Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 148 von 186 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2206
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    163
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  2. #2207
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.570
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    bitte zum Fixpreis und nicht Free to play *hoff*
    dann wird es sogut wie garantiert gekauft

    Link:

    https://www.4players.de/4players.php...teractive.html
    Nintendo hat doch mit Super Mario ein echt faires Spiel für 10€ Festpreis angeboten. Wie wurde es ihnen gedankt? Die Bewertungen sind grottig und es wird hauptsächlich über den Preis gemeckert.
    Die Lemminge wollen für ein Programm nicht einmal einen Euro zahlen, wenn es um ihr Mobilgerät geht. Tja, Nintendo hat die Botschaft verstanden und dieses neue Mario Kart ist natürlich die reinste Pay to Win Abzocke, aber die Menschen haben eindeutig klar gemacht, dass sie über den Tisch gezogen werden wollen...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #2208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Der RassenDLC würde mich mal interessieren...

    Lithoids sind ja im grunde Steinwesen. Markant, Rusikal, Fett... genau mein Ding bei Raumschiffen.

    Das Föderationszeug interessiert eher weniger und ist irgendwie enttäuschend. Wenn dann die komplette Demokratie oder die Kriegsführung. Aber nicht nur das Föderationssystem :/

  4. #2209
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Das Föderationszeug interessiert eher weniger und ist irgendwie enttäuschend. Wenn dann die komplette Demokratie oder die Kriegsführung. Aber nicht nur das Föderationssystem :/
    ist doch nur ein Name
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  5. #2210
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Die Steinwesen kommen ja sogar schon nächste Woche, mit neuen rassenspezifischen Mechaniken (z.B. essen sie Mineralien oder die POPs produzieren seltene Gase...).

    https://store.steampowered.com/app/1..._Species_Pack/

    Leider scheinen sie aber eine Schwarmintelligenz zu sein, das gefällt mir nicht ganz so.

    Edit: Laut den Steam-Bildern sind sie wohl nicht unbedingt nur Schwarm.
    Geändert von monkeypunch87 (19. Oktober 2019 um 14:30 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #2211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    oh... Pups-Wesen... die werden mir immer sympatischer^^
    Bei meinem Reizdarm genau mein Ding...

    Ich denke die werden so sein wie die Plantoiden, etc... man kann sie frei wählen als was man spielt.

    Schade das bei den Packs man nie die einzelnen Schiffsmodelle sehen kann. In EU4 oder HoI4 wird das immer dargestellt. In Stellaris nicht. Aber das sieht schon mal nicht schlecht aus. Denke ich werde mir das wohl anschauen auf Youtube wie die aussehen. Aber das Schiff auf dem letzten Bild das ganz gut zu sehen ist, sieht gut aus. Ich bin nur am Überlegen wie man da ein RP reinpackt.

    btw. Biologische Raumschiffe fehlen noch. Also nicht der Schwarm. Ich hatte mal n Buch gelesen... puh ka wie das hies, war in der Bib ausgeliehen als ich noch klein war. Da nutzten Menschen riesige biologische Lebewesen als Symbiose als Raumschiffe. Die Wesen hatten in ihrer Haut Räume für die Menschen und deren Waffen.
    Im selben Buch gab es auch eine Rasse die Raumschiffe hatte die auf Sonnensegeln geritten sind. Stell ich mir auch eindrucksvoll in Stellaris vor, ein Raumschiffe die ähnlich aussehen wie Fledermäuse mit Lichtsegeln. Die fangen quasi das Licht ein und nutzen es als Antrieb wie Segel den Wind einfangen.
    In dem Buch gab es auch noch Schattenwesen, welche die Sonnen zerstörten und das Universium ins Dunkel stürzen wollten... aber... mehr sag ich nicht, weis ja nicht ob das jemand grad liest oder lesen will.
    Geändert von nordstern (19. Oktober 2019 um 22:54 Uhr)

  7. #2212
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wraith aus Stargate Atlantis? ^^
    Deren schiffe sind ja auch biologisch,
    Am besten dann noch ohne Mineralien und alles wird mit Nahrung gebaut, würde sich dann wohl auch für Tall Spielweise anbieten da Mineralien einem nix bringen
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #2213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Nein, das war vor der Stargate-Zeit... das war.. puh.. so etwa 1994-1996.

    Die Geschichte ging darum, das die Menschheit Krieg gegen eine hochentwickelte Alienrasse führt die Raumschiffe benutzt die auf Lichtstrahlen durch die Galaxy segelt und quasi den Menschen weit überlegen sind. Die Alienrasse hat aber kein interesse an einem Krieg und reagiert einfach nicht auf die Angriffe, weil sie wissen, das ein viel größerer Feind existiert, gegen den sie nicht gewinnen. Wesen welche die Sonnen in der Galaxy infizieren und zerstören um sie ins Dunkel zu stürzen. Als die Aliens in eine andere Galaxy fliehen wollen, werden sie von den Menschen massiv am Sprungtor angegriffen. Der Angriff wird spielend zerschlagen und die Menschheit auf das Steinzeitmensch-Niveau "resetet" aber mit einer Rettungsshuttle (was sie nicht wissen, da ja Steinzeitmenschen) um ebenfalls entkommen zu können. Das Sprungtor wird am Ende noch vom Schatten angegriffen und zerstört, aber die Aliens können entkommen. Schließlich schafft es ein Stamm Menschen der etwas "gebildeter" ist das Raumschiff zu finden und dieses flieht mit ihnen in eine andere Galaxy auf einen erdähnlichen Planeten. Zwischendurch greifen noch andere Aliens die Sprungtore an, weil sie nicht wissen was eigentlich abläuft wie die Quarks. Eine Spezies ohne Körper quasi. Geschichte zuende.

    Das war noch so ein uraltes Buch mit dickem Einband und über 1.000 Seiten. Sowas findet man heute nicht mehr. Und im Grunde erzählt es drei geschichten nebenher wie bei Perry Rhodan, die dann zusammengeführt werden.
    Geändert von nordstern (20. Oktober 2019 um 02:22 Uhr)

  9. #2214
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ach ja, Donnerstag frei und es kommt ein Stellaris DLC + Patch.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #2215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Morgen Abgabe Projektarbeit und dann frei wg ZahnOP und StellarisDLC... läuft auch

  11. #2216
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ach ja, Donnerstag frei und es kommt ein Stellaris DLC + Patch.
    Den Veröffentlichungstermin der beiden DLCs konnte ich nicht recherchieren. Kommen die wirklich schon diesen Donnerstag raus?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #2217
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Die Lithoids kommen diesen Donnerstag. Das DLC ist "coming soon"
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  13. #2218
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Den Veröffentlichungstermin der beiden DLCs konnte ich nicht recherchieren. Kommen die wirklich schon diesen Donnerstag raus?
    Die Lithoiden, ja. Steht bei Steam. 24.10.

    Federations kommt später.

    Edit: X-Post, ne Sekunde schneller.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #2219
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Übrigens, was ich im Paradox-Forum gefunden habe bzgl. den neuen Origins, die mit dem Federations-DLC kommen. Dies ist aktuell bekannt und es liest sich sehr, sehr interessant und abwechslungsreich. Mein RP-Herz schlägt zumindest höher.
    Besides the one shown on this dev diary there were shown:

    Shattered ring:
    You start on a shattered ring world.

    Void dwellers:

    You start on a habitat above a cracked planet. Get habitats earlier and cheaper.

    Scion:
    You start as a vassal of a fallen empire and get unique interactions with them.

    Remnants:
    You start on a relic world with unique dig sites to uncover the past glory of your ancestors.

    Tree of Life:
    Hiveminds only. On your home world grows a tree of life granting your home world and empire powerful effects. If the tree dies or you lose access to it eg. your home world is conquered you get negative effects. It has currently a baol tree as picture, the origin might lore wise be connected to them.

    There is also a origin for every different type of federation. So you can already start as part of a federation.
    Every federation has 2 bonus effects for every member and one that only applies to the president. Federations can level up to grant more and better effects.
    The types of federation we currently know are:

    Trade League: Can only be founded by megacorps or empires with merchant guilds civic. One passive bonus is all members gain access to a special trade policy that combines the benefit of all current ones.

    Research Federation: passive bonus is all members have free research agreements with each other.

    Military federation: starts with the option to build a federation fleet, other federation need to unlock this first. Can have a larger federation fleet.

    Hegemonic federation: every member just gets one bonus effect, the president gets 2 instead. Unique wargoal of the president to force other empires in the federation. Members can't leave the federation without permission of the president.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #2220
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Oh, danke für die schnellen Antworten. Dann sind die Steinwesen Teil des Patches, richtig? Bringt der Patch größere Änderungen?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 148 von 186 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •