Seite 102 von 192 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #1516
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Gibts keine Möglichkeit Fremde Völker friedlich loszuwerden?
    Habe Bevölkerungskontrolle aktiviert und Migration erlaubt trotzdem verlassen kaum welche mein Reich ...
    Und sterben tun Pops ja nie ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #1517
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Du musst die als "undesirable" oder so einstellen.. also sie zwingen zu gehen. Dann gehen sie.

    Das mit dem Upgrades für Armeen (Ausrüstung) habe ich zwar seit 1.0 gekannt, aber nie genutzt... Günstiger ist es ein paar mehr Armeen auszuheben.

  3. #1518
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Das geht aber nur mit Xenophob oder Autorität, bin ich beides nicht.
    Geändert von Knuddelbearli (14. Juni 2017 um 20:12 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #1519
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Dann wird es Zeit eine der entsprechenden Fraktionen zu "embracen".

    Oder anders: Entweder du spielst also ein Reich, dass per se eher mit Fremden gut auskommen soll oder eben nicht, dann muss man von Anfang an oder im Verlauf des Spiels eins der beiden genannten Ethoi werden.

  5. #1520
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Eigentlich würde ich ja erwarten das Bevölkerung mit 0 Zufriedenheit von sich aus abhaut sofern ich ihnen keine Schranken in den Weg stelle ...

    Aber egal ist eigentlich eh schon vorbei das Spiel hab schon lange 40% aller Planeten besiedelt jetzt noch auf den Schwarm gewartet, und wieder der Bug das nach dem befreien der Planeten die Bevölkerung weiterhin ausgelöscht wird ... GRRRRRRRRRRRRRRR

    Edit und jetzt schliesst die KI auch noch die grenzen für mich während ich dem Schwarm auf ihren Gebiet bekämpfe ....
    Geändert von Knuddelbearli (14. Juni 2017 um 20:18 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #1521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    wie baut ihr eure Planeten eigentlich auf? Nutzt ihr Nahrungsplaneten? Ballt ihr Wissenschaft oder Mineralien und Energieplaneten?

    Ich selbst tu das nicht. Ich halte davon nichts. Es wäre absolut unzweckmäßig und unrealistisch davon auszugehen das Planeten nur dazu da sind andere Planeten zu versorgen. Dazu kommt noch der Malus wenn nicht genug Energie/Mineralien für die Gebäude vorhanden sind. Aber das heißt nicht das bei mir jeder Planet alles kann. IdR such ich mir sehr kleine Paneten und die werden Nahrungsforciert. Einfach weil es sich da nicht lohnt nach Einheitsgebäude, Militärakademie, Hub, Nahrung und Hauptstadt noch groß was zu bauen. Daher verzichte ich da auf Hubs, Akademie und bau dafür Nahrung an, die ich später durch Paradiskuppeln ersetze. Das ermöglicht es mir alle anderen Planeten mit nur einem Nahrungsfeld zu versorgen.

  7. #1522
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich bau die Planeten anhand ihrer Vorraussetzungen aus.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #1523
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ich baue entweder Energie, Mineralien oder Forschung, 2er Felder werden aber mit genutzt, außer sie liegen ganz beschissen und verhindern zB den vollen Bonus des Mineraliensilos. Oder 2er Boni neben dem einzigen möglichen Feld des Hauptquartiers.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #1524
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Da Planeten immer irgendeine Ressource am Meisten haben oder Boni in Form von "+25% Energie" haben, ist Spezialisation ein Muss. Vor allem mit der Ankündigung von 1.8, dass in Zukunft fast alle Planeten von sich aus spezialisiert sind, sollte man sich auf Spezialisierung einrichten. Aber ich habe mittlerweile statt einfacher eine doppelte Spezialisierung ausgetestet und das geht auch. Also bspw., wenn ein Planet viel Energie aber auch Forschung hat, dann wird eben beides gebaut. Oder sowohl Energie als auch Mineralien liegen viele vor.

    Und der Spezialisierungsgedanke ist nicht mal ganz abwegig, denn es wäre lediglich eine Übertragung von lokalen bzw. globalen Spezialisierungen auf eine galaktische Spezialisierung. Statt Kornkrammer Ukraine hat man halt Kornkammer Planet Y. Statt Industriegebiet Ruhrgebiet hat man Industrieplanet Planet Z. Sehe da nicht die "Unlogik".

    Da im Screenshotthread paar gefragt haben, was mit dem Purgen ist: Wiki-Link des Patches.

    Retaking a planet from the Scourge now properly stops purging of Pops

  10. #1525
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Vielleicht kann mir hierbei mal jemand kurz helfen: Obwohl ich schon bei Gen-Ascension Packs freigeschaltet habe, kann ich irgendwie keine Pops zu meinem Hive Mind hinzufügen. Hat da jemand eine Idee wieso?

  11. #1526

  12. #1527
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ja genmanipulieren kann ich sie. Jedoch taucht dort einfach nicht das Hive-Mind Symbol im Menü auf.

  13. #1528

  14. #1529
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Naja, ich finde halt das Szenario deutlich interessanter, einfach alle Völker der Galaxie zu assimilieren. Emoticon: assimilation

    Habe halt bis jetzt mein ganzes Spiel daraus aufgelegt dies zu tun, weshalb es bisher etwas passiv verlief. ^^

  15. #1530
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Man Stellaris hat heute echt was gegen mich...ich habe es zwar mittlerweile hinbekommen, andere Spezies zu assimilieren (hatte eine einzige Forschung leider übersehen ), aber jetzt kann ich nicht mehr die Rechte der "neuen" Mitglieder des Schwarmes ändern. Man.

Seite 102 von 192 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •