Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 157 von 185 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 2775

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Deswegen ja die Idee, das man manuell der KI Baulinien vorgeben kann. Dadurch muss sie nicht selbstständig bauen sondern richtet sich nach den Vorgaben. Ich würde das auch gerne für jeden Planeten einzeln einstellen einmalig, wenn es dann funktioniert. Ich habe zumindest je nach Planetengröße, Boni und Planetenart immer feste Baumustergruppen auf die ich zurück greife. Der Grundaufbau ist bei mir immer der selbe. Erst bei mehr als 60 Pops fangen die Planeten an sich zu unterscheiden.

  2. #2342
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Das sollte eigentlich mit der Planeten-Bau-KI eingeführt worden sein, zumindest die Idee, dass man sowas vorgeben kann. Aber habe es noch nie ausprobiert, da ich mich auf mein eigenes Bau-Management verlasse.

  3. #2343
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich hoffe ja, dass man die neuen Föderationsmechaniken auf die interne Empire-Politik (mit einigen Anpassungen) anwendet, sodass man wieder dahin kommt, dass man nur eine bestimmte Anzahl von Planeten selber managen darf und der Rest, wie in einer Föderation, von Sektoren und Gouverneuren als ihren Anführeren gemanagt werden. Wie eben kleine Reiche, wie in einer Föderation, die aber dein Empire abbilden.

    Aktuell funktioniert dies mit einer hegemonialen Föderation schon recht gut, hat richtigen CK2-Vibe.

    Statt der Sektoren-KI sollten aber die neuen ökonomischen Pläne Anwendung finden, da sie tatsächlich sogar recht gut funktionieren. Aber, angeblich (!), soll die Sektoren-KI auch halbwegs gut funktionieren, wenn man Ressourcen, statt mit Stockpiles, monatlich überweist.
    Geändert von monkeypunch87 (12. April 2020 um 14:12 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #2344
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Erinnert mich damals an die Zeit, als ich meine Planeten erstmal vorbereitet habe mit allen grundlegenden Gebäuden auf den Tiles und erst dann diese "fertigen" Planeten in den Sektor abgeschoben habe. Good old times...

  5. #2345
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Lithoiden sind inzwischen richtige POP-Wachstumsmaschinen, wenn man ein paar Mechaniken ausspielt.

    Trait: Volatile Excretions
    Origin: Calamitous Birth
    Civic: Terravore

    1. Expansions-Tradition vollmachen, "Mastery of Nature" als Perk auswählen (-33% Blockerkosten). Domination-Traditionen starten (-33% Blockerkosten). Edikt "Volatile Land Clearance" auswählen (-25% Blockerkosten). Gouverneur mit -25% Blockerkosten auswählen. -> Blocker kosten nun nichts mehr, nur Zeit.

    2. Planeten mit Meteoriten besiedeln. Während der Kolonisierungsphase Blocker mit vergrabenen Lithoiden entfernen. Das sind 2-4 Stück. Im Idealfall startet deine Kolonie dann mit 6 POPs.

    3. Als Terravore Distrikt essen -> Eventuell noch ein POP. Mit "Mastery of Nature" und vollen Expansions-Traditionen noch 3 zusätzliche Distrikte zum Verspeisen.

    4. Alle Lithoiden umsiedeln, Kolonie aufgeben.

    Ab Punkt 2 bis Punkt 4 immer wiederholen, also mit neuen Meteoriten immer den gleichen Planeten besiedeln. Kostenlose und schnelle POPs und unglaubliches Wachstum. Wenn es gut läuft sind das 7 POPs für die Kosten von 500 Mineralien, etwas Unterhalt während der Kolonisierungsphase und der Umsiedlung.
    Geändert von monkeypunch87 (13. April 2020 um 00:16 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #2346
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    ... ich muss zugeben, die neue Stellaris Space Blasmusik die mit dem neuen DLC kommt frischt den game Soundtrack echt auf.
    ich frag mich ob die dazu ein Orchester angeheuert haben.
    Muss man den neuen Soundtrack eigentlich aktiv einstellen? Bei mir duddelt trotz der ganzen updates irgendwie immer noch die Standardmusik durch.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  7. #2347
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Lithoiden sind inzwischen richtige POP-Wachstumsmaschinen, wenn man ein paar Mechaniken ausspielt.

    Trait: Volatile Excretions
    Origin: Calamitous Birth
    Civic: Terravore

    1. Expansions-Tradition vollmachen, "Mastery of Nature" als Perk auswählen (-33% Blockerkosten). Domination-Traditionen starten (-33% Blockerkosten). Edikt "Volatile Land Clearance" auswählen (-25% Blockerkosten). Gouverneur mit -25% Blockerkosten auswählen. -> Blocker kosten nun nichts mehr, nur Zeit.

    2. Planeten mit Meteoriten besiedeln. Während der Kolonisierungsphase Blocker mit vergrabenen Lithoiden entfernen. Das sind 2-4 Stück. Im Idealfall startet deine Kolonie dann mit 6 POPs.

    3. Als Terravore Distrikt essen -> Eventuell noch ein POP. Mit "Mastery of Nature" und vollen Expansions-Traditionen noch 3 zusätzliche Distrikte zum Verspeisen.

    4. Alle Lithoiden umsiedeln, Kolonie aufgeben.

    Ab Punkt 2 bis Punkt 4 immer wiederholen, also mit neuen Meteoriten immer den gleichen Planeten besiedeln. Kostenlose und schnelle POPs und unglaubliches Wachstum. Wenn es gut läuft sind das 7 POPs für die Kosten von 500 Mineralien, etwas Unterhalt während der Kolonisierungsphase und der Umsiedlung.
    Denke das wird gepatcht, ist ja sicher nicht im Sinne des programmierers.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #2348
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Denke das wird gepatcht, ist ja sicher nicht im Sinne des programmierers.
    Kann sein, ich hoffe aber auf eine kreative Weise: Nach 5 Koloniserungszyklen (oder andere Zahl; 3?) wird der Planet zerstört und zur Shattered World.

    Momentan ist es aber eine interessante Form Terravore zu spielen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #2349
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Klarer Exploid, sollte weder im SP noch im MP genutzt werden. Okay Calibas darf das im SP.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #2350
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Klarer Exploid, sollte weder im SP noch im MP genutzt werden. Okay Calibas darf das im SP.
    Ihr spielt immer noch eure MP-Runden?

  11. #2351
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Findest du? Ich finde es gar nicht so sehr als Exploit. Ist eben schlaues Nutzen vorhandener Mechaniken.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #2352
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Ihr spielt immer noch eure MP-Runden?
    Ja, wobei ich nur sporadisch mitspiele.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #2353
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Naja.. ich denke sie sollten das so machen, das die Ausbeute jedesmal kleiner wird und irgendwann der Planet zu einer toten Welt mutiert. Das wäre realistisch.

  14. #2354
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Klarer Exploid, sollte weder im SP noch im MP genutzt werden. Okay Calibas darf das im SP.
    Habe ich doch bereits im Gruppenchat erwähnt: Ich würde es nichtmal als Exploit ansehen, da es den Planeten zerstört. Man kann es also nicht ewig machen.

    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Ihr spielt immer noch eure MP-Runden?
    Ja, tun wir (siehe meine Signatur). Ich organisiere die auch alle.

  15. #2355
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Findest du? Ich finde es gar nicht so sehr als Exploit. Ist eben schlaues Nutzen vorhandener Mechaniken.
    Die Blocker sollten nach dem ersten mal dauerhaft weg sein.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 157 von 185 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •