Seite 12 von 192 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.16
    Beiträge
    73
    Ist das Spiel die €39.99 wert? Einige Steam Rezensionen sind da ja doch gespalten, loben das early game, aber kritisieren denn das UI und meinen dass das Spiel zur Mitte hin stagniert.

    (...) The transition to mid-game is nothing short of rough. Suddenly, there's nowhere left in the galaxy to explore because I'm boxed in between two empires that are much stronger than me. I also had to start handing control over to sectors, which is AI that manages colonies so I don't have to micromanage my empire when I have hundreds of them. Don't even get me started on the AI, but the main purpose of sectors is to give rebels who want independence a clear goal, which is to secede an entire sector. Though they can be easily paid off with some bribes.

    (...)

    Now for the main problem with this game, interacting with other Empires. Everything about it feels unfinished. Midgame overall is a slog, and the barebone diplomacy and lack of internal politics definitely doesn't help. Empires can build alliances with each other. If you have at least 4 members of that alliance you can become what is known as a Federation. No, not Star Trek-style federation. It's just a glorified alliance that gives the leader more say and everyone else even less to do. Trade is almost non-existant. There's no trade routes, and the AI doesn't seem to understand how to accept or decline deals properly.

    (...)

    Currently, there are 3 End game Crisis'.
    1. Robots. They're unstoppable. They outproduce and outresearch everyone. You may be able to fight off their initial revolt, but eventually they will defeat someone and take over their empire, and from there it's a death sentence.

    2. Extradimensional invaders known as the Unbidden. These appear if you research and use the Jump Drive, a late game tech. Sadly, it's broken because the Empires' AI don't seem to be aware of the threat and therefore don't unite against them. In fact, they don't fight back at all. The only way to defeat the Unbidden is by destroying the portal they came through.

    3. And finally, Extragalactic invaders known as the Prethoryn Swarm. They appear when you do neither of the above. They're pretty much the same as the Unbidden, but instead of a portal, you have to capture their queen to defeat them. They infect planets with their infective...ness and have to be bombarded to cure. Again, the AI are too dumb to understand the threat the Prethoryn pose. And worse yet, the Prethroyn are also dumb, and don't do anything after the initial invasion of a single empire. This is the only one I've experienced so far, so the other two might be the same.

    The End game crisis is a great idea, but again, it isn't executed properly. Which is a shame because it's really set apart from your average 4X in that respect.

    (...)
    Sein Fazit ist:

    Back to the point though. Stellaris was a fun game when I first played it. A little boring, yes. But everything was new. But it was all the game had to offer, sadly. It's likely part of Paradox's DLC plan, but that's beside the point. The game is there, but it needs fleshing out. So if I were you, I'd wait a while for the patches and DLC to come, then I'd consider buying it. But at launch, I wouldn't recommend it.
    Hat er recht, hat er nicht recht, sollte man eher warten oder lohnt es sich doch schon das Spiel zu holen?

  2. #167
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ca. 3800 von ca. 4100 Nutzerreviews bei Steam sind positiv und Du suchst Dir eine raus die negativ ist und fragst ob sich der Kauf lohnt?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #168
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Habt ihr eigentlich rausgefunden wie man so eine Defense Platform baut?
    Im Wiki steht, dass ging leicht mit nem Bautrupp, ... nur bei mir kann der nur Ausenposten, und Resigebäude bauen, obwohl ich die Tech schon habe.

  4. #169

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.16
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ca. 3800 von ca. 4100 Nutzerreviews bei Steam sind positiv und Du suchst Dir eine raus die negativ ist und fragst ob sich der Kauf lohnt?
    Die positiven die mir angezeigt wurden waren meistens nur ein paar Sätze lang und leider nicht so ausführlich wie die, die ich nun als Beispiel genommen habe. Ich wollte einfach mal die Meinungen von anderen Spielern zu dieser Kritik hören und ob die Leute die das Spiel jetzt länger besitzen vielleicht auch dazu raten erst einmal auf DLCs oder patches zu warten. Bzw. vielleicht bis der Preis gefallen ist, da Steam ja oft Sonderangebote hat und auch bald Sommer ist, wo dieses Spiel vielleicht beim Summer sale dabei sein könnte.

    Außerdem hilft mir deine Gegenfrage nicht sehr viel bei meinen Gedanken, das dort viele Positive waren habe ich auch selber gesehen und ich werde dies jetzt auch nicht weiter diskutieren. Denn falls meine Frage, aus irgendeinem Grund, nicht gefällt muss man ja auch nicht drauf antworten und denn werde ich es halt mit mir selber ausmachen.

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    yes and no.

    Ja, es hat ein Motivationsproblem zwischen späten Midgame und mittlerem Lategame. Das liegt vorallem darin das die KI aktuell nicht in der Lage ist zu intervenieren. Im lategame liegt das Problem im Desaster. Es triggert zwar und es kommt auch n Haufen Feindschiffe, ABER in dem Stadium sind sie leicht zu schlagen, da ihre Stärke Statisch ist und keinerlei Rücksicht auf die Stärkeverhältnisse nimmt. Ich habe es einmal erlebt und zu dem Zeitpunkt hat es die Eventarmee nicht mal geschafft mir auch nur ein System zu nehmen. Durch den Einsatz von drei Flotten im Tausch war es mir gelungen halbwegs Verlustfrei den gesamten Angriff abzuwehren.

    Zur Übersicht:
    Auch hier hätte einiges getan werden können um dieses zu Verbessern. Ich sehe hier ein System im Kopf wie in Civ4-Frontier-Mod. Dort verwaltet man Systeme ansich. Das würde die Planetenverwaltung übersichtlicher machen, da man nicht mehr alles manuell durchklicken muss. Zwar muss man Konstruktionsschiffe dennoch einsetzen, aber alles wird halt global gemanaged. Aktuell ist es theoretisch so das in einem System bis zu 3 besiedelte Planeten sein können + Raumhäfen, Gebäuden, etc wird das ziemlich unübersichtlich.
    Zweiter Punkt sind die Flotten. Im Krieg es es nur schwer möglich Feindflotten abzufangen. Durch die verschiedenen Antriebssysteme kann man den Gegner nicht einschätzen. Man ist gezwungen alles abzudecken mit Militärstationen.

    Dritter Punkt ist die KI. Sie ist zu lasch. Ich spiele inzwischen mit alle KIs = Startboni und SG irsinnig. Ein Grund dafür ist wie es scheint die Flotteninvestitionen. Die KI investiert zuwenig Geld in die Flotte. Wobei das aber auch stark variiert. In machen Kämpfen bietet die KI unmengen an Schiffen auf, aber viele andere KIs haben nur die Startschiffe. Die KI scheint auch nicht vor oder während eines Krieges die Produktion auf Schiffe umzustellen.

    Das Fazit ist jedoch, dass das Spiel dennoch ziemlich gut ist. Aber es hat halt ziemliche Start"probleme". Gerade das mit der KI wird sicher noch gefixt. Die anderen beiden Punkte wenn überhaupt nur über ein DLC.
    Empfehlung gebe ich keine ab... das muss jeder für sich entscheiden.

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich habe seit gestern plötzlich so feine Linien, die alle Sonnensysteme untereinander verbinden, angezeigt bekommen. Kommen die von einem Forschungsprojekt oder ist das nur eine Ansichtsoption, die ich unwissentlich aktiviert habe? Und vor allem was bedeuten die Linien?

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Das sind die Hyperraum-Verbindungen. Entweder man startet mit diesem Antrieb oder man macht sie mit dem Erforschen einer Tech zumindest sichtbar. Nutzen kannst Du sie selber nicht, siehst aber die möglichen Wegestrecken einer Hyperraum-Ziv.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #174
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Du bist nicht zufälligerweise mit Warpantrieb oder Sprungtor-FTL gestartet und hast jetzt die Hyperraum-Kartografierung erforscht? Sind vermutlich die Hyperraumrouten, die dir jetzt angezeigt werden.

    Edit: Zu spät.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich habe da mal eine Frage, in meinen Heimatsystem gehört auf einmal meine Heimatwelt meinen Feind obwohl ich den Krieg gewonnen habe... Er hat auch keine Invasion oder sowas durchgeführt...
    Die angehängten Screenshots verwirren mich etwas, was ist da nur passiert, habe ich da etwas verpasst???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #176
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Mit Glück ist das nur ein Anzeigefehler den ich auch schon mal hatte. Kannst du den Planeten noch kontrollieren?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #177

  13. #178
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Hangingspider Beitrag anzeigen
    Die positiven die mir angezeigt wurden waren meistens nur ein paar Sätze lang und leider nicht so ausführlich wie die, die ich nun als Beispiel genommen habe. Ich wollte einfach mal die Meinungen von anderen Spielern zu dieser Kritik hören und ob die Leute die das Spiel jetzt länger besitzen vielleicht auch dazu raten erst einmal auf DLCs oder patches zu warten. Bzw. vielleicht bis der Preis gefallen ist, da Steam ja oft Sonderangebote hat und auch bald Sommer ist, wo dieses Spiel vielleicht beim Summer sale dabei sein könnte.

    Außerdem hilft mir deine Gegenfrage nicht sehr viel bei meinen Gedanken, das dort viele Positive waren habe ich auch selber gesehen und ich werde dies jetzt auch nicht weiter diskutieren. Denn falls meine Frage, aus irgendeinem Grund, nicht gefällt muss man ja auch nicht drauf antworten und denn werde ich es halt mit mir selber ausmachen.
    Letzten Endes muss Du es sowieso mit Dir selbst ausmachen. Die Kritik aus dem Beitrag ist nicht unberechtigt. Paradox will halt das Endgame spannend halten und bringt dann (über)mächtige Gegner ins Spiel denen man sich stellen muss. Wenn einem das nicht gefällt und man lieber selbst mit übermächtigen Flotten die Galaxie leerfegt, dann gefällt einem das Endgame natürlich nicht. Und wenn die Galaxie erst mal weitgehend erforscht ist, dann kommen im Midgame auch mal Längen ins Spiel, das stimmt auch.

    Aber das Spiel an sich ist es meiner Ansicht nach dennoch wert, weil es einen regelrecht in sich einsaugt. Das wird wohl der Tenor der tausenden positiven Kurzbewertungen sein. An sich hast Du eigentlich schon alles, was man für eine Entscheidung braucht, da wird Dir keiner im Forum noch groß was anderes sagen können. Deshalb meine Frage.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich habe derzeit auch so ein bisschen das Gefühl dass das Midgame sehr lahm ist, weil die KI nicht aus dem Quark kommt und immer noch etliche Bereiche der Galaxie nicht beansprucht sind. Das kann aber auch noch am normalen Schwierigkeitsgrad liegen, den ich mal zum reinkommen und rumprobieren gewählt habe. Ich habe den Kauf bisher jedenfalls noch nicht bereut.

  15. #180
    Gelegenheitskönig Avatar von HerrLose
    Registriert seit
    05.01.11
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich rausgefunden wie man so eine Defense Platform baut?
    Im Wiki steht, dass ging leicht mit nem Bautrupp, ... nur bei mir kann der nur Ausenposten, und Resigebäude bauen, obwohl ich die Tech schon habe.
    Im Gegensatz zu allen anderen Weltraum-Strukturen musst Du die Verteidigungs-Plattformen irgendwo in einem System in den leeren Raum bauen. Die haben dann einen bestimmten Radius, innerhalb dessen sie Feinde automatisch angreifen. Wenn Du Glück hast, kannst Du damit gleich mehrere Kolonien und Strukturen schützen. Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich angegriffen habe und der Feind eine Station im System hatte, schien es mir, als käme meine Flotte auch automatisch immer direkt bei der Station raus, würde also direkt abgefangen.

    Das bauen selber geht wie mit den restlichen Strukturen auch: Rechte Maustaste und dann die entsprechende Option wählen, nur dass Du in dem Fall nicht auf, sondern neben irgendeinen Stern, PLaneten, Mond oder Asteroidengürtel klicken musst.

    Nicht vergessen: Die Stationen werden wie Raumschiffe behandelt, du solltest die im Schiffsdesigner vor dem Bau also auf den neusten Stand bringen, eine Option zum nachträglichen Upgraden habe ich nämlich noch nicht gefunden.

Seite 12 von 192 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •