Seite 6 von 192 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #76
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Alles läuft in Runden sogar unsere echte Welt läuft in "Quantenticks" ^^
    Also sind "Echtzeit"-Strategiespiele reine Fiktion?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Wenn ich 7 Planeten haben darf, wegen meiner Regierungsform. Darf das dann jeder Sektor auch? Könnte es nicht so richtig ausprobieren. Oder hat der Sektor ab einer bestimmten Anzahl auch mali?

  3. #78
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Sektoren können so viele Planeten haben wie nur möglich. Habe dort noch kein Limit festgestellt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Jo, du kannst da so viele Planeten reinpacken, wie du willst. Ein Einziger oder alles ausser deinem Kerngebiet, alles ist möglich.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Wenn ich unkolonisierte aber bewohnbare Planeten in einen Sektor packe, kolonisiert der Gouverneur diese dann? Oder muss ich die weiterhin selbst kolonisieren?

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Schade ist aber das ich nur ganze Systeme in Sektoren setzen kann. Hatte eine primitive Rasse, die Super an Eisplaneten angepasst waren, und musste dann alle 3 Planeten im Sytem einem Sektor zu schieben. Nun kann ich kein Kolonieschiff mehr mit meine Vögeln bauen

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Wenn ich unkolonisierte aber bewohnbare Planeten in einen Sektor packe, kolonisiert der Gouverneur diese dann? Oder muss ich die weiterhin selbst kolonisieren?
    Keine Ahnung ob er das macht, aber wenn du den Planeten kolonisierst, ist er automatisch im Sektor.

  8. #83
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Wenn ich unkolonisierte aber bewohnbare Planeten in einen Sektor packe, kolonisiert der Gouverneur diese dann? Oder muss ich die weiterhin selbst kolonisieren?
    Nein, Sektoren bauen generell keine Schiffe, also auch keine Kolonieschiffe. Genauso bauen Sektoren keine Spaceports über den Planeten. Das muss man manuell machen.

    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Schade ist aber das ich nur ganze Systeme in Sektoren setzen kann. Hatte eine primitive Rasse, die Super an Eisplaneten angepasst waren, und musste dann alle 3 Planeten im Sytem einem Sektor zu schieben. Nun kann ich kein Kolonieschiff mehr mit meine Vögeln bauen
    Sicher? Der Planet ist ja nur in einem Sektor. Spaceport da bauen und Kolonieschiff dort mit den Vögeln bauen.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Stimmt den Spaceport kann ich ja bedienen. Versuch ich heute Abend mal.

  10. #85
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Was kann man mit Planeten mit primitiven Rassen im Steinzeitalter anfangen?

    Eine Beobachtungsstation geht nicht, dazu müssten sie weiter entwickelt sein. Leider habe ich in meinem Spiel 4 primitive Rassen entdeckt, die alle noch im Steinzeitalter sind. Sonst keine...

  11. #86
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Was kann man mit Planeten mit primitiven Rassen im Steinzeitalter anfangen?

    Eine Beobachtungsstation geht nicht, dazu müssten sie weiter entwickelt sein. Leider habe ich in meinem Spiel 4 primitive Rassen entdeckt, die alle noch im Steinzeitalter sind. Sonst keine...
    Du kannst den Planeten Kolonisieren und dann starten ab und an Events. Zum Start der Kolonie hast du zudem die Möglichkeit Sie frei leben zu lassen was deinen Platz stark einengt, Sie zu versklaven (wenn es deine Politik zulässt) oder Sie ins Reservat zu stecken. Die Events reichen dahin von aua Sie raiden meine Einrichtungen bis dahin das Sie sich als "normales" Volk iauf dem Planeten ansiedeln und für dich verfügbar werden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Also kann ich Planeten in Sektoren weiterhin normal bebauen? Oder kann ich dort nur eine Raumstation und sonstige Stationen im Planetenorbit bauen?

    Mal was anderes bzg. Zwangsumsiedlung. Das hat doch garantiert negative Effekte, weiß da jemand welche genau?

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    unter dem "Raumhafen bauen" Button sind 3 Optionen für Bewaffnung ... da musst du einen bauen (der, der für dich verfügbar ist) - und dann kannst du bauen - sofern du genug Ressourcen hast.

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Und das, obwohl Stellaris gar keine "Runden" hat.



    Wenn Du die Kolonie anklickst hast Du ja unten die Reiter Gouverneur, Oberfläche, Armeen und als letztes Raumhafen. In diesem Reiter wählst Du die verfügbare Bewaffnung aus und kannst den Raumhafen bauen. Genug Mineralien vorausgesetzt...
    Danke Männer!

    So, ich bin jetzt im Jahr 2220, den Start habe ich meiner Meinung nach ganz gut hingelegt (SG Normal, Spiralgalaxie - 600 Sterne, Standardeinstellungen für Civs und fortgeschritten Civs), auch wenn er ein bisschen holprig war - siehe Karte!
    Habe nacheinander alle meine 3 Start-Korvetten verloren...
    Ich habe 3 etablierte Kolonien (zusätzlich natürlich mein Startsystem mit 12), mit der Bevölkerung 7; 7; 4...
    Die beiden 5er Kolonien besitzen auch das Außenpostengebäude...
    Alle Planeten (4) besitzen einen Gouverneur - siehe Bild.
    Militärisch bin ich auch ganz gut aufgestellt, die beiden 5er Kolonien haben einen Raumhafen und jemals eine Abwehrplattform - siehe Bild.
    Eine Flotte nenne ich mein eigen, 9 Korvetten . Zur Bewaffnung kann ich nichts sagen da ich zu diesen Zeitpunkt keine Vergleichswerte habe ob die nun für diesen Zeitpunkt gut oder schlcht ist - siehe Bild.
    Der Flotte habe ich einen Admiral zur Seite gestellt.

    Das einzige Problem was ich jetzt habe, es gibt weit und breit keinen guten Planeten mehr um dort eine Kolonie aufzubauen.
    Da bleibt wohl nur eine Option, sich zu nehmen was man braucht??? Oder gibt es andere Vorschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Monaldinio (12. Mai 2016 um 11:50 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #89
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    -Aussenposten nach Pandil oder Tissilum (eventuell kolonisieren, auch wenn es ein schlechter Planet ist) setzen um die Ressourcen und weitere Expansionsmöglichkeiten zu sichern.
    -Ressourcen in Birana anschliessen
    -Starmag und Gottara 'im Osten' erkunden und dort je nach Ressourcen auch einen Aussenposten setzen.
    -'im Westen' nach Kolonisationsmöglichkeiten schauen
    -alle Ressourcen anschliessen

    Das wäre meine vorrangige Prioliste. Dann bist du recht gut aufgestellt und wenn es 'im Westen' nichts neues gibt kannst du dir überlegen ob und welchen Nachbarn du eingliedern möchtest. Stand jetzt sieht 'der Süden' verlockend aus.

    PS: Deine Flotte ist zu klein, die muss ausgebaut werden. Nicht nur wegen der Nachbarn, auch um die Aliens von den näheren Systemen abzuräumen und diese zu erkunden.
    Geändert von Civeteran (12. Mai 2016 um 12:24 Uhr)

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Merci!

    Das mit dem sich nehmen was man will...hat sich erledigt, mir wurde der Krieg erklärt von dem angrenzen Reich im Süden. 23 Schiffe (721 Stärke) war ihre Flotte Stark, konnte sie durch glück bezwingen da ich wie gesagt eine Waffenplattform und den Raumhafen hatte...zusätzlich konnte ich dann meine paar Korvetten ins Gefecht werfen...
    Nun muss ich aber eine neue Flotte auflegen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 6 von 192 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •