Seite 51 von 192 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #751

  2. #752
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    gibt es, habe ich auch. Aber aufpassen das die nicht zeitgleich kommen.

    Ich muss mir das alles mal genau anschauen. Es kann sein, das die Modder nen Fehler gemacht haben.

  3. #753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Nachtrag:
    Das mit den Planeten muss pech gewesen sein. Hab heute n 2 Testspiele gestartet und spiele nun das 3.Testepiel weiter und in allen konnte ich in den ersten 30 Jahren Tundra und Ozean freischalten.

    Allerdings hab ich was in den Orginaldaten geändert. Ich hab mir gestern abend noch alle Mods durchgeschaut und ausgemistet und keiner hatte den Ordner technology bis auf einer und der hat eigene Techs erstellt und keine bestehenden geändert, hab in die txt geschaut. Anschließend bin ich in die Orginaldaten und es kann sein das ggf. Paradox da was geändert hat. Schaut mal was ihr da habt. Bei mir hatten die Planeten einen Gewichtungsfaktor von lediglich 0.04. Ich habe das auf 0.24 erhöht und heute klappt es ja wieder.

    Da ich diese Datei bisher jedoch nicht angerührt hatte und eine Speicherprüfung die Werte wieder auf 0.04 setzte und es durch meine Änderung wieder geht, würde ich sagen Paradox-Fehler oder einfach zur Pech bei den Wahrscheinlichkeiten.

  4. #754
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    In welcher Datei hast du den Wert 0.04 gefunden? Habe unter common/technology zwar die entsprechende Datei mit Sozio-Techs gefunden, aber da haben die ihre wie in der Wiki festgehaltenen Weights von 75.

  5. #755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    00_soc_tech.txt

    75? poste mal wo die steht. Dann änder ich das bei mir.
    Läuft zwar grad gut... Continental (home), Wüste, Dschungel, Ozean freigeschaltet doch Artic, tundra garnichts mal wieder.

    btw: Bündniskrieg und Niederlage und ich musste nichts abgeben. Vermutlich aber weil es ein Kompromissfriede war. Die gegnerische Allianz konnte nicht über -34% kommen, da sie nicht an mich rankamen. Umgekehrt ich aber auch nicht an sie.
    Dadurch war ich zwar 50-60 Jahre im Krieg, hab aber nichts gemerkt. Mit Kriegsende die Allianz verlassen.
    Kaum war Krieg zu Ende und Allianz verlassen fragten drei Nachbarn um Vasallentum dem ich mich natürlich nicht verließen konnte
    Ich plane einen weiteren Krieg, expansion in den unkolonisierten Hyperlane-Halbinsel ran an das gefallene Reich und dann einen Krieg gegen ebendieses. Ist es alleine möglich das zutun?
    Wenn ich das Reich erreiche, werde ich 68 Planeten kolonisiert haben, außer ich erforsche die andere Habitate, dann 72. Mehr will ich eigentlich garnicht, da ich dann die Engstellen verlassen muss.

    Ist es mit dieser Kraft möglich ein gefallenes Imperium solo zu zerschlagen?
    Ich plane bis dahin einen Rückrat von 13 Werften zu haben voll ausgebaut mit maximalen Boni und minimalen Produktionszeiten größerer Klassen. Bewaffnung wird Stufe4-Reaktoren, Schilde, Panzerung und Laser sein
    sowie rote Lanzen und Stufe2 Punktverteidigungssysteme.
    Geändert von nordstern (23. Juni 2016 um 01:24 Uhr)

  6. #756
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Je nach Taktik, Technologie und Nachschubzeit (also wie schnell du Verluste ersetzt) reichen bei normalen FEs 25-50K, bei Ringwelt FEs würde ich etwas mehr veranschlagen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #757
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Na dann auf ins Getümmel. Lt Kapazität bin ich Ebenbürdig, lt Flottenstärke überlegen, lt Technologie chancenlos.

    Ich habe durch die Aufrüstung eine Flotte aus 180 Zerstörern, 90 Kreuzern und 30 Geleitträgern auf Kreuzerbasis.


    Btw:
    Raumjäger sind besser als jedes Punktverteidigungssystem. Sie holen ALLES instant aus dem All was einen Antrieb hat. Torpedis, Raketen, etc egal. Selbst wenn sie im Nahkampf mit der Feindflotte sind (im Gegensatz zu Punktsystemen). Ebenfalls haben sie eine Trefferchance von 100% gegen diese Waffen im Gegensatz zu Punktsystemen mit 50%.
    Dazu kommt noch das mit Patch 1.2 Raumjäger gebufft werden sollen, was dazu führt das Träger DIE neue Klasse schlechthin werden. Sie machen ordentlich Schaden (mehr als jedes anders ausgerüstetes Schlachtschiff), ihre Slots machen keine Unterschiede beim Ausweichen der Gegnerschiffe, sie können angreifen ohne in Schussreichweite zu kommen, fangen Torpedos und Raketen absolut zuverlässig ab und sind von Abwehrwaffen kaum/garnicht zu treffen. Da die AI kaum Punktverteidigung einsetzt sind die Jäger quasi unkaputtbar. Dazu sollen sie mit Asimov mehr Schaden machen (auch Bomber) und sich 4mal schneller regenerieren (Bisher: 1 Flugzeug/Monat, Asimov: 4 Flugzeuge/Monat).

    Da Bomber zudem noch 100% Schilddurchdringung haben und 50% Rüstungsignore gibt es nichts besseres als einen Scharm Träger der sich hinter Kugelfang versteckt.

  8. #758
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    da FEs 0 raketen, sondern nur lanzen haben nutzen dir Jäger herzlich wenig gegen ein FE.

  9. #759
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ach und bei der Invasion:Normale Armeen hatte ich so 30.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    hab ich gemerkt. Aber die Jäger/Bomber haben mir die Zeit erkauft auf Nahkampfdistanz ranzukommen.
    Das FE hat es sogar bisher als einziges geschafft die Flugzeuge abzuschießen.

  11. #761
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    @nordstern: Aus der von dir genannten Datei ganz oben:

    Code:
    ##################
    ### TECH COSTS ###
    ##################
    #If you change any of these, use replace in files so the values are the same across all files
    
    @tier1cost1 = 240
    @tier1cost2 = 360
    @tier1cost3 = 480
    @tier1cost4 = 600
    
    @tier2cost1 = 900
    @tier2cost2 = 1200
    @tier2cost3 = 1500
    @tier2cost4 = 1800
    
    @tier3cost1 = 2320
    @tier3cost2 = 2840
    @tier3cost3 = 3360
    @tier3cost4 = 3880
    
    ####################
    ### TECH WEIGHTS ###
    ####################
    
    @tier1weight1 = 100
    @tier1weight2 = 95
    @tier1weight3 = 90
    @tier1weight4 = 85
    
    @tier2weight1 = 75
    @tier2weight2 = 70
    @tier2weight3 = 65
    @tier2weight4 = 60
    
    @tier3weight1 = 50
    @tier3weight2 = 45
    @tier3weight3 = 40
    @tier3weight4 = 35
    Da Kolotechs alle Tier2weight1 angehören...

  12. #762
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ah... ich habe die weights in den Techs selbst angeschaut.

  13. #763
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Da sind keine weights, nur modifier. Und hab jetzt einfach mal alle Techs durchgeguckt und nirgends 0.04 gefunden. Also keine Ahnung, woher du deine Zahlen hast.

  14. #764
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    # Red Lasers
    tech_lasers_1 = {
    ...
    weight = @tier1weight1

    weight_modifier = {
    factor = 0.50
    modifier = {
    ...
    }

    Das fette meinte ich.

  15. #765
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    ja, wenn du genau hinsiehst, steht da unglaublicherweise "weight_modifier"... das heißt nicht, dass die Tech 0.5 hat, sondern weight ist tier1weight1 also 100 und diese 100 werden mit dem Faktor 0.5 versehen, bei dem modifier, der kommt wie toller Forscher oder bist halt pazifist oder so sachen.

Seite 51 von 192 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •