ich auch ein Spiel mit 600 Sternen eingeebnet und versuche mich gerade an 400 Sternen... ich hoffe ja ganz stark
    Überraschenderweise scheint für die Lags ausschlaggebend nicht die Flottenanzahl oder Schiffsanzahl zu sein sondern deren Kampfwert. Wieso auch immer.
    Ich hatte 180 Korvetten, es wurde laggy und ich wusste mehr Schiffe schafft mein PC nicht. Also habe ich die 180 Korvetten aufgelöst und dafür die anderen Schiffskassen gebaut. Es wurde noch schlimmer statt besser. Dann habe ich die Zerstörer eingemottet weil ichs wissen wollte und die Kreuzer und nur Schlachtschiffe gebaut. Ich hatte 3 Testflotten im System: 18 Schlachtschiffe, 18 Kreuzer und 18 Zerstörer. Es laggte mit Abstand am meisten als die Schlachtschiffe sich bewegten.

    Also wollte ich es wissen: Spiel neugeladen als es noch flüssig war, Flotte behalten, per cheat alle Techs erforscht, Flotte modernisiert und siehe da... es war laggy.

    Ich finde ja Paradox solte unbedingt die performance verbessern. Selbst die Highend-PCs der Spielemagazine können das Endgame nicht flüssig spielen. Meine Idee dazu wäre recht rabiat: Wenn es die Engine nicht schafft, muss die Schiffsanzahl reduziert werden und die Flottenanzahl. Also Admiralslimit einfügen und Schiffe können außerhalb des eigenen Systems nur mit Admiral verkehren. Und Corvetten werden mit der Entdeckung von Kreuzern oder Schlachtschiffen zu Zerstörern aufgewertet. Die Korvettenklasse ist gestrichen. Selbst wenn die AI die freiwerdenden Kapazitäten statt zu verteilen nur in Zerstörer steckt würde sich die Schiffszahl dennoch halbieren.

  6. #156
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zerstörer haben glaube ich ( je anch rumpf natürlich ) mehr waffenbuchten als korvetten pro schiffspunkt denke mal daran liegts. Und natürlich immer höhere Schadenszahlen mit mehr Techs, wobei daran heute eigentlich keine CPU mit 8*5GHz ( intern mit 4 ALUs je echten Kern also 16 ALUs ) scheitern sollte :-/
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Das ist die Engine die scheitert. Die hatte auch in EUIV Probleme bei zuvielen Armeen und in HoI3 auch. Nur da konnte sie ein "normales" Spiel mitmachen und bekam erst z.b. bei Zombiemods, etc Probleme. In Stellaris kann sie nicht mal ein normales Spiel mithalten auf 40% der maximalen Galaxygröße und das ist schlichtweg schwach.

    Das mit den Waffenbuchten kann sein. Nur ohne Krieg dürfte das garnicht zum tragen kommen. Mein test war aber ohne Schlachten. Auch die Gamestar hat in seinem Endgame-Video sehr eindrucksvoll gezeigt. Da lief alles flüssig und dann hat der Spieler 2 Flotten verlegt und es hackelte. Es gab keine Kämpfe. Und das in der Galaxy-Ansicht. Es ist also sowas von kein PC-Problem sondern schlichtweg ein Engine-problem das bereits bei den beiden Vorgängern existierte. Die Clausewitz-Engine ist schlichtweg nicht in der Lage größere Mengen an Einheiten zu bewegen. Da hilft die schnellste CPU nicht. Wenn die Engine an die Grenze kommt steigen die benötigten Ressourcen exponenziell an und zwingen binnen kürzester Zeit alle CPUs in die Knie. Das hätte Paradox eigentlich wissen/merken müssen.
    Klar mein PC ist langsam (6Jahre alte CPU, 8GB Ram und ne GTX770)... und die Gamestar-PC sind das beste auf dem Markt. Dennoch haben die im Endgame auch massive Probleme. Der Unterschied ist nur das der Punkt später kommt. Ich hoffe sehr stark das Paradox da noch abhilfe leistet. Immerhin soll die Clausewitz-Engine noch weiter genutzt werden. HoI IV basiert ja auch auf ihr und es gibt bisher nichts über ne neue Engine, daher wird EU V auch auf ihr basieren ebenso wie Vic3 denke ich.

  8. #158
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Prä-intelligente Droiden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  9. #159
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Dwemerruine
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  10. #160
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Nope, die Roboter habe ich selber gebaut aber irgendwie scheint da der Programmierer Mist gebaut zu haben
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  11. #161
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Cyberwarfare
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  13. #163
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Ja was... darf n Admiral nicht n Hobby haben? .. der flickt halt in seiner Freizeit bei sich in der Garage Computer zusammen.

  14. #164
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Hat bestimmt Schadensbonus gegen die KI-Revolte
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ich hatte vor 3 Wochen mal den Fall das ich einen meiner Admiräle rausgeworfen habe. Ich weis, nicht sonderlich klug aber es ging ums Prinzip.

    Ich hatte ernsthafte Zweifel am militärischen Verständnis seiner Flottenführung.

    Ich habe einen Admiral mit 10% Feuerrate rekrutiert. Ich habe diesen in eine Flotte gesteckt die ausschließlich aus Fernkampf-Schlachtschiffklassen bestand. Dabei bekam er die Fähigkeit Trickser (also +10% Ausweichen, -25% Zeit für Notfallsprung). Eigentlich eine Fähigkeit die ich aufgrund des Ausweichens auf Korvetten/Zerstörern nutze. Also habe ich den Admiral in eine Geleitflotte degradiert die aus Korvetten und Zerstörern bestand. Und was passierte? Er bekam eine dritte Fähigkeit Unnachgiebig (+20% Hülle). (3.Fähigkeit ggf. Modinduziert, keine Ahnung ob das in Vanilla auch so ist, hatte da nie mehr als zwei).

    Ein Admiral der mir erzählen will das Fernkampf-Schlachtschiffe Ausweichen brauchen und Korvetten mehr Hülle hat in meinen Augen seinen Beruf verfehlt und mal sowas von keine Ahnung was er da kommandiert. Also flog er hochgradig raus und dürfte später einen Köderverband kommandieren... oder sagen wir einfach einen Suicid-Verband, den kein Schiff hat überlebt und das war absehbar.
    Kann es daher sein, auch bezogen auf Caves Fall das Anführer ihre Eigenschaften nicht aufgrund der Einsatzgebiete bekommen sondern zufällig und das deswegen unabhängig der Flottenzusammensetzung Admiräle Eigenschaften erlangen?

Seite 11 von 52 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •