Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 52 von 186 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 2779

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #766
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit der Einstellung "Respect Tile Ressources"? Wenn die KI es dann immer noch so macht, machs wie ich: Geb den Planeten erst in den Sektor, wenn auf jedem Feld das Basisgebäude oder halt eine höhere Stufe steht. Upgraden kann die KI nicht verhunzen. Und mittlerweile kann man ja auch in Sektorplaneten bauen, was cool ist.
    Ich schrieb ja KI nicht Sektor KI. Jeden Planeten den ich erober kann ich erstmal komplett neu planen. Naja als Schwarm hat man eh Zeit bis die Pop tot ist ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #767

  3. #768
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich auch nicht!-.-
    Das man jetzt in Sektoren selber Hand anlegen darf wusste ich gar nicht, das ist wirklich cool!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #769
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.528
    Lest ihr eigentlich die Patchnotes?!

    Edit: Apropos Patchnotes: 1.8.1 Beta ist da.

  5. #770
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Was passiert am Ende der Ereigniskette "Schreine der alten Götter?"
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #771

  7. #772
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Hat jemand die Beta angespielt? Ich hab es getan, läuft viel zu gut! Große Karte, 10 Civs...schwer...zufällige Platzierung, ansonsten Standard. Ich bin zwar eingerahmt von zwei FEs aber ich hab viel Platz...und bin erst sehr spät auf 2 andere Reiche getroffen, die aber auch relativ weit weg sind. Hat sich die Platzierung so günstig für mich ausgewirkt? Hat die Platzierung etwas mit den Regierungsethen zu tun? Bin fanatisch spirituell und militaristisch...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #773
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich spiele keine Beta. Aber mein Maschinenreich hatte so ne gute Position, das ich dacht dachte ich bin alleine auf der Karte. Ich habe 2250 ohne eine Civ kennengelernt zu haben mal kurzerhand alle meine Schiffe Fächerförmig im All verteilt. Am Schluss zeigte sich, das ich 25% der Galaxy quasi für mich alleine hatte. Blang besser als es war: Ich hatte lediglich 6 Planeten in dem Gebiet... inkl. Mars.

  9. #774
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Gegenbeispiel

    Bild

    Und natürlich vor mir ein anderes Reich ( Das mir zusammen mit einem anderen den Krieg erklärt habe und das ich dann geschluckt habe )

    Meine neue Flotte lohnt sich scheinbar. Er hatte 9,6k Flotte ich 7,6k habe mit 2,4k überlebend gewonnen ( Er ist aber auch direkt auf mich drauf gesprungen )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also das die Allianzpartner aller die gleiche Farbe haben, voll gay! Da hätte ne Schraffur oder extra Map overlay gereicht....
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #776
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ist doch ein map Overlay unten rechts kannst es Umschalten wende magst.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #777
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.526
    Faszinierend... Mehrere Mods installiert die alle irgendwie Festungen berühren. Heraus kommt dabei ein stellares Bollwerk mit einer Kampfkraft von 500.000 und ... genug HP. Schaden macht sie zwar nicht gegen Großflotten aber es ist witzig die KI zu beobachten. Die greift rigoros an. Ich denke die Stärke ist ihr egal und sie sieht nur "Festung".

    Die Contingency macht sie dennoch platt. Ich mag so Bollwerke. Vor Allem mit Ascension-Perk der "Maginot-Raum" oder so heißt.
    Hallo.

  13. #778
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Es gibt auch bebalanced Festungen...

  14. #779
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.526
    Warum sollte ich sie stärker machen wollen
    Hallo.

  15. #780
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Beta angespielt? Ich hab es getan, läuft viel zu gut! Große Karte, 10 Civs...schwer...zufällige Platzierung, ansonsten Standard. Ich bin zwar eingerahmt von zwei FEs aber ich hab viel Platz...und bin erst sehr spät auf 2 andere Reiche getroffen, die aber auch relativ weit weg sind. Hat sich die Platzierung so günstig für mich ausgewirkt? Hat die Platzierung etwas mit den Regierungsethen zu tun? Bin fanatisch spirituell und militaristisch...
    Nachdem guten Start kam die Ernüchterung, zwar hatte ich viel Raum zwischen den besagten Reichen, welchen ich auch versucht habe durch Außenposten konsequent zuzusiegeln, gerade was auch Sweetspots angeht.
    Leider hatte ich nur 6 Planeten...weitere 3 hab ich mir teuer terraformt.
    Mehr war nicht drinn da die 2 vormals relativ weit entfernten Reiche mich schnell zugesiedelt hatten.
    Damit ich nicht zwischen die Räder gerate bin ich mit den beiden eine Allianz eingegangen.
    Soweit so gut, leider geht nicht mehr viel da mir der Krieg von einen AE erklärt wurde.
    Zusammen kommen wir auf 100k Flottenstärke. Das ist natürlich nicht ausreichend. Mitlerweile sind 10 Welten besetzt, von mir immer mal wieder 2...die ich dann zurückerobere um sie dann wieder zu verlieren. Unsere Flotten sind eigentlich immer nur am weglaufen.
    Mir fällt auch keine Lösung ein. Ich hab zwar schon einige Welten zurückerobert, halten kann ich sie aber nicht und bevor ich Ressourcen an Planeten meiner Verbündeten verschwende, erobere ich lieber immer wieder meine zurück. Ich bin für Vorschläge offen...

    Flottenagenda ist aktiviert, bin auch schon 15% drüber! 250 Flottenpunkte muss ich unterhalten.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 52 von 186 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •