Seite 181 von 192 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.715 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2701
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wie machst du das mit den Ressourcen? Ein Planet reicht doch niemals aus um im Midgame oder Endgame gegen Krisen, etc zu bestehen oder gegen die KI.

  2. #2702
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Wie machst du das mit den Ressourcen? Ein Planet reicht doch niemals aus um im Midgame oder Endgame gegen Krisen, etc zu bestehen oder gegen die KI.
    Hm, gegen die KI sollte es schon klappen. Ausbreiten kann man sich ja trotzdem und so Ressourcen einsammeln. Dazu eine Dyson Sphere und ein Matter Decompressor, dann reicht es auch gegen die Krisen, die eventuell auch schwächer eingestellt ist.

    Mit einem Planeten habe ich aber auch schon lange nicht mehr gespielt, eher so mit 4-5.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #2703
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.338
    Normale Ressourcen sind da echt kein Problem. Sehe das Problem eher bei den Alloys. Ein Planet lässt net viel Spielraum für Fabriken. Im Lategame natürlich wenn man ne Eco daraus macht...aber bis dahin kan es spaßig werden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #2704
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Mit Stadtplanet sollte es gehen. Mit Hydroponics Farms und Food Processing Centers bekommt man auch solch einen Planeten sehr lange ernährt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #2705
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.338
    Kommt halt drauf an wie der Weltraum um einen herum ausschaut.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #2706
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    Ja ist am Anfang knifflig aber am Ende mit Dyson und Compressor ganz ok. Kommt halt auf die Nachbarn und die Systeme an.

  7. #2707
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich würde das nicht durchstehen. Gefühlt habe ich um mich immer aggressive Reiche und selbst nicht so aggressive wie Megakonzerne greifen mich immer sofort an, wenn ich militärisch vergesse weiter aufzurüsten. Ich schlage sie idR immer und nutze das manchmal um Angriffe zu provozieren damit bei Eroberungen nicht ich der Aggressor war wg RP. Aber als 1 Planet-Reich... puh... das könnte ich glaube ich wg Energie und Legierungen garnicht schaffen. Ich habe eben meine ersten Kolonien erst 23 Jahre nach Spielbeginn errichtet. Und das war schon knifflig genug und ohne die Kriegsmüdigkeit und Techglück wäre das schief gelaufen (hab sehr früh Torpedos bekommen).

  8. #2708
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    So als Frage:
    Ich habe kein Defensivabkommen oder Bündnis mit irgendjemandem geschlossen und zudem auch keinen Vasallen. Aber ich habe mehrere Wirtschaftspakte.

    Nun hat ein Reich, etwa 1/3 Galaxydurchmesser entfernt einem anderen.. deutlich größeren Reich... den Krieg erklärt. Ich bekam die Meldung, das wir uns verpflichtet haben das kleinere Reich beim Angriffskrieg zu unterstützen, da wir zugestimmt haben dem Angriffskrieg beizutreten. Nur habe ich das nie getan bzw. wurde nie gefragt. Wieso sollte ich auch ein Reich 1/3 Galaxy entfernt gegen ein Superreich unterstützen? Ich würde da garnicht mit meinen Flotten hinkommen...

    Ich habe mir die aktuellen Diplomatischen Beziehungen angeschaut und abgesehen von einem Wirtschaftspakt und dem gemeinsamen Krieg haben wir keine Abkommen. Verpflichtet mich neuerdings ein Wirtschaftspakt zur "Wahrung" der Wirtschaftsinteressen so einem Krieg beizutreten ohne das ich gefragt werde oder ist da irgendwas anderes schief gelaufen?

    neuladen oder einfach nichts tun? Wenn ich nichts tue und mein "Kriegsverbündeter" verliert den Krieg, hat das irgendwelche Folgen für mich? Ich habe aktuell weder die Energie noch die Legierungen um meine Flotte vom Dock wegzubewegen
    Meine gesamte "Kampfkraft" liegt aktuell in 2 Systemen tief gestaffelten Bastionen.

  9. #2709
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.338
    Es gibt keine Angriffsbündnisse in dem Spiel. Man kann eine KI (Schon immer) in einen Krieg einladen und das hat die KI mit dir gemacht.

    Und wenn du solche Probleme mit der KI hast bei nem Start um dich herum liegt das evtl. an deinem ganzen gemodde. Wenn ich mit ner Megacorp starte baue ich die ersten 150 Jahre quasi keine Flotte. Egal wer um mich herum wohnt.
    Geändert von Nightmare (30. Mai 2020 um 18:44 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #2710
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ^Mag sein, das sie mich gefragt hat. Aber ich habe ja nichts angenommen oder zugesagt.

  11. #2711
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.338
    Tja, es gibt keinen anderen Weg. Vllt. ist die Anfrage mit nem anderen Event gekommen und du hast das falsche bestätigt. Ohne Bündniss/Garantie kein Krieg über Dritte, außer über den Weg der Einladung.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #2712
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Hat noch jemand einen ctd wenn er in der Galaktichen Gemeinschaft auf das Schutgesetz dieses My.. klickt?

  13. #2713
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Gibt es eine Möglichkeit in der Systemansicht diese häßlichen Balken neben den Einheiten wegzukriegen?
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  14. #2714
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    falsches Spiel? ich wpsste nicht das es in Stellaris Einheiten gibt oder da irgendwelche Balken sind.

    Ich hab inzwischen nach weiteren fehlern rausgefunden, das mein Savegame scheinbar kaputt ist. Raumschiffe habe auch keine Generatoren mehr, etc.

  15. #2715
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.494
    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit in der Systemansicht diese häßlichen Balken neben den Einheiten wegzukriegen?
    Du meinst die Balken bei den Flotten? Die sind fest, das geht nicht weg.

Seite 181 von 192 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •