Seite 183 von 192 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.745 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2731
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Strg+F9 ... wenn ich mich jetzt richtig erinnere
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  2. #2732

  3. #2733
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Alles klar, habt vielen Dank....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #2734
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich habe wieder das selbe eben. Und es ist sogar reproduzierbar:

    Ich lade den Autosave vom 1.Okt. Am 23.Okt erklärt ein Reich das nur noch aus 2 Systemen und einem Planeten besteht den krieg erklärt gegen ein großes Reich das das kleine komplett umfasst. Ich bekomme daraufhin die Meldung ich hätte zugesagt ihnen beim Angriffskrieg zu helfen. Habe ich aber nicht. Wie gesagt ich habe sogar neu geladen um auszuschließen das ich etwas versehentlich gedrückt habe. Ich habe zu beiden Reichen bisher keinerlei diplomatische Kontakte gepflegt.

    Ich bin eine Maschinenintelligenz. Weis jemand was die Ursache ist?

    Ich wünsche dem Minireich viel Spaß im Krieg da ich wg geschlossener Grenzen nicht mal helfen könnte, wenn ich wollte.

  5. #2735
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Deine Mods oder ein Bug den niemand anders hat.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #2736
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    naja... da kein grenzkontakt hat mich das nicht gejuckt.

    Gibt es eine Möglichkeit wie ich abschätzen kann welche FE ein War of Heaven austragen könnten? Hab mal gelesen das das "entgegengesetzte" FE tun würden. Fand aber nirgends ne Liste dazu. Ich frage, weil ich in meiner unmittelbaren Nähe 3 FE habe.

    Heilige Wächter, Militante Isolationisten und uralte Aufseher (Wächtermatrix). Wenn die heiligen Wächter zum War of Heaven werden, sitze ich mitten zwischen den Fronten. Bei den anderen beiden, wäre der Krieg ggf. an meiner Grenze entlang toben. Die anderen 2 FE haben noch keinen Kontakt aufgenommen.

  7. #2737
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.959
    Im Stellaris-Wiki gibt es Angaben dazu, auch wenn ich die nicht selber in Dutzenden Selbstversuchen überprüft habe, decken sie sich zumindest mit meinen bisherigen Erlebnissen

    https://stellaris.paradoxwikis.com/F...#War_in_Heaven

    Kurz gesagt, mit 40%iger Wahrscheinlichkeit wird ein FE der entgegengesetzten Ethic gewählt, aber mit immerhin 20% auch ein zufällig anderes. Und die Caretaker (also das Maschinenreich/Wächtermatrix) können nie an einem War in Heaven beteiligt sein, weil sie fix in die Contingency Endgame-Krise eingebunden sind, wenn es sie gibt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #2738
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    âh danke. Ich war auf der Seite und hab auf War of Heaven geklickt. Da landet man ganz unten. Das da in der Mitte das ausführlich beschrieben wird, hab ich da natürlich übersehen. Unten ist dazu nur ein Abschnitt zu sehen. Die Wiki wird echt nur noch schlecht gepflegt. Auf einer Seite zwei verschiedene Artikel zu War of Heaven zu haben.


    Noch ne Frage:
    Der Slider rechts mit dem Planeten. Früher war das so, das er automatisch sortiert wurde nach der Distanz zum Heimatplaneten. bei mir wird er aktuell aber nach Kolonisierungsdatum sortiert. Kann ich das irgendwie ändern oder kam das mit nem Patch und ist nun so?
    Ich habe 21 Planeten im Kernsektor (obwohl nur 0,25 Planetendichte, aber darunter waren die toten Welten Outpost, etc). Und der 21. Planet ist der terraformte Mars. Das stört mich schon etwas. Weil dadurch die zuerst besiedelten Planeten zuerst auftauchen aber nicht die die im selben System später kolonisiert wurden wg Bewohnbarkeit, Größe, etc.

  9. #2739
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    âh danke. Ich war auf der Seite und hab auf War of Heaven geklickt. Da landet man ganz unten. Das da in der Mitte das ausführlich beschrieben wird, hab ich da natürlich übersehen. Unten ist dazu nur ein Abschnitt zu sehen. Die Wiki wird echt nur noch schlecht gepflegt. Auf einer Seite zwei verschiedene Artikel zu War of Heaven zu haben.
    STRG + F


    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage:
    Der Slider rechts mit dem Planeten. Früher war das so, das er automatisch sortiert wurde nach der Distanz zum Heimatplaneten. bei mir wird er aktuell aber nach Kolonisierungsdatum sortiert. Kann ich das irgendwie ändern oder kam das mit nem Patch und ist nun so?
    Ich habe 21 Planeten im Kernsektor (obwohl nur 0,25 Planetendichte, aber darunter waren die toten Welten Outpost, etc). Und der 21. Planet ist der terraformte Mars. Das stört mich schon etwas. Weil dadurch die zuerst besiedelten Planeten zuerst auftauchen aber nicht die die im selben System später kolonisiert wurden wg Bewohnbarkeit, Größe, etc.
    Da die Entfernung zur Heimatwelt keinerlei Bedeutung mehr hat, nein. Zudem sollten Planeten im gleichen System noch immer zusammen sortiert werden. Wenn es das bei dir nicht tut. Ka, deine Mods.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #2740
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    In einem Gamestar Review wurde erwähnt, dass die Sektoren gouvernment KI die Planeten ruiniere und man dadurch gezwungen ist, sehr viel micromanagement zu treiben. Ist das so? Und wird daran (hoffentlich) noch gefeilt?

    Da hinein spielt die Bonusfrage, wenn man die map zu groß wählt, käme es im lategame zu großen lags, weil anscheinend jedes der millionen Objekte genauso diffizil berechnet würden wie von Anfang an.

    Ab min 11:20 https://www.youtube.com/watch?v=x_NW5sc1tbQ
    Geändert von WeissNix (26. September 2020 um 13:03 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #2741
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Die Sektor KI ist seit 1.0 bis heute scheiße nicht gut. Vor dem großen Wechsel, wie die Planeten mit Gebäuden bebaut werden, konnte man vorher die Basisgebäude auf einem Planeten hinklatschen und der KI sagen "upgraden, sonst nichts". Da war sie sogar noch halbwegs nützlich. Aber seit dem Wechsel hilft nur noch Micromanagement oder KI-Müll.

    Das ist korrekt. Daher entweder mit kleiner Galaxie oder wenig Planeten spielen oder guten PC haben.

  12. #2742
    GG Patriot Avatar von gamefreake89
    Registriert seit
    22.05.16
    Beiträge
    39
    Abend
    stellaris bekam ja mal wieder ein DLC, was neben neuen Inhalten leider auch bedeutet das Mods wieder geupdatet werden müssen. Nun hab ich das Problem das ich mehrere Mods habe welche nur neue spezien (potrais) ins Spiel bringen und diese anscheinend nicht mit dem Update klar kommen. (stellaris startet nicht) hat jemand eventuell eine Ahnung wie ich solche mods selber fixen kann(ich habe null programier/modding erfahrung) ?

  13. #2743
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Dafür müsste man sich die Änderungen und die Mods anschauen. Wäre aber sicherlich leicht. Ich habe den DLC noch nicht.

    Aktuell spiele ich kein Stellaris mehr. Grund ist, das die Kombination aus neuem Planetenmanagement, SektorKI und größere Reiche mir jegliche Motivation genommen hat. Es gibt nichts ekligeres als permanent (weil bem Vorausbauen alles mies läuft bei der Jobvergabe im Gegnsatz zu früher) über 50 Planeten einzeln zu Managen. Das ist so mies. Man verbringt 75% der Spielzeit im Grunde mit Planetendurchklicken.

    Ich hoffe das sie das mal angehen. Geht so garnicht. Sei es durch Muster die man vorgeben kann, oder ne Baureihenfolge die man ihr vorgibt. Irgendwas damit das Mircomanaghement entschlackt wird bei der Reichsverwaltung.

  14. #2744
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Das mit dem ganzen mikromanagement soll ja im nächsten großen Update ja voll überarbeitet werden. Zumidest die Dev Diaries schauen da sehr vielversprechend aus.

  15. #2745
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Gut zu wissen, genau das könnte für mich demnächst mal kaufentscheidend werden... ja, ich beobachte immer noch.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 183 von 192 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •