Seite 192 von 192 ErsteErste ... 92142182188189190191192
Ergebnis 2.866 bis 2.878 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2866
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.556
    ich habe mal jetzt ein Spiel gestartet mit sehr xenophob wegen den +20% Bevölkerungswachstum.
    Wenn ich die Fremde Bevölkerung von eroberten Planeten nur deportiere habe ich das Gefühl ich mache meine Nachbarn stärker,
    weil ich die mit zusätzlicher Bevölkerung versorge.
    Sollte man daher besser eroberte Bevölkerung säubern, wenn man eine reine eigene Bevölkerung haben will?

    Gott, ich höre mich an wie ein Space-AH
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  2. #2867
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    ich habe mal jetzt ein Spiel gestartet mit sehr xenophob wegen den +20% Bevölkerungswachstum.
    Wenn ich die Fremde Bevölkerung von eroberten Planeten nur deportiere habe ich das Gefühl ich mache meine Nachbarn stärker,
    weil ich die mit zusätzlicher Bevölkerung versorge.
    Sollte man daher besser eroberte Bevölkerung säubern, wenn man eine reine eigene Bevölkerung haben will?

    Gott, ich höre mich an wie ein Space-AH
    Versklaven ist am Besten wenn du "normal" Xenophob spielst. Damit behälst du die Pops und kannst sie später je nach dem wie du weiter gehst, über genetische Anpassung assimilieren.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #2868
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.437
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Gott, ich höre mich an wie ein Space-AH
    Dann fang nicht mit Crusader Kings an.

    Es gibt doch noch die Purifier, die sind Space-AH.

    Ansonsten: Das was Nightmare sagt.

  4. #2869
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Bei Status-Quo - Frieden passiert es mir immer wieder, dass ich irgendwo ein Planet des Gegners vergesse, und dann hab ich n doofes Loch in meinem Reich.
    Wie erkennt man besiedelte Planetensysteme des anderen auf der Galaxiekarte?
    Dachte Solckle Ecklein am Achteck neben dem Planetenname symbolisieren das. Aber dann find ich mid-Lategame immer wieder Kolonien in Systemen die die Markierung ned hatten.

    Kann es eventuell sein dass man Habitat-Kolonien, oder nicht habitable planeten die terraformed und besiedelt wurden, von der Galaxie aus nicht sieht? Anders kann ich mir diese unstetigkeit ned erklären.

  5. #2870
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.09
    Beiträge
    10
    Ich werde nicht schlau aus dem Kriegssystem von Stellaris - dass Systeme erst den Besitzer wechseln, wenn der Krieg beendet wird, ist mir klar. Aber: Ich führe nun seit längerem einen Krieg, der ausgelöst wurde, weil ich die Unabhängigkeit eines anderen Reiches unterstützt habe, und dadurch kann ich anscheinend den Krieg selbst überhaupt nicht beenden, sehe auch nirgends, wie überhaupt der Status ist - also die Kriegsmüdigkeit der Hauptparteien oder so - kann dann vermutlich, wenn die sich jemals zu einem Frieden entscheiden sollten, überhaupt nicht beeinflussen, welche meiner Ansprüche auf Systeme dann überhaupt erfüllt werden? Und am absurdesten fand ich, dass ein Reich (Untertan des Hauptgegners), das ich schon seit einiger Zeit komplett besetzt habe, sich mal eben friedlich einen weiteren Nachbarn einverleibt hat. Okay, Ihr habt kein Schiff, keine Basis und keinen Planeten mehr, müsstet eigentlich mit fliegenden Fahnen kapitulieren, aber beherrscht stattdessen jetzt ein anderes Reich - total logisch...
    Also irgendwie macht das so alles keinen Spaß - daraus kann ich aktuell eigentlich nur schließen, dass ich jeden Krieg selbst beginnen muss, damit das überhaupt funktioniert?

  6. #2871
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.257
    1) Verhandeln kann nur der Kriegsführer. Dies ist meinst der Angreifer oder der Angegriffenden, eventuell auch der Overlord eines untertanigen Reiches.
    2) Man sollte den Kriegsstatus unten rechts finden, selbst wenn man nicht "Hauptkonfliktpartei" ist.

    Bild

    Hier bin ich gerade als Mitglied des Galaktischen Imperiums Teilnehmer des "War in Heaven", aber offiziell nicht Kriegsführer meiner Seite. Kriegsstatus sieht man unten rechts unter dem Outliner.

    Da kann man auch sehen, was aktuell fehlt, damit damit kapituliert wird.
    Dies ist meist -100 für Kapitulation, -100 für ein Kriegsziel was nicht Erobern ist und dann nochmal -50 pro System, was ein Kriegsmitglied beantsprucht hat (Claim) und nicht (komplett) besetzt ist sowie -100 pro beantspruchten, nicht besetzten Planeten.

    Im Zweifel fehlt wohl ein System, das nicht ganz besetzt ist. Leider sind die markierungen bezüglich besetzt/ganz besetzt im Grundspiel meines Wissens nach schwer zu unterscheiden.

    3) Ja, es ist eine gute Idee, zu versuchen, immer Kriegsführer zu sein.

    4) Das sollte nicht möglich sein. Es gibt keine Untervasallen. Wobei Krieg den meines Wissens nach Integrationsprozess nicht unterbricht und es also möglich sein sollte, dass dieses während des Krieges abgeschlossen wird. Und abhängig vom Vertrag kann es sein, dass eine Gruppe vorher keine Kriegspartei war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB-Teilnahmen:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM-Teilnahmen:
    292, 293, 294, 295

  7. #2872
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.23
    Beiträge
    2

    Feedbackforum

    Hi! Ich bin recht neu in Stellaris, habe nun aber ein Problem, das ich nicht verstehe und hoffe auf Hilfe hier im Forum. Ich habe ein Wurmloch erfoscht. Nun möchte mich mit einem Forschungsschiff durch das Wurmloch, aber das funktioniert irgendwie nicht. Das Forschungsschiff hängt halt in dem Wurmloch ab, das beginnt auch zu "glühen" und so, aber das war`s. Ansosten passiert nix! Ich dachte, es dauert halt evtl. seine Zeit, aber das Forschungsschiff hängt da jetzt schon ein paar IG-Jahre ab. Was mach ich falsch? Oder ist das ein Bug?

    Der Status des Forschungsschiffs: "Reist durch das natürliche Wurmloch in Wenkwort" Darunter blinkt immer wieder "Untätig" auf, wenn die Zeit läuft.


  8. #2873
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.257
    Hast du das Wurmloch erkundet ?
    Das ist das einzige was mir spontan einfällt. Wurmlöcher werden anders erkundet als die Hyperlanes. Also erstmal via Rechtsklick „Wurmloch“ erkunde oder so ähnlich. Sonst könnte es eventuell zu solchen Verhalten bei geschlossenen Grenzen kommen.

    Und die passende Tech hast du auch, oder ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB-Teilnahmen:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM-Teilnahmen:
    292, 293, 294, 295

  9. #2874
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.23
    Beiträge
    2
    Erstmal danke für die Antwort. Ja, das Wurmloch habe ich erkundet. Das mit den geschlossenen Grenzen könnte aber tatsächlich das Problem sein.

  10. #2875
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.556
    Hallo,

    kann mir wer sagen, was das für ein 10% Maulus bei Flottenkapazität ist (Sicherheitsdienstleister)
    und wie ich ihn wegbekommen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  11. #2876
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.257
    a) Das kommt aus der Galaktischen Gemeinschaft - ich meine die Söldnerresolutionen reduzieren die Kapazität ? Der Name passt
    In dem Fall abwarten und dann die Resolution kippen, nachdem das möglich ist.
    b) Negative Eigenschaft eines Mitgliedes des Konzils ?
    Dann muss man den Entfernen, welches für normale Reiche relativ einfach gehen sollte, ein Knoten eines Schwarms/Roboter braucht hingegen eine besondere Agenda. (Eventuell hinter einer Forschung versteckt).
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB-Teilnahmen:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM-Teilnahmen:
    292, 293, 294, 295

  12. #2877
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.556
    Danke für die Hinweise
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  13. #2878
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.556
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    a) Das kommt aus der Galaktischen Gemeinschaft - ich meine die Söldnerresolutionen reduzieren die Kapazität ? Der Name passt
    In dem Fall abwarten und dann die Resolution kippen, nachdem das möglich ist.
    b) Negative Eigenschaft eines Mitgliedes des Konzils ?
    Dann muss man den Entfernen, welches für normale Reiche relativ einfach gehen sollte, ein Knoten eines Schwarms/Roboter braucht hingegen eine besondere Agenda. (Eventuell hinter einer Forschung versteckt).
    a) war der Grund.

    Vielen Dank, dass hätte ich nie gefunden.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

Seite 192 von 192 ErsteErste ... 92142182188189190191192

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •