Seite 7 von 192 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #91
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Tja, manches regelt sich halt von selbst
    Gut, dass die Waffenplattform da war.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Die Ausrsütung der Schiffe ist zu dem Zeitpunkt völlig okay.

  3. #93
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Nein, Sektoren bauen generell keine Schiffe, also auch keine Kolonieschiffe. Genauso bauen Sektoren keine Spaceports über den Planeten. Das muss man manuell machen.
    Sicher? Einer meiner Sektoren hat ein Konstruktionsschiff und ich bin mir absolut sicher keines für ihn gebaut zu haben.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #94
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hat jemand schon einen Überblick wie umfangreich der Forschungsbaum ist?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #95
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon einen Überblick wie umfangreich der Forschungsbaum ist?!
    Hier, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...eine weitere blöde Frage, wie kann ich meine Einflusspunkte in der Diplo mit anderen Fraktionen einsetzen??? Ich habe 1000 angespart, habe auch alle Anführer Positionen besetzt...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #97
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Dann mach ich mal Monaldinio nach und frag mal nach eurer Meinung zu meinem jetzigen Spiel

    Anfang war ganz okay. Hab versucht schnell mein Gebiet abzustecken, da der Gegner im Norden recht nah war.
    Im Westen/Links von mir ist ein "Fallen Empire" - also keine Möglichkeit da mehr zu machen. Immerhin sind sie mittlerweile nett zu mir und sie sehen sich sogar als Beschützer von meinem kleinen Reich.

    Während des ersten Expandieren hab ich leider knapp einen Planeten im Norden verpasst - der Alien-Depp im Norden hats mir vor der Nase weggeschnappt. Daraufhin gleich mal als Rivalen eingestellt und mit dem Sinn von Krieg weiterexpandiert und gleich mal auf Destroyer/Zerstörer hingeforscht.

    Daraufhin Flotte aufgerüstet und mit 2 Zerstörer Flotten in den Norden eingefallen.

    Hauptplaneten erobert (Baanth Vir) und Gegner hat aufgegeben. (Olum und Durabbius noch dazubekommen) - Niffra konnte ich leider nicht mehr nehmen. (Warscore wäre 112 gewesen)

    Jetzt stellt sich die Frage was jetzt ? Entweder ich versuche weiter zu expandieren (rechts von mir ist vielleicht noch Platz. Habs leider verpasst dort zu erkunden - war zu sehr mit dem rüsten beschäftigt ) oder ich nehme meine Flotte und schau bei den anderen Nachbarn vorbei. (Flottenstärke ist etwas schlecht, da ich einige Schiffe im Krieg verloren habe, aber die können nachgebaut werden )

    ansonsten: sieht jemand etwas was ich verbessern sollte/könnte? Planeten, die so in meiner Nähe liegen kolonisieren wird jetzt angegangen - Flotte war Priorität.

    Einstellungen:
    1000 Sterne, Spirale (2 Arme)
    32 KI (normal)

    Screens:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild

  8. #98
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    ...eine weitere blöde Frage, wie kann ich meine Einflusspunkte in der Diplo mit anderen Fraktionen einsetzen??? Ich habe 1000 angespart, habe auch alle Anführer Positionen besetzt...
    glaube nicht, das man die in der Diplo einsetzen kann. Man kann nur auf Planeten "Edicts" erlassen, die Einfluss kosten. Außerdem kosten Außenposten ebenfalls Einfluss und noch die "Policies" ... könnte sein, dass ich aber etwas übersehen habe

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Die Annektion von Vasallen kostet auch Einflusspunkte

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...du wieder eine Frage, meine Waffenplattformen kann ich nicht updaten so wie Schiffe???
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #101
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    ansonsten: sieht jemand etwas was ich verbessern sollte/könnte? Planeten, die so in meiner Nähe liegen kolonisieren wird jetzt angegangen - Flotte war Priorität.
    Mindestens noch ein 2. Forschungsschiff rüsten und den ganzen Debris und andere Anomalien erforschen um die Bonusforschung u.a. mitzunehmen.

    Wenn du die kleineren Nachbarn verprügeln kannst und das FE dir das nicht übel nimmt, warum nicht. Da du noch keine anderen Reiche kennst, dürften die dich eigentlich auch nicht als Agressor sehen. Könnte also sogar ein Vorteil sein, dass du dich noch nicht weiter umgeschaut hast, die nächsten Nachbarn werden nicht allzuweit weg sein.

  12. #102
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Das FE kümmert sich scheinbar nur um die heiligen Stätten. Die kleineren Nachbarn würden sicher schnell besiegt sein. Vor dem Krieg waren beide Flotten von denen im Gegensatz zu meiner "Pathetic" - jetzt gerade nur "Inferior".

  13. #103
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Du hast eine größere Flotte als ich in meinem aktuelle Spiel ... und ich bin ca. 10 Jahre weiter. Allerdings habe ich auch noch keinen Krieg geführt.
    Ich dachte meine Flotte ist ok, weil die meiner Nachbarn als unterlegen angegeben werden, aber jetzt komm ich doch ins grübeln

    Ich finde das sieht ziemlich gut aus bei dir und sehe keinen Grund die Nachbarn nicht einzusammeln

  14. #104
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Jetzt habe ich angefangen mein galaktisches Imperium zu gründen. Meine Kriegsflotte war unterwegs um die Nachbarplaneten vorweg zu erkunden. Flugroute glaube über Ramman (im "Norden") , Zaffa, Guhur ... und dann weiter gegen den Uhrzeigersinn ... Nun ja, dort leben aber andere Völker und ich komme nicht durch deren Territorium. Einen anderen Weg zurück gibt es aber nicht, da angeblich keine Route zu dem System gibt. Ich nutze den Warp-Antrieb und dachte ich kann überallhin fliegen, aber scheinbar ist dies auch begrenzt? Denke mal dass ist der gelbe Kreis um die jeweils ausgewählte Flotte, oder? Fakt, meine Kriegsflotte ist vom Heimatsystem abgeschnitten und mein Nachbar ist feindlich. Gibts später noch eine Tech mit der man die Reichweite des Warp-Antriebs erhöhen kann?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #105
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Gibts später noch eine Tech mit der man die Reichweite des Warp-Antriebs erhöhen kann?
    Gibt es, aber dafür musst du die Schiffe upgraden und dafür müssen sie nach hause kommen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 7 von 192 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •