Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 165 von 185 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168169175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.475 von 2775

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2461
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Darum ging es aber garnicht. Die fährt bei mir permanent hoch, selbst wenn ich noch garnicht die Quest gestartet habe. Und selbst wenn ich die erste Quest durch bekomme (Armee oder Forschungsschiff ist egal) fährt die immer wieder hoch. Und bei jedem hochfahren und zerstören gibt es einen neuen Eintrag ins Situationslog. In meinem damaligen Save waren das letzlich als ich abbrach über 100 Einträge, weil die alle 5 Tage hochgefahren ist. Egal ob ich etwas tat oder eben nicht.

  2. #2462
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Wie gesagt, es ist verbugt, von Paradox bestätigt. Was gibt es da zu diskutieren?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #2463

  4. #2464
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334


    War aber nicht nur an nordstern gerichtet. Sauron und Brabax stellten die Existenz des Bugs in Frage.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #2465
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Ich habe nur gesagt, dass er bei meinem einen Mal nicht aufgetreten ist
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  6. #2466
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ist doch ok, so wichtig ist es mir nicht. Dann hast du den Bug eben nicht getriggert, die genauen Bedingungen, wann er auftritt, kenne ich nicht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #2467
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Hat paradox auch gesagt wann der Bug beseitigt wird? Patch 2.7.2 kam ja jetzt live ohne den Bug zu beheben. Ob da noch ein 2.7.3 nachkommt ist die Frage. Müssen wir also bis zum nächste DLC damit leben?

    wenn ja:
    Gibt es einen Cheat mit dem man die Festung rauslöschen kann aus dem System oder ist dass das ein System das der Spieler nicht betreten sollte.

  8. #2468
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Die Spionage die in Stellaris eingebaut wird, soll HOI IV als Vorbild haben...ich hab zwar ka wie da die Spionage ausschaut, aber ich würde glatt sagen das Spionage an sich, ein vollkommen unnützes Feature für Stellaris ist. Habe dort sowas noch nie vermisst.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #2469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Naja.. die kurzfassung ist:

    Spionage in HoI4 ist eher n Randfaktor umfasst zwei Features: Widerstand und was dagegen tun
    - Es frisst immens viel manpower beim Besatzer und zerstört ihn dadurch (DR verliert in 3 Kriegsjahren mehr Manpower durch Partisanen als durch den Polen-, Frankreich- und Russlandfeldzug zusammen)

    - Widerstand zerstört auch jegliche Infrastruktur in besetzten Gebieten schneller als man sie reparieren kann, weil Fabriken, etc nicht durch die Garnison geschützt werden

    - Spionage schafft "Spione" im Widerstand und reduziert so deren Auswirkungen... ist aber eher minimal und ändert nichts an der obigen Problematik.

    Ein passiver Effekt bei Spionage gegen Nationen ist, das man sie politisch leicht beeinflussen kann was den Widerstand betrifft und sieht was sie so erforschen, Einheiten werden aufgedeckt, etc...


    Wenn sich Stellaris an HoI4 orientiert, haben wir ein Problem. Weil HoI4 viele Features in DLCs nur rudimentär anreißt aber nichts richtig umsetzt. Deswegen ist HoI4 auch sogut wie Tod und Stellaris weiterhin ein Cashcow. Wenn Sie also das HoI4-System übernehmen, lass uns hoffen das das Spiel spielbar bleibt im Kriegs- und Besatzungsfall und zudem das System vernünftig umgesetzt wird und nicht nur Andeutungsweise.


    Ich habe übrigens das Problem der Enigmatischen Festung immer noch.....

  10. #2470
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Wir haben so oder so ein Problem. Weil wir Arbeitszeit und Geld für ein vollkommen sinnloses Feature verballert wird. Die sollten mal ein Free DLC mit Mega Performance Patch raus haufen. Aber das bringt ja ken Geld und wär vor allem sinnvoll.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #2471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Performance gab es erst, werden sie sich sagen. Bringt nur nichts, wenn der folgende DLC die Performance wieder komplett zerschießt.. und der Witz ist, das er nichts an den Mechaniken verändert, es also garkeinen Grund gäbe wieso er das tut. Außer er ist verdammt schlecht programmiert. Z.b. die Abfrage wg Umwandlung der Pops täglich für alle Reiche.

    Ist mir nämlich aufgefallen. Ich hatte in einem Spiel (ich habe den DLC nicht) ein KI-Reich mit reanimierte Armeen. In dem Spiel war die Performance schon zu spielbeginn saumäßig. Wurde aber nicht wesentlich schlimmer. In meinem aktuellen Spiel gibt es kein solches Reich soweit ich das sehen kann, und die Performance war schon zu spielbeginn wesentlich besser und wurde erst um 2320 so mies wie bei dem anderen von Beginn an.


    Wer will Spionage in Stellaris? Sein wir ehrlich... wozu soll man das brauchen? Sensoren machen die Karte sichtbar und was die Schiffe ausgerüstet haben in der Nähe. Was muss ich mehr wissen? Wieviele Armeen auf einem Planet sind? Wollen sie das nun alles auf Spionage umlenken? Das wäre schrecklich... as juckt es mich aber an was der Gegner forscht? Techklau wäre vielleicht was, aber kein DLC-Umfang. Widerstand wäre auch nicht wirklich gut bei der Planetenverwaltung.

    Endlich mal nach einem Jahr die Enigmatische Festung fixen wäre doch eine Tolle Idee... das ist GAMEBREAKING...

    Aber die Tatsache das sie aktuell neue Entwickler für Stellaris suchen, heißt vermutlich nicht das sie Stellaris 3.0 planen sondern die Entwickler für ein anderes projekt abziehen und billigere, unerfahrener Entwickler suchen um diese teilweise zu ersetzen.

    Ich warte immer noch auf ein Kampf-DLC... mehr Einfluss in Raumschlachten statt nur zuschauen, mehr verteidigungsmöglichkeiten/Kämpfe, aktive Verteidigung bei Planeten, etc.


    Nur mal so am Rande:
    Neue Generatoren verbessern die Energie der Raumschiffe. Wieso verbaut man diese Generatoren nicht auch in den Kraftwerken der Energiedistrikte für mehr Energieoutput? Oder Laserwaffen für eine verbesserung der Bergbaulaser und dem Mineralienoutput? Finde ich irgendwie unlogisch.

  12. #2472
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich finde das was bis jetzt angesagt wurde ganz gut. Ich mag das Intelsystem welches sie bringen möchten. Es ist doch komisch das ich von allen gleich weiss wo die ihre Stationenbauen. Niemand würde sagen wo ihre Schiffswerften sind. Und die ganze Spionage sache ziehlt ja bis jetzt sehr auf diese ganze Intel sache. Das man halt über Spionage mehr Intel bekommt und daher besser über die Nachbarn bescheid weiss. Es nutzt auch jetzt die Botschafter besser. Die hatten ja nur sehr begrenzten möglichkeiten was ich mit dehnen machen konnte. Daher, bis jetzt klingt es für mich ganz gut.

    Zu den Generatoren noch. Die Stromerzeugung für Ziville anwendungen und Militärische unterscheiden sich doch sehr. Daher sehe ich kein Problem das dies hier mit zwei von einander unabhängigen Forschungszweigen gemacht wird.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #2473
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ja, wir sprechen hier aber ja auch über ein Zeitalter wo jeder hochentwickelte Sensoren hat. Zudem siehst du ja nur dann etwas vom Gegner, wenn es in Sensorenreichweite ist.
    Geändert von Nightmare (23. Januar 2021 um 15:13 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #2474
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    weswegen auch das erste Megabauwerk die Wächtermatrix bei mir ist

  15. #2475
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Kennt jemand eine Mod, die das Problem der Gateways angeht? Es ist einfach unglaublich bescheuert das die KI ihre Gateways in besetzten Systemen noch benutzen kann. Das Macht Kriegsführung einfach unmöglich anstrengend.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 165 von 185 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168169175 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •