Seite 10 von 192 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Also ich gestern im MP mit Amrod Wurmlöcher benutzt und fand sie schon sehr praktisch. Man ist mit einzelnen Schiffen innerhalb weniger Sekunden durch die Galaxie gereist und die Reichweite einer einzelnen Station ist so groß, das man auch am Anfang sehr gut seine Umgebung erkunden kann, ohne eine zweite Station zu benötigen. Nur halt in die Ferne reisen ist da anfangs schwierig. Im Krieg mit menschlichen Mitspielern sind die zerstörbaren Stationen natürlich ein riesiger Nachteil. Außerdem ist mir aufgefallen, dass man auf der anderen Seite das Wurmloch schon sieht, wenn es gerade geöffnet wird. Was bei größeren Flotten schon etwas dauert. Keine Ahnung ob der menschliche Spieler da auch eine Warnung bekommt oder es selbst sehen muss, aber auf jeden Fall nimmt das einen Teil des Überraschungseffektes.

    Also gegen KIs super, gegen HIs... das werden wir wohl demnächst sehen

  2. #137
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Wie sorgt ihr dafür, dass eroberte Planeten nicht gleich wieder weg rebellieren?
    Mir ist gerade meine halbe Eroberung verlustigt gegangen ...
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Rhonabwy Beitrag anzeigen
    Wie sorgt ihr dafür, dass eroberte Planeten nicht gleich wieder weg rebellieren?
    Mir ist gerade meine halbe Eroberung verlustigt gegangen ...
    Emoticon: runEmoticon: peitsche

    Äh... du meinst wie nicht-Kollektivisten das machen? Keine Ahnung

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Aus welcher Quelle hast du das? Ich dachte, der Bau der Schiffe wäre einfach 5 Mineralien teurer.
    Ah! Das habe ich lediglich missverstanden! Es geht also nur um die einmaligen Kosten für die Ausrüstung, wenn man das Schiff baut.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von Rhonabwy Beitrag anzeigen
    Wie sorgt ihr dafür, dass eroberte Planeten nicht gleich wieder weg rebellieren?
    Mir ist gerade meine halbe Eroberung verlustigt gegangen ...
    Bau einfach genug Garnisonen oder lass die Invasionsarmeen auf den Planeten.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ist die Technologieauswahl die man hat eigentlich komplett zufällig? Ich habe irgendwie das Gefühl das so Technologien wie neue Schiffe (Dümpel immer noch nur mit Korvetten rum und habe schon sechs Kolonien) oder die Technologie um andere Planetentypen zu kolonisieren quasi gar nicht kommen. Bräuchte zum Beispiel langsam mal die Technologie um tropische Planeten zu kolonisieren um mir noch ein gutes System zu sichern und die kommt einfach nicht (Ozeanwelten habe ich schon). Heimatplanet ist Kontinental

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ja, es ist leider sehr zufällig, deswegen sollte man entsprechende Techs auch sofort nehmen, wenn man sie sieht. Im MP mit Paidos hab ich mir gedacht mit dem Kolonieschiff noch etwas zu warten und dann hat sich die KI den Platz geklaut, wo ich siedeln wollte.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Die von mir angesprochenen Technologien habe ich bisher aber noch nicht mal gesehen

    Andererseits ist das natürlich ein spannendes Feature, weil sich jedes Reich technologisch anders entwickelt.

  9. #144
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Was muss eigentlich tun/erforschen um mehr Kolonien gründen zu können ? Bei der Forschung kommt nix und so langsam ziehen die anderen Reiche alle weg und ich hänge beim Startlimit von 5.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  10. #145
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Du kannst weitere Kolonien gründen. Du musst dann nur einige Kolonien in Sektoren packen. Die zählen dann nicht mehr zu deinem Kolonielimit, du hast jedoch keine direkte Kontrolle mehr, was darauf gebaut wird.
    Kannst du in deiner Planetenübersicht machen. Oben rechts ist der Button dafür.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #146
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Gibts den keinen Button um einen Forschungsschiff innerhalb des Sektors zu sagen er soll alles erforschen?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #147
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Doch, Rechtsklick auf einen noch unerforschten Planeten. Im Menü sollte dann u.a. "System erkunden" auftauchen. Es sei denn, es ist sowieso nur noch dieser eine Planet unerkundet.

    Oder was meinst Du genau mit "Sektor"?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Klar, Rechtsklick - System erforschen. Geht auch beim Konstruktionsschiff, sofern man gerade die Galaxiekarte verwendet: Rechtsklick - Bergbaustationen bauen (Energie, Mineralien) bzw. Forschungsstationen bauen. Dann baut er alle Stationen dieses Typs in dem System, sofern man sie gerade finanzieren kann.

    Apropos: Rechtsklick + Hochschalttaste zum Markieren mehrerer Systeme für eine Flugroute. Auf der Galaxiekarte erkenne ich sonst nicht, welche Systeme "Mittel" oder "Niedrig" erkundet sind. so werden auch beim Warp alle Systeme abgeklappert.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Was muss eigentlich tun/erforschen um mehr Kolonien gründen zu können ? Bei der Forschung kommt nix und so langsam ziehen die anderen Reiche alle weg und ich hänge beim Startlimit von 5.
    Du kannst auch mehr Kolonien gründen und kontrollieren, du musst dann nur mit entsprechenden Mali auf Energie und Mineralienproduktion leben. Oder eben, wie bereits gesagt, Sektoren gründen und einige Kolonien einem Gouverneur unterstellen.

    Ich habe da noch eine kurze Frage zu Sektoren. Habe ich das richtig verstanden, dass 100% der dort produzierten Forschung, aber nur der gewählte Prozentsatz an Energie und Mineralien an mich bzw. das Reich geht?

  15. #150
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ich habe da noch eine kurze Frage zu Sektoren. Habe ich das richtig verstanden, dass 100% der dort produzierten Forschung, aber nur der gewählte Prozentsatz an Energie und Mineralien an mich bzw. das Reich geht?
    - so weit ich das verstanden habe. Der Teil der nicht an dich geht verwendet der Sektor für den Ausbau.

Seite 10 von 192 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •