Seite 186 von 192 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2776
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Und du kannst per Cheat beding eingreifen.. also bei der Regierung zumindest. Theoretisch kannst du so auch die Rasse und Rassenwerte ändern. Die Ethik jedoch nicht.

    Pausere das Spiel.
    deaktiviere die KI (Konsolenbefehl, ka welcher)
    Wechsel mit play 00 (spieler) solange durch bis du zur gewünschten nation kommst. Play 01, Play 02, etc. Wobei selbsterstellte Nationen die spawnen wie von xist10 beschrieben erst bei 40+ auftauchen und nicht bei den ersten Treffern sind.

    Und dann einfach agieren wie bei dir auch im Reich. ggf. noch Einigkeit dafür cheaten, etc.

    Mit play 00 zurück wechseln, ki aktivieren, wenn vorher deaktviert, und pause beenden.

    KI muss nicht deaktiviert sein, hilft aber, wenn man zwischendurch mal 1-2 Tage laufen lassen muss bis sich was aktualisiert oder so und die KI dann nicht dein Reich zerschießen soll. Die KI übernimmt solange nämlich dein reich, daher IMMER in Pause machen damit sie nichts ändern kann.

    Für Regierungsänderungen müssen die Cooldowns ausgelaufen sein. Also regierung 20 jahr enach Änderung/Spielstart nur wieder änderbar. Und Richtlinien auch. Zudem müssen die Techs für die Rassenänderung freigeschaltet sein. Geht also nicht direkt bei Spielstart. Regierungen macht erst nach 20 Jahren sinn, oder bis alle 3 Punkte vergeben sind. Rassenänderungen erst so nach 100-120 Jahren je nachdem wie die KI techt.

  2. #2777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Kann man die Lebewesen in den alten Cyrokammern der Wächter AE irgendwie aufwecken oder einfach nur Gebäude zerstören, da sinnfrei?

  3. #2778
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Kann man die Lebewesen in den alten Cyrokammern der Wächter AE irgendwie aufwecken oder einfach nur Gebäude zerstören, da sinnfrei?
    Lies mal die Beschreibung der Cryokammern.

    Achtung Spoiler:
    Da lebt niemand mehr.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  4. #2779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    habe ich... kam mir jetzt aber nicht so informativ vor. Das die halt eingeforen sind...

    Würde die ansonsten alle abreißen Aber gratispops sind nun mal Gratispops...

  5. #2780
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    habe ich... kam mir jetzt aber nicht so informativ vor. Das die halt eingeforen sind...

    Würde die ansonsten alle abreißen Aber gratispops sind nun mal Gratispops...
    Achtung Spoiler:
    long-expired remains ... klingt ziemlich tot ^^
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  6. #2781
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    nicht unbedingt aber dachte ich mir und habs bisher auch immer getan. Wollte nur sicher gehen, das ich da keinen Murks baue

  7. #2782
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Wie baut man denn eine Mega-Schiffswerft?
    Im Wiki steht, das geht nur um einen Einzelstern, und es dürfen keine Bergbau- oder Forschungsstationen im System sein. Ich habe extra ein System von einer Forschungsstation befreit, aber wenn ich dem Konstruktionsschiff über den Button "Mega-Konstruktion" die Baustelle in Auftrag gebe, wir der Buton für einige Zeit gelb, aber dann passiert nichts. Es wird kein Auftrag im Fenster des Konstruktionsschiffs gelistet.
    Die nötigen Materialien und den Einfluss habe ich.

  8. #2783
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Hast du den DLC "Federations" und die erforderliche Technologie (Mega-Engineering und Mega-Shipyard)?

    Was sagt der Tooltip konkret? Screenshot hilft ungemein.

  9. #2784
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Hab ich alles.

  10. #2785
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ich habe schon alles mögliche versucht, Sterne ohne Planeten oder hier diesen mit einer Kolonie. Ob ich den Auftrag auf der Galaxienkarte oder im System erteile macht auch keinen Unterschied.
    Ich kann es anklicken, aber es passiert nichts.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #2786
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Also im Bild 1 müsste es gehen. Man mache Rechtsklick auf die Sonne und baue die Megaschiffswert.

    In Bild 2 geht es nicht, denn die Sonne "Deres" hat eine Forschungsstation.

  12. #2787
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    In Bild zwei ist danach, da bin ich bloß im Verwaltungsschirm eines anderen Systems gewesen.

  13. #2788
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Also das glaube ich jetzt nicht. Man muss einfach auf die Sonne klicken und dann geht es. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Alleine schon, dass man dafür ein System ohne Stationen braucht, ist seltsam. Da muss man erst mal drauf kommen.
    Danke!

  14. #2789
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Wurde das nicht einmal gefixt das man ein solches Projekt über eine Forschungsstation bauen kann? Ich dachte ich habe letzes das mit schwarzen Loch extraktor gemacht. Kann mich aber auch irren.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #2790
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wenn man Scion spielt und einem ein anderer Sleeper den krieg erklärt (militärisch wegen zu nahem Außenposten oder heilige Wächter wegen Gaia Planeten) wie verhält sich das dann? knallen da dann 2 Sleeper volle Kanne aufeinander?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 186 von 192 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •