Seite 182 von 192 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2716
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Danke, schade.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  2. #2717
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Ok, vorneweg sei gesagt ich bin immer noch Anfänger und kenne nicht alle Spielmechaniken, dazu habe ich ein paar DLCs mehr. Ich war also in meinem neuen Spiel im Jahr ~2300 so weit und konnte das L-Gate in meinem Reich öffnen. Heraus kamen Gray Tempest Flotten und eine Warnung das man die Dinger besser zugelassen hätte. Die haben Stärke ~27000 (mit einem Titan) und ich bin hoffnungslos unterlegen. Aber zum Glück greifen die überall an, außer in meinem System, weil dadurch das ich das Ding geöffnet habe wurden auch alle anderen L-Gates geöffnet und ich konnte meins rechtzeitig für eingehenden Verkehr blockieren.

    Meine Frage ist jetzt soll ich einen älteren Spielstand laden und warten bis ich stärker bin? Es sieht ja so aus als ob die mal locker die ganze Galaxie zerstören weil die anderen noch schwächer sind als ich, jedenfalls sieht es im Nachbarsystem nach Totalschaden aus. Oder hören die irgendwann auf? Wann öffnet ihr die L-Gates?

  3. #2718
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Kommt ganz drauf an ob du dir zutraust stark genug zu werden. Die werden nicht aufhören und wenn du jetzt schon siehst das die KI auch dagegen verliert ist das wohl echt ein Totalschaden.

    Wann öffnet man die L-Gates? Nun zumeist wenn man genug Flottenstärkte hat um notfalls die Naniten zu besiegen. Aber das hängt natürlich auch immer davon ab wie viele L-Gate Hinweise man bekommt. Zumeist bekomme ich die immer erst so spät zusammen das ich ehe stark genug dafür bin.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #2719
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Wenn du sie blockieren kannst, dann war es doch der richtige Zeitpunkt zum Öffnen, sofern du deiner Konkurrenz nichts Gutes wünscht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #2720
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Die Grey Tempest sind ja auch keine Endgame-Krise oder ein Grosskhan, die sich eine territoriale Basis schaffen und umso stärker angreifen, wenn man sie nicht rechtzeitig bekämpft hat. Alle paar Jahre spawnt eine neue Flotte, aber das ist auch alles. Die ganze Galaxie werden sie nicht vernichten, dafür sind es am Ende zu wenige Flotten. Solange sie also nur deine Konkurrenten angreifen, würde ich es an deiner Stelle vermutlich riskieren sie einfach weiter wüten zu lassen. Ausser die Flotte bei deinem Nachbarn ist so nah an dir dran, dass du davon ausgehen musst, innert kürzester Zeit das nächste Ziel zu sein.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #2721
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.282
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Wenn du sie blockieren kannst, dann war es doch der richtige Zeitpunkt zum Öffnen, sofern du deiner Konkurrenz nichts Gutes wünscht.



    Weiter rüsten, und genieß die Show bei den Nachbarn.

  7. #2722
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Hmm

    Die spawnen halt nur nicht in meinem Territorium, richtig blocken kann ich die nicht und die Flotte beim Nachbarn ist schon direkt an einer meiner Grenzen. Eigentlich würde ich es ja weiterlaufen lassen und gucken was passiert, selbst wenn ich dabei verliere. Ist bestimmt ein interessantes Spektakel. Andererseits wollte ich schon gerne mal das Endgame kennenlernen, mal gucken. Danke jedenfalls für eure Beiträge.

  8. #2723
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wenn die KI nicht geändert wurde. Die greifen immer das nächstegelegen System das einen Besitzer hat an, falls sie also in deine Richtung kommen einfach schnell 1-2 Systeme aufgeben dann drehen sie um
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #2724
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Das ist gut zu wissen, immerhin gibts dann einen Notfallplan.

    Ich habe übrigens tatsächlich neu geladen, aber gebracht hat es nicht wirklich viel. Irgendwann kam die Nachricht das ein anderes Imperium bald fähig ist die L-Gates zu öffnen und dann habe ich halt meins aufgemacht mit dem selben Ergebnis wie beim ersten mal. Wenn ich alle meine Schiffe sammle kann ich wohl eine Gray-Tempest Flotte besiegen, aber mein Reich ist ausgedehnt und ich habe 3 Flotten an den wichtigen Grenzen, das dauert bis alle zusammen sind. Die GT-Flotte im Nachbarsystem hat eine Schneise quer durch deren Gebiet geschlagen ohne auch nur einen HP zu verlieren, erst als sie an einem Ancient Caretakers Empire vorbeigeflogen sind wars aus, denn die sind mit ihrer 208000er Stärke Flotte ausgerückt. Diese Schneisen gibts von allen L-Gates aus in der Galaxie, aber ich bin erstmal sicher. Mal sehen wie es weitergeht.

    Generell finde ich diese Story nicht schön. Die KI spielt zu blöd um da was gegen zu unternehmen und die Flotten zerstören imho den Spielfluss, zumindest zu dem Zeitpunkt. Das ganze gilt wohl als Krise denn im Punktescreen wird gesagt das während einer Krise keiner gewinnen kann. Ausserdem haben alle Nationen ihre Rivalitäten und Feindseeligkeiten aufgegeben und die Galaxie hält nun zusammen. Ich bekomme alle möglichen Anfragen wegen Forschungspakten und Migrationspakten von Nationen die mich vorher nicht leiden konnten und auch zwischen anderen Fraktionen werden die nun munter geschlossen. Ich denke mir gefällt das nicht mit den L-Gates und so wie es aussieht würde ich am liebsten die Story deaktivieren in zukünftigen Spielen, aber das geht wohl nicht ohne auch andere Funktionen zu deaktivieren.


    Edit: Ich habe gerade noch ein wenig gespielt und zusätzlich sind jetzt die Marauder zu einer Horde, vereint unter einem Kahn, geworden. Die sind ebenfalls unheimlich stark und schnappen sich alles an Gebieten um sie herum. Ich bin ziemlich weit davon entfernt, also habe ich keine sorgen deswegen, aber die KI ist viel zu schwach und kann nix dagegen halten. Ich wäre wahrscheinlich auch nicht stark genug um die aufzuhalten. Generell kommt es mir so vor als ob das was da gerade passiert alles zu früh geschieht, oder sowohl ich als auch die KIs sind extrem zu langsam in der Entwicklung.
    Geändert von Asmodan (04. Juni 2020 um 08:03 Uhr)

  10. #2725
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Nun ja die KI ist noch nie die beste in Stellaris gewese, die schwäche kannst du aber durch einen höheren SG ausgleichen. Nur müsstest du für den höheren SG dann erst mal besser werden, den sonst schrottet dich die KI auch.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #2726
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Die Frage ist, ob sie was unternehmen kann. Ich wäre als SPieler auch nicht in der Lage den Gray Tempest irgendwas entgegenzuwerfen oder einen langfrisigen/mittelfrisigen Krieg durchzuhalten. Da sind einfach die Ressourcen noch nicht so üppig. Das die KI nicht die hellste ist stimmt. Aber der KI vorzuwerfen das sie nichts dagegen tut stimmt so nicht. Sie tut was sie entsprechend ihrer Ressourcen eben tun kann. Du kannst ja auch nicht so gut dagegenhalten trotz vorbereitung. Die KI bereitet sich nicht vor und zieht keine Flotten am L-gate zusammen.

    Deswegen warte ich immer mit dem L-Gate und vor 2300 erschließe ich garkeine L-Gate Technologien. Ich hbs aber auch noch nie erlebt das die KI so früh die L-Gates aufmacht.

    Wenn du die Meldung bekommst hast du idR noch Zeit. Die Meldung kommt wenn die KI 5/7 Fragmente zusammen hat. In einem SPiel hat die KI das gehabt und ich habe 30 jahre später als erstes das Gate geöffnet. Ich würde mich nicht auf die 30 Jahre verlassen, aber 10 solltest du sicher noch haben.

  12. #2727
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Hat jemand seit dem letzten Patch mal die Unbidden gehabt?

    Bei mir sind die 17 Systeme entfernt gespawned, haben sich sofort auf ein FE das neben mir lag gestürzt und den Hüter des Wissens rausgenommen. Aber trotz aller Systeme besetzt, war das FE nicht besiegt. Die Planeten waren nicht abgeerntet. Als ich ein System befreite, gehörte es sofort wieder dem FE und ich wurde des Gebietes verwiesen.

    Die Unbidden expandieren aber nicht mehr. Sie haben die Systeme auf dem Weg zum FE erobert und das FE ausgelöscht. Tun nun aber nichts mehr.. außer das sie ihre Gebiete verteidigen. Ist das ein Bug oder liegt das an dem Mod für die Krisen den ich benutze um diese zu individualisieren (z.b. mehrere Krisen nacheinander, etc)?

  13. #2728
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.306
    Ups, sorry, falscher Thread...

    Achtung Spoiler:
    Ich habe eben nachgesehen, es war tatsächlich eine Karte aus dem Workshop. Nicht die überdimensionale Karte aus der Serie YnAMP, sie gehört noch zur üblichen "Riesig"-Kategorie. Ansonsten habe ich sie nicht weiter verändert oder besonders eingestellt:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #2729
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.282
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Hat jemand seit dem letzten Patch mal die Unbidden gehabt?

    Bei mir sind die 17 Systeme entfernt gespawned, haben sich sofort auf ein FE das neben mir lag gestürzt und den Hüter des Wissens rausgenommen. Aber trotz aller Systeme besetzt, war das FE nicht besiegt. Die Planeten waren nicht abgeerntet. Als ich ein System befreite, gehörte es sofort wieder dem FE und ich wurde des Gebietes verwiesen.

    Die Unbidden expandieren aber nicht mehr. Sie haben die Systeme auf dem Weg zum FE erobert und das FE ausgelöscht. Tun nun aber nichts mehr.. außer das sie ihre Gebiete verteidigen. Ist das ein Bug oder liegt das an dem Mod für die Krisen den ich benutze um diese zu individualisieren (z.b. mehrere Krisen nacheinander, etc)?
    Vielleicht brüten die irgendwas aus. ... Mythische Energiekreaturen erscheinen und attakieren ausschließlich den Hüter des Wissens. Da ist vielleicht mehr dahinter

  15. #2730
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Hi,

    ich suche eine Tastaturkombi, mit der man im Spiel die Namen der Planeten und Flotte usw. ausblenden kann. Ich habe das bei jemanden im Let´s play gesehen. Ich finde aber weder im Spiel noch in der Stellaris-Wiki einen Hinweis darauf. Wisst ihr Rat?

    Danke und Grüße


    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 182 von 192 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •