Seite 188 von 192 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192 LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2806
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    deshalb spielt man dann auch einfach mit Necros ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #2807
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.498
    Was soll ich sagen, ich spiele halt lieber mit Megacorps und Föderationen, da stellt sich das Problem öfters mal.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #2808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    I highly doubt that. Auf Krise x5 schafft es schon keine KI auch nur Ansatzweise gegen irgend eine Krise. Ka wie deine KI's also angeblich Krisen besiegen wollen. x5 macht sogar AE's auf höchsten KI SG kaputt.
    Ich spiele mit NSC-Mod. Ggf greift der da stärker ein. Die KI-Reiche plätten die meisten FE ehe diese erwachen können. Und zwar ehe diese Dreadnoughts, etc freigetecht haben. Also mit Schlachtschiffen oder geringeren Schiffen. Der Khan ist chancenlos, wenn er überhaupt kommt.


    Ich spiele idR auf genetisch. Aufgrund der "natürlichkeit". Die Wege sind mir einfach zu restriktiv. Ich würde gerne auch mit cybernetischen Implantaten oder Naniten spielen. Aber das hat automatisch zur Folge das ich zur gefühlslosen Maschine mutiere. Und das will ich irgendwie nicht. Die Option fühlende, optisch biologische Maschine gibt es ja nicht.

    Die Option die Perks zu Mischen fände ich ganz gut. Also 2xStufe1 oder 1xStufe 2 bei den Perks. Also das ich genetische Evolution und Fleisch ist Schwach nehmen kann, dafür aber nicht mehr Evolutionäre Meisterschaft (Wiki übersetzung... klingt falsch) oder Synthetisches Zeitalter.

    In meinen Augen wäre das auch der vermutlich realististe Ansatz. Langfristig wird der Mensch sich durch Maschinen (Implantate, etc) verbessern, zeitgleich aber auch genetische Eingriffe vornehmen (z.b. bei Embryonen).
    Ich denke das auch auf mehrere zehntausend Jahre eine Mischung eine gute Idee wäre. Nicht weil man dann genetische und maschinelle Stärken verbinden könnte, sondern weil z.b. medizinische Naniten dann durch genmanipulation entstandene unerwünschte Wechselwirkungen reparieren könnten und umgekehrt der Körper durch biologische Verknüpfungen mit den Maschinenkomponenten interagiert. Die biologischen und cybernetischen bestandteile würden sich also gegenseitig "kontrollieren" können.

    Ode rwieso sollten sich psionic nicht auch biologisch oder cybernetisch verbessern wollen? Immerhin könnten sie damit sich selbst verbessern und ihre psionischen Fähigkeiten.


    Man könnte das auch so machen, das z.b. durch 1xBio, 2xSynth man fühlende, biologische Maschinen hat. Oder mit 2xbio, 1xSynth dann cybernetisch verbesserte genetische Spezialisten, etc. Also Hybridbäume schaffen die zwar mehr Boni haben, aber man muss dafür auf einen anderne Perk verzichten. Ggf wird dann der neue Stufe 2-Perk abgeschwächt wenn man zwei verschiedene Stufe1-Perks hat zur Balance.
    Geändert von nordstern (13. Mai 2021 um 02:18 Uhr)

  4. #2809
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.380
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit NSC-Mod. Ggf greift der da stärker ein. Die KI-Reiche plätten die meisten FE ehe diese erwachen können. Und zwar ehe diese Dreadnoughts, etc freigetecht haben. Also mit Schlachtschiffen oder geringeren Schiffen. Der Khan ist chancenlos, wenn er überhaupt kommt.
    Warum überrascht das nur keinen. XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #2810
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Und wieso stellst du es dar, wie wenn es ein Verbrechen wäre? Was ist daran so schlimm?

    Ich habe klar gesagt, das es nicht daran liegt das ich ne stärkere Lategamekrise will sondern daran das da ein interessantes Storyloch existiert das man ausfüllen könnte. Also hat das nichts mit der Krisenstärke zutun. dennoch fixierst du dich genau darauf...

  6. #2811
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Wenn man Mods benutzt,sollte man das aber gleich erwähnen,wenn man über seine Partien erzählt. Dann kann man das einordnen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #2812
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.380
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Und wieso stellst du es dar, wie wenn es ein Verbrechen wäre? Was ist daran so schlimm?

    Ich habe klar gesagt, das es nicht daran liegt das ich ne stärkere Lategamekrise will sondern daran das da ein interessantes Storyloch existiert das man ausfüllen könnte. Also hat das nichts mit der Krisenstärke zutun. dennoch fixierst du dich genau darauf...
    Keiner sagt das es ein Verbrechen ist. Es ist einfach nur anstrengend mit dir über das Spiel zu reden, wenn du immer Behauptung X aufstellst die aber halt NUR bei dir auftritt, weil du halt mit 200 Mods spielst und das immer unter den Tisch fallen lässt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #2813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich habe hier über die Story gesprochen. Da tun Mods nichts zur Sache meines erachtens.

    Welche behauptungen wären das denn in dem Fall? Das der Schwarm vor etwas flieht und daher da noch was kommen könnte Storytechnisch hat doch nichts mit balance, Mods oder so zutun.

  9. #2814
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.380
    Nun du willst z.B. stärkere Krisen, weil durch deine Mods Krisen anscheint die Stärke süßer kleine Hasen Babys haben. Das untermauerst du mit Schilderungen, dass selbst deine KI's angeblich Krisen besiegen. Das ist ja schön und gut, nur verzerrt das halt jegliche Unterhaltung über das Thema, wenn deine Krisen klar durch deine Mods beeinflusst werden. Die wenigstens Leute spielen mit solchen großen ins Spiels eingreifenden Mods. Das ist btw. auch der Grund warum kaum einer Lust hat deine Spiel Technischen Fragen zu beantworten, wenn du welche stellst. Weil fast alle hier langsam wissen das du ehe mit X Anzahl an Mods spielst und dir daher ehe einer Helfen kann.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #2815
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Nein, das hatte damit nichts zutun. Und auch ohne den Mod hat bei mir die KI die Midgamekrise oder FE besiegt. Nur ein erst etwa 20-25 Jahre später. Ich differenziere hier durchaus zwischen Mods und nicht Mods. Und bei mir greift die KI regelmäßig die FE an. Klar bekommen sie Anfangs auf die Mütze. Aber so um 2350-2370 rum werden die FE dann so zermürbt da sie ja noch keine Schiffe bauen können, das die KI sie erobert. Mit NSC passiert das etwa um 2325-2340. Aber die Jahreszeit ist egal, solange es vor dem Erwachen passiert.

    Gegen den Khan musste ich bisher nur zweimal kämpfen. Einmal als er direkt neben mir erwachte und einmal als die KI verkackte. Ansonsten hat die KI den immer platt gemacht nach einer anfänglichen kurzen Expansion auch ohne NSC.

    Wg den Krisen: Ja ich will stärkere. Aber das hat nichts damit zutun das die aktuellen etwas schwach sind. Sondern weil sie sich nicht Final anfühlen. Der Schwarm labert was von Flucht vor einem noch stärkeren Gegner. Die KI-Rebellion ist eher ein schlechter Witz und in meinen Augen die leichteste Bedrohung außer man spielt mit vielen RoboterPops. Denn Maschinenreiche können das sehr schnell neutralisieren und sind dann garnicht mehr betroffen und Bio oder Psionic ebenfalls nicht. Unter einer Maschinenrebellion verstehe ich die Fähigkeit als Maschine unmengen an Kapazitäten aufzubauen um unendlich viele Schiffe zu spammen und ohne Rücksicht auf Verluste rauszuhauen oder Planeten mit endlosen massen an Robotern zu säubern. Das kann die KI-Rebellion aber aktuell nicht leisten. Und dabei die kontrollierten Planeten so auszubeuten das sie am Ende nur noch Energieplaneten sind und keine Mineralien mehr generieren, so das die Rebellion auf der Eroberung neuer Welten angewiesen ist. Aber das sie z.b. auch karge Planeten ausbeuten können. Und zurück bleiben dann nur karge oder tote Planeten die zerstört oder erobert und Terraformed werden müssen sowie neu mit Rohstoffen angereichert.
    Und die Unbidden sind so ne Sache. Mir wäre bisher nicht aufgefallen das die Wellen stärker werden und die drei "Hauptwellen" bekämpfen sich gegenseitig, was die Krise schwächer macht.

    Der Schwarm ist der einzige meines erachtens der wirklich Krise ist... aber er hat bei mir Probleme mit den Sentinels. IdR ignoriert der Schwarm die und lässt sich aushöhlen oder schickt mal ne Flotte vorbei drängt sie zurück, neutralisiert aber nie ihr Heimatsystem. Dabei sind die militärisch nicht so stark das sie auch nur einer Flotte standhalten könnten. Oder man spielt mit Mod so das die Unbidden sich nicht gegenseitig angreifen.

    Ich wollte keine stärkere Krise. Ich wollte eine apokalyptische Endgamekrise welche die Story abschließt und nicht soviele Cliffhänger hat oder eine bessere KI-Rebellion-Mechanik.

  11. #2816
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.380
    Keine Ahnung was du für KI's hast, aber meine KI's sterben gegen alles außer den Khan. Unbidden Flotten sind so groß das nicht mal Föds von 5 KI Reichen genügend große Flotten aufstellen können. Selbst AE's sterben da.

    Und die Roboter Revolten sind das nervigste von allem. Weil sie verdammt unrealistisch sind. Kann mich noch gut dran erinnern, wie ganzen Systeme von mir übernommen wurden, nur weil ich in einem Ringwelten System mit 500 Pops, gerade dabei war 4 Roboter zu purgen. Und die haben mal kurz 300k Flotte dazu noch gespawnt in dem System. Einfach zum kotzen nervig.
    Geändert von Nightmare (14. Mai 2021 um 16:04 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #2817
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ich würde das Anliegen ja an den NSC-Modder adressieren. Weil, offensichtlich sind die Krisen für seine Mod zur falschen Zeit oder zu schwach, also müsste es genau dort wieder ausgeglichen werden.

    Aus den Features von NSC2:

    -New Events: Exciting new event chains to bring more thrill and fun to the game.
    -And much more: Many other changes and tweaks to improve gameplay experience.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #2818
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    1. Es ging mir nicht um die Stärke.. ich weis nicht wie oft ich das noch sagen soll

    2. Habe ich. Er weis das. Aber es gab Probleme mit der Kompatibilität. NSC+Anpassung der Krisen = kaum noch kompatibel mit anderen Mods. Daher gab es viele Beschwerden und es wurde rückgängig gemacht. Er empfiehlt diverse Mods welche die Buffen. Aber keines davon bufft den Khan oder den L-Cluster. Nur FE und Krisen über Starteinstellungen.

  14. #2819
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.380
    Nun, in Vanilla muss keiner den L-CLuster buffen. Als ich die Naniten das letzte mal dort hatte, haben die mit der Galaxy den Boden aufgewischt. Selbst ich habe 30 Jahre oder so gebraucht um die zu besiegen. Daher wird auch keiner auf die Idee kommen die zu buffen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #2820
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    naja... ich weis das da 30k Flotten rauskommen. Also öffene ich den Cluster erst, wenn ich weis das ich das schaffen kann, also mindestens 6 30k+ Flotten habe um auch in den Systemen stetig vorrücken zu können und verstärken kann. Alleine schon weil die KI sowas manchmal ausnutzt und auf die Idee kommt anzuklopfen. Also ohne 180k Gesamtflottenstärke öffne ich garnichts. Und die KI ist idR da recht langsam. Die kam mir noch nie zuvor. Zudem baue ich das Sternenfort dort aus. Einfach weil die KI ja da auch durch kommen kann und vor den XL-Waffen die auch durch den Cluster kommen ohne dass sie in Reichweite des Forts im Cluster kommen.

    Ich finde bei den Naniten irgendwie das die nanitenwelten haben, Nanitenproduktion... Reaper aus Stargate lässt grüßen. Aber dafür kommt zuwenig nach.

    Das geht auch mit NSC so. Wenn man den Cluster natürlich öffnet sobald es geht... der ist selbst Schuld. Du weißt ja was da rauskommen kann. Und du bekommst ne Meldung wenn die KI glaube ich 5 oder 6 von 7 Erkentnisse gesammelt hat. Du weißt also wie weit die weiteste KI ist.

    Wenn sich ne Krise ankündigt, greifst du ja auch nicht noch Gegner an, sonderen bereitest dich darauf vor. Baust die Flotten auf, optimierst sie ggf. auf den neusten Stand oder die Art der Krise und sicherst die Grenzen und sammelst Ressourcen für den Krieg.

Seite 188 von 192 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •