Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 154 von 185 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 2775

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2296
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Was villeicht gehen würde, währe den Synthetischen Pfad nehmen und dan alle Pops in Synths zu verwandeln, das könnte allenfalls eine einzige Spezies geben.

    Dazu kann ich nichts sagen, habe den Relics DLC erst seit neustem.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #2297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ne.. geht auch nicht. Das ist ja das was ich nicht mag. naja... dann Deportiere ich die Leute als Bio (wobei ich Bio meistens als Schwarm spiele, da kann ich ohne Mali Purgen ) und wandel sie als Maschine in Energie um... hab dafür auch die Mali des Säuberns reduziert. Find die absurd hoch, gemessen an anderen Werten wie "rettet die Galaxy" oder sonstiges. Das Purgen von 10 Pops erzeugt einen Malus, der erst nach 100 Jahren weg ist. Das Purgen von 20 Pops versaut die Diplomatie für das gesamte Spiel.

  3. #2298
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ok.. das mag ich nicht. ich suche ne Möglichkeit ohne Purgen eine möglichst homogenes Reich zu haben. Und dachte Assimilieren werden ja alle gleich gemacht im Grunde... das es geht.


    Hab ich ein Event kaputt gemacht?
    Rubicator... hab die Event mit Shard bekommen. Aber er taucht nicht auf... er ist nicht da. Im Situationslog steht ich solle ihn töten. Liegt das ggf. daran, das ich die Reliktwelt kolonisiert habe, ehe alle Artefakte ausgegraben waren?
    Nein man darf die Welt vorher kolonisieren. Worans bei dir liegt kA. Mach mal nen Screenshot wo der sein soll.

  4. #2299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Hier ein Screen mit dem Eintrag im Log:

    Ich hab weiter gespielt. Das ganze ist seit nun 20 jahren im Log ohne das sich was getan hätte. Dachte daran in den Dateien die Event-ID rauszusuchen und das Event neu zu triggern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #2300
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    Nein man darf die Welt vorher kolonisieren.
    Inzwischen ist es aber so, dass der Drache die Kolonie instant auslöscht bei erwachen, egal ob da eine Flotte zum Besiegen bereitsteht oder nicht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #2301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Das war bei mir aber nicht so. Allerdings ist der Drache erwacht, als die Kolonie noch im Aufbau war.

  7. #2302
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Das war bei mir aber nicht so. Allerdings ist der Drache erwacht, als die Kolonie noch im Aufbau war.
    Oh, das ist interessant. Vielleicht kann man es so umgehen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #2303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    habe ich dadurch was verpasst oder sonst was? Ich überlege das Event neu zu triggern, aber wenn dann instant die inzwischen 30 Jahte alte Kolonie hops geht, wäre das uncool und ich würde die Pops vorher umsiedeln.

  9. #2304
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Du bekommst ein Relict was dir erlaubt Artefakte aus dem nichts zu erschaffen. Vollkommen sinnlos dafür eine bereits stehende Kolonie zu opfern. Aus meiner Sicht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #2305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Danke.

    Aber neue Frage...

    Wieso habe ich auf einem Planeten 3 Arbeitslose obwohl 12 Jobs in beiden Schichten verfügbar sind? Das selbe Bild habe ich übrigens bei allen Planeten die ich bisher kolonisiert habe. Es handelt sich um eine Maschinenwelt und zwei Wüstenwelten bisher. Die beiden Wüstenwelten haben 3 Arbeitslose, auf 3 Pops (ja alle sind arbeitslos) und 7 Jobs.

    Es scheint so zu sein, das meine Pops nicht automatisch, oder ewig langsam, die Distrikte besetzen. Ich kann sie auch nicht manuell zuweisen. Der Screenshot zeigt meine Hauptwelt, die 3 Arbeitslose Pops hat die nicht durch Umsiedlungen entstanden sind sondern durch normales Wachstum. Ist das Absicht das die Pops solange brauchen um ihre Jobs zu besetzen, das in der Zeit 3+ andere Maschinen gebaut werden?
    Der Witz ist das ich damit auf neuen Planeten kein Bevölkerungswachstum habe, weil die Replicatorejobs nicht besetzt sind. Das Transferieren von Pops von meiner Heimatwelt ändert nichts. Bei meiner Heimatwelt wurden die Pops neu verteilt als ich einen Favourit festlegte (auch alle anderen Arbeitslosen wurden zugewiesen), bei den Kolonien geht das aber nicht.

    Oder ist das der neue Wert für Maschinenintelligenz: Pop growth speed (multiplicative): 50%.
    Denn ich dachte das ist ein Wachstumsmalus, der taucht aber beim Popwachstum garnicht auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #2306
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Benutzt du Mods?
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  12. #2307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ja, aber keine die ich nicht gestern oder vorgestern nicht auch schon genutzt hätte. Hab da allerdings kein Maschinenreich gespielt sondern ne Biorasse.

    Neu ist ein Mod allerdings: Merge AI Species
    Zudem nutze ich NSC, diverse Raumschiffpacks sowie Performance-Mods. Sonst nichts.

  13. #2308
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Start doch mal ein schnelles Testspiel ohne Mods als Roboterreich und schau ob das Problem weiterhin besteht.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  14. #2309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich starte gerade das Spiel mit immer weniger Mods und schau was passiert.

  15. #2310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Es lag scheinbar ein einem performance-mod.

    Hat jemand seit dem DLC mal einen Schwarm gespielt?
    Ich habe als erstes ein Bioreich gespielt, anschließend ein Maschinenreich und nun gerade einen Schwarm. Am Maschinenreich hat mich gestört das man fremde Maschinen immer noch nicht verschrotten oder integrieren kann. Man muss sie also behalten bis ans Spielende. Das nervte mich ziemlich.

    Mir ist aufgefallen das die Maschinenreiche ein Bevölkerungsproblem haben. Durch den 50% Malus, ist ihr Wachstum um 33% verlangsamt, da sie nun 150 statt 100 "Wachstum" haben müssen für einen Pop. Das Pushen über Gebäude ist zwar möglich aber kann das nicht ausgleichen.
    Die Biospezies tun sich auch etwas schwer. Eigentlich dachte ich dass das Normal ist, bis ich einen Schwarm gespielt habe. Die biospezies sind im Grunde auf die Genlinik angewiesen, die aber erst nach etwa 40-50 Jahren kommt. Zudem brauchen sie Zivilfabriken, so das entgegen von Maschinenreichen sie nicht sofort als erstes Gebäude von Spielbeginn an eine Popsteigerungsgebäude bauen können.

    Der totale Abschuss kommt dann als Vergleich zu den obigen Reichen durch den Schwarm. Das ist wirklich absurd. Meine Heimatwelt hat ein schnelleres Popwachstum wie ich Gebäude/Distrikte in Dauerschlaufe bauen kann!
    Neben den Faktoren die Bios auch haben, hat der Schwarm:
    +25% Schwarmbonus
    +25% durch den Schwarmpool und das Hauptgebäude
    +10% Vermehrungswahnsinn (ka woher der kommt)
    Die Folge ist, das ich aktuell +10,2 Wachstum/Monat generiere.

    Mein Bioreich hatte +7/Monat nachdem ich die Genklinik gebaut und erforscht hatte und davor etwa +5... ist also zu Spielbeginn um 50% schwächer und nach 40-50Jahren etwa immer noch um 33% schwächer als der Schwarm. Ein Maschinenreich erreicht die selben Wachstumsraten wie ein Bioreich nur das die Montagefabrik zu Spielbeginn verfügbar ist. Dafür brauchen sie aber 150 Wachstum, so das ein Maschinenreich 50% langsamer wächst wie ein Schwarm und 33% langsamer wie eine Biospezies.

    Das Maschinenreich hat den Malus, weil sie ansonsten durch ihre fehlende Zufriedenheit, Bewohnbarkeit, Konsumgüter und Nahrung zu OP waren vor dem Patch. Der Malus ist aber richtig böse ausgefallen. Das +1 Startpop ist da ein Witz. Eigentlich wären hier +2 Startpops angebrachter, damit sofort das erste Gebäude gebaut werden kann.

    Aber der Schwarm? Er hat ebenfalls kein Zufriedenheitsproblem, keine Konsumgüter und bekommt fette Boni, aber keinen einzigen Malus. Eigentlich sollte der Schwarm auch einen Malus bekommen. Klar der Schwarm wächst schneller, kein Problem. Aber ohne irgendwelche Mali? Einschränkungen?

    Ich finde den Schwarm aktuell als absolut OP-Spezies. Das Popwachstum ist einfach so abartig schnell und das ohne irgendwelche Mali und sie selben Boni wie normale Biospezies. Im Grunde haben sie den Fehler den sie bei Maschinenreichen hatten, weshalb diese lange Zeit sehr stark waren, nun durch den Nerf der Maschinenreiche wiederholt nur mit dem Schwarm.
    Geändert von nordstern (01. April 2020 um 20:47 Uhr)

Seite 154 von 185 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •