Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 115 von 186 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #1711
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Jup, freu mich auch schon aufs WE.
    Der erste Eindruck war mal sehr gut.

    Ich hoff noch die ganzen Details raus zu bekommen, wie zb. man ne Handelsroute verschiebt. Mir verlief gestern eine lukrative Route mitten durch ein System gefüllt mit 40K Kristall-Aliens, nur weils der kürzeste Weg war. Im Early Game wohl gesagt. Mit meinen 10 Korvetten kann ich da nicht so schnell aufräumen gehen.

    Ach und ist es eigentlich neu, dass man primitive Planeten ganz einfach besetzen kann? Ich hab auf nem Steinzeitplaneten einfach meine Armee landen lassen, und jetzt gehört er samt Pops mir.

  2. #1712
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Ach und ist es eigentlich neu, dass man primitive Planeten ganz einfach besetzen kann? Ich hab auf nem Steinzeitplaneten einfach meine Armee landen lassen, und jetzt gehört er samt Pops mir.
    Ich meine, das ging auch vorher schon, wenn man die entsprechenden Einstellungen hatte, die einem das nicht verboten haben. (Fanatisch) Pazifistische durften das allerdings nie, die, die eher grobschlächtig unterwegs waren, konnten das schon vorher.

  3. #1713
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Momentan errichte ich noch Gebäude "nach Bedarf" statt mich schon jetzt zu spezialisieren.

    Ich wusste aus den DevDiaries nicht mehr wie diese Handelsrouten funktionieren und musste mich gesteen Abend erst nochmal einlesen, sollte es jetzt abee begriffen haben, auch wie man Handelsrouten umleitet.

    Ansonsten würde ich mir noch eine Warnung wünschen, wenn das Housing-Limit erreicht ist. Oder habe ich es nur übersehen? Für Arbeitslose gibt es ja dieses kleine rote Symbol.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #1714
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Weiss man schon was über den Endgame Speed?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #1715
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich mir noch eine Warnung wünschen, wenn das Housing-Limit erreicht ist. Oder habe ich es nur übersehen? Für Arbeitslose gibt es ja dieses kleine rote Symbol.
    Hast du übersehen.

    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Weiss man schon was über den Endgame Speed?
    Der soll recht schlecht sein. Ist aber nur ein Post auf Reddit gewesen. Hatte nicht sooo viel Zeit gestern dort zu lesen.

  6. #1716
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Weiss man schon was über den Endgame Speed?
    Eigene Erfahrungen dazu kann ich erst am Sonntag Abend posten.

  7. #1717
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ok, wie wird denn gewarnt?

    Mein Speed ist leider schon zu Beginn ziemlich lahm.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #1718
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    @monkeypunch: Im Outliner sind dann drei gelbe Leute zu sehen.

  9. #1719
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ok die Galaxieerstellung ist ein Witz alle KIs um mich haben 3 Planeten ich nur einen meinem Heimatplaneten ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #1720
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Ok die Galaxieerstellung ist ein Witz alle KIs um mich haben 3 Planeten ich nur einen meinem Heimatplaneten ...
    das muss pech sein. Bei mir hats gepasst.
    Wobei zugegeben,.. meine Nachbarn hatten hatten klimatologisch günstige kugeln rundum, wärend mir als Ozeanier nur Aride und Arktische Planeten in die nähe gelegt wurden.

  11. #1721
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    ich hatte 2 Planeten, eine andere KI 7 Planeten in der näheren Umgebung, dafür eine andere KI gar keinen (passenden) ... ich denke null garantierte Planeten ist dann doch zu zufällig
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  12. #1722
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Mein Speed ist leider schon zu Beginn ziemlich lahm.
    Ist das dann nicht ein Widerspruch?

    Also ich konnte keine Veränderung zum Vorgänger feststellen, habe die vier Stunden gestern aber auch eher mit nachdenken und forschen verbracht, als im Spiel voranzukommen. Also saß bei mir das Problem eher vor dem Rechner.

  13. #1723
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    ich hatte 2 Planeten, eine andere KI 7 Planeten in der näheren Umgebung, dafür eine andere KI gar keinen (passenden) ... ich denke null garantierte Planeten ist dann doch zu zufällig
    Das finde ich bisher super.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #1724
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Belohnungen für die Precursor-Questreihen scheinen wohl massiv gebufft worden zu sein. Spoiler auf eigene Gefahr öffnen.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Ich habe den Planeten umbenannt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1725
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Belohnungen für die Precursor-Questreihen scheinen wohl massiv gebufft worden zu sein. Spoiler auf eigene Gefahr öffnen.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Ich habe den Planeten umbenannt...
    Kan ich nicht bestätigen. Cybrex Alpha war das gleiche wie immer.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 115 von 186 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •