Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 167 von 186 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2491
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Es wird aber weiterentwickelt, also gibt es Hoffnung
    Story Time :)


  2. #2492
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Bei Paradox ist alles möglich.
    Es gibt schließlich noch ein Addon in diesem Monat. Und der letzte Patch ist vom November.

  3. #2493
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Eher unwahrscheinlich. Die Entwicklung von Stellaris flacht meines erachtens stetig ab. Wenn man sich DLCs anschaut wie Utopia,etc anschaut und mit Federations oder Genesis vergleicht ist das weniger und unausgereifterer Inhalt zum gleichen Preis. Bei Genesis haben sie jetzt sogar aus Contentmangel noch einen Shippack reingepackt die normalerweise nichts in Content-DLCs bisher zu suchen hatten. Positiv sind jedoch die Shipsets wo es nun teilweise seit den Lithoiden Traits zu gibt. Bei den Humanoiden oder Pflanzen gab es das nicht. Bei den Lithoiden und Necroids dann schon.


    Wie inkonsequent das ganze ist: Genesis bietet ein shipset wenn man zur Krise wird. Aber keines wenn an den anderen Weg einschlägt zum Wächter. Zudem zwingt einen Genesis und Federations immer mehr in zwei Spielrichtungen. Andere Wege werden nicht mehr berücksichtigt. Entweder ich spiele im Bündnisverbund und bin "gut" oder ich spiele ohne Bündnisse und habe damit nur den Weg auf die "böse" Seite zu wechseln. Aber als "gute" neutrale Wächternation zu spielen ist nicht mehr möglich. Und es gab und gibt sowohl in der Fantasy (Zwerge, Hochelfen in Warhammer oder Tolkien) als auch historisch (Russland im 18.Jhd-19.Jhd) immer wieder isolierte Reiche die sich als Friedenswächter etabliert haben.

    Wäre es so schlimm, z.b. eine Mechanik einzubauen, das wenn ein Reich eine bestimmte Größe und Machtposition zu anderen Reichen erreicht hat, das diese zum Wächter aufsteigen kann ohne sich an andere Civs zu binden? Denn genauso spiele ich immer vom RP her.

    Aber auch die Umsetzung des galaktischen Rates ist mehr als oberflächlich und die Boni zu wechselseitig. Und nach der ersten Welle an Vorschlägen spammt die KI nur noch Rücknahmen. Wenn es da nicht den galaktischen Markt gäne, würde ich der Gemeinschaft garnicht mehr beitreten, weil es nur noch nervt.

    Das Kampfsystem sollte auch mal wieder mehr überarbeitet werden in Richtung HoI4 oder IR mit Schiffstaktiken, etc die optisch sichtbar sind.

  4. #2494
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ich habe jetzt etliche Stunden versenkt und bin ganz angetan.

    Ich bin kein Fan von RTS-Spielen, aber mit der wählbaren Geschwindigkeit und der Pausentaste kann man das hier ganz gut händeln. Trotzdem geht es manchmal reichlich hektisch zu, unabhängig von der Spielgeschwindigkeit, wenn diverse Meldungen reinkommen und auch noch mehrere Fenster gleichzeitig aufpoppen.
    Im Vergleich zu GalCiv III finde ich den Spielfluss aber sehr gelungen. Dort muss man im Anfang viel klicken und warten und kommt trotzdem kaum vom Fleck. Hier hat man zumindest den Eindruck, dass es vorwärts geht.
    Die Anomalien hat man auch etwas interessanter gestaltet als bei GalCiv, obwohl man wahrscheinlich nach einiger Zeit die Fenster mit den Einmalereignissen auch nur noch wegklicken wird. Das System mit den Ereignisfolgen finde ich sehr gelungen, das bringt Abwechslung ins Spiel.

    Auch die Anklänge an Klassiker wie MoO finde ich nett.

    Ich muss sagen, dass mich die Werbung für das Spiel eher abgeschreckt hatte, weil da sehr viel Wert auf die eindrucksvollen Schlachtszenen gelegt wurde. Da das Kampfgetümmel aber genau wie bei GalCiv ohne Eingriff des Spielers vonstatten geht, spielt das eigentlich gar keine Rolle.

    Der stärkste Unterschied zu GalCiv ist aus meiner Sicht das Forschungssystem, da man hier keinen definierten Baum hat, dem man folgen kann, sondern eine Auswahl an zufälligen Forschungsmöglichkeiten bekommt. Das hat durchaus seinen Reiz, da man so nicht immer eingetretenen Pfaden folgt, sondern auch mal andere Wege gehen muss.

    Der galaktische Rat ist letztlich ähnlich wie in vergleichbaren Spielen; ich habe aber noch nicht ausprobiert, inwieweit man hier mit Diplomatie vielleicht mehr erreichen kann. Auch die Fraktionen im eigenen Reich habe ich bisher nicht weiter beachtet. Wahrscheinlich muss man die Feinheiten dann doch ins Auge nehmen, wenn man auf höheren Schwierigkeitsgraden spielen will.

  5. #2495
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Du hast auch ne Pause, wenn man zuviel Fenster kommen

    Es gibt einen Forschungsbaum. Nur welche Technologien aus dem Baum dir vorgeschlagen werden liegt daran welche Freigeschaltet sind und welche Auswahl dir gezeigt wird liegt an der Wahrscheinlichkeit die durch deine Regierungsform und Ethik bestimmt wird. Aber es ist am Ende immer noch rng dabei. Ich hatte mal am Ende schon die T5 Schilde aber noch t2 Panzerung, weil da einfach nichts mehr kam. Und dann als ich die Panzerung T6 bekam (Event), kamen plötzlich T3 und T4 Panzerung, aber ewig keine T5. Aber das war dann egal, habs eh nicht mehr gebraucht.

  6. #2496
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    @nordstern: jeder kann das neue Shipset mit Nemesis beim Start auswählen. Du musst nicht zur "bösen Krise" werden um das Shipset zu nutzen.

    Und ich würd erstmal warten bis Nemesis draußen ist, bevor man rumbrüllt wie wenig Content da drin ist.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  7. #2497
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ja.. aber optisch passt es nicht zum Ritter in strahlender Rüstung quasi Und abgesehen davon ist das nur Füllcontent damit sie weniger Features bringen müssen.

  8. #2498
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Ich bin schon gespannt obs die KI auch gebacken bekommt das galaktische Imperium auszurufen.

  9. #2499
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Zusammen mit Nemesis wird auch das "Dick"-Update erscheinen (nach Philip K. Dick):


  10. #2500
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Paradox macht uns schon mal den Mund wässrig. ^^



    Und morgen gibt es einen Livestream:


  11. #2501
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Wesentliche Änderungen durch den kommenden Dick-Patch:



    Dazu ein Screenshot aus dem aktuellen Live-Stream:

    Bild

    Man sieht den neuen Distrikt und auch, dass weniger Bauplätze zur Verfügung stehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mondkalb (10. April 2021 um 17:53 Uhr)

  12. #2502
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    We totally redid how buildings work, again, so you're going to have to relearn the game, again. What do you expect at this point, though? Are you new here?

    https://www.reddit.com/r/Stellaris/c...tes_what_they/
    Geändert von WeissNix (10. April 2021 um 21:59 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #2503
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Aber die erhoffte vereinfachung des Planetenmanagements, gerade bei vielen Planeten oder mit Baumustern blieb leider aus. Dabei war doch genau da die Hauptkritik...

  14. #2504
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die automatiserte Planetenverwaltung ist doch aber verbessert worden oder nicht? Und dass Pops nun auch zwischen den Planeten migrieren dürfte auch vieles einfacher machen. So muss man sie nicht mehr händisch einzeln herumschieben, sondern kann auch warten, bis die Dinge da ihren Lauf nehmen.
    Story Time :)


  15. #2505
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Da wären so einige Dinge, die verbessert werden könnten.
    Die Übersicht am rechten Rand ist schon mal nicht schlecht, aber man verliert leicht was aus den Augen, wenn man da entsprechend viel drin hat. Schön wäre eine Option, dass z. B. Planeten mit Arbeitslosen oder untätige Konstruktionsschiffe oder Forschungsschiffe ohne Wissenschaftler aufpoppen, sodass man sich sofort darum kümmern kann, und nicht erst Stunden später. ^^
    Auch die Liste mit dem Führungspersonal, speziell den Wissenschaftlern, finde ich zu umständlich zu handhaben. Wenn ich z. B. für die Forschung einen Wissenschaftler austauschen möchte, wünsche ich mit ein Fenster, in dem alle vorhandenen auf einen Blick zu sehen und mit einem Klick auszutauschen sind.

    Ansonsten sind mit dem letzten Patch ja einige Verbesserungen gemacht worden.
    Sektoren sind zwar ganz nett, aber manchmal aufgrund der Lage der Planeten bzw. der Struktur der Hyperlanes nicht besonders praktikabel. Schön wäre, wenn man Planeten nach Schwerpunkten gruppieren und dann automatisch auf z. B. Wissenschafts- oder Mineralienoutput optimieren lassen könnte.
    Die automatische Schwerpunktsetzung einzelner Planeten erscheint mir oft auch fragwürdig, keine Ahnung, was die KI sich dabei "denkt".
    Mit dem kommenden Patch wird ja das Planetenfenster-Layout mal wieder geändert. Die Produktion von Mineralien und Legierungen wird über die neuen Distrikte laufen, wenn ich das richtig verstanden habe, und dafür werden die Bauplätze insgesamt verringert. Das ist wahrscheinlich eine gute Lösung, denn das Auswahlmenü für die Bauplätze finde ich wegen der Langen Scroll-Liste nicht besonders übersichtlich. Hier wäre ein Popup mit allen Gebäuden schöner, vorzugsweise noch unterlegt mit den zugehörigen Distriktfarben zur besseren Erkennung. Die Gebäude sehen eh alle etwas ähnlich und vor allem farblos aus.

Seite 167 von 186 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171177 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •