Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 10 von 186 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #136
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ist kein Bug, sclechte Programmierung eher, das Sol-System ist ein garantiertes System in allen Galaxien. Wenn du das Sol-System als Startpunkt auswählst, dann gibt es auf jeden Fall zwei. Im Multiplayer könnte es ein Dutzend davon geben.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ja das hatte ich in meiner Partie auch. Auf Sol III lebten dort Menschen im Mittelalter, versuche die gerade ins Raumfahrtzeitalter zu hieven,da ich das System gerne hätte

  3. #138
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Exterminate!
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wie mich die KI gerade ungefähr 20 Jahre zu früh in einen Krieg mit einem Fallen Empire reingezogen hat, weil sie unbedingt meinten KI zu erforschen.

    Wenigstens haben die bei mir nur das Heimatsystem erobert.

    Dafür hab ich zumindest eine Flotte von ihnen schon platt bekommen und jetzt ist die Flottenstärke im Vergleich nur noch Superior.

  5. #140
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ist das etwa so wie in HoI ein starres Bündnissystem, wo man die Kriegsfolge nicht verweigern kann? Fände ich blödsinnig, denn dass man die Kriegsfolge verweigern kann ist eigentlich klar, ebenso wie man auch als Angreifer/Verteidiger es bleiben lassen kann, dazu aufzufordern.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #141
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    In der Föderation leider nicht. Siehe Allianzen in Civ.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #142
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ist das etwa so wie in HoI ein starres Bündnissystem, wo man die Kriegsfolge nicht verweigern kann? Fände ich blödsinnig, denn dass man die Kriegsfolge verweigern kann ist eigentlich klar, ebenso wie man auch als Angreifer/Verteidiger es bleiben lassen kann, dazu aufzufordern.
    Föderation: Nur der Präsident (der alle paar Jahre wechselt) kann Kriege anfangen, dafür aber Föderationsflotte mit Technologie von allen Mitglieder (zusätzlich zu den einzelnen Mitgliedsflotten).

    Allianz: Kostet 3 Einfluss pro Monat, jeder kann Kriege anfangen (sofern die anderen Allianzmitglieder zustimmen). Ab 4 Mitgliedern und einerbestimmten technologie kann man eine Föderation gründen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  8. #143
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Doof . Ich will selber bestimmen können, wenn ich jemanden angreife. Ich lass sowas doch nicht die KI entscheiden!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Hindert dich da ja niemand dran, dann musst du aber eben auch alleine deine Schlachten schlagen

  10. #145
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Aber in den anderen Pdox Spielen (außer Hoi) kann man halt auch Kriegsfolge verweigern oder nach Gutdünken Krieg erklären (zumindest meistens), muss dann aber halt auch die Konsequenzen dafür tragen.

    Gibts eigentlich nen Badboy-Wert?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Nennt sich Threat, ja.

  12. #147
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Nennt sich Threat, ja.
    Wie genau wird der eigentlich berechnet.

    Und kann es sein, dass sie die Amtszeit des Föderationspräsi verringert haben?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #148
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Und kann es sein, dass sie die Amtszeit des Föderationspräsi verringert haben?
    Wechselt alle 5 Jahre. Bei der Mindestzahl von 4 Föderationsstaaten muss man dann 15 Jahre Pause machen, bis man wieder an der Reihe ist.
    Und die KI-Präsidenten sitzen bei mir in der Zeit nur rum und erklären keinen einzigen Krieg. Immerhin stimmen sie aber immer dafür, dass ich die Kriegsgegner als Vasallen nehme und sie nichts bekommen.

  14. #149
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Die erklären nur, wenn sie Grenzen zu einem Gegner haben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Am Anfang warens 10 Jahre, jo.

Seite 10 von 186 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •