Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 150 von 186 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2236
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Sind bei euch die Lithoids Schiffdesigns auch buggy oder gehört sich das so?

    Bei mir entstehen bei bestimmten Segmenten zwischen den Segmenten Lücken. Nur bei Schlachtschiffen: Beispiel: Hangar-Kern und Artillerie-Heck. Aufgrund der "Energie" dazwischen, könnte man noch sagen das ist gewollt.
    Das ist so gewollt. "Magnetismus" fürs Headcannon wurde vorgeschlagen.
    Geändert von monkeypunch87 (07. November 2019 um 19:51 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #2237
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Heutiges DevDiary über die Galactic Community, die neue Space UN. Wirkt erfreulich komplex und die ersten vorgestellten Resolutionen gefallen mir auch.

    https://forum.paradoxplaza.com/forum...unity.1275057/
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #2238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Das ist so gewollt. "Magnetismus" fürs Headcannon wurde vorgeschlagen.
    Sicher? Die Lücken zwischen Mitte und Heck ja.. da sieht man ja die Verbindungen.

    Aber Hangar-Bug mit Hangar-Mitte... Die Lücke ist viel größer und der Bug ist nach oben links verschoben, also nicht auf der selben Höhe wie alle anderen Segmente im Spiel. Dazu sind die Geschützslots IM Charaktermodell bzw. schweben in der Luft. Es sieht einfach so aus, das da irgendwas nicht passt.

    Hier der Magnetismus:


    Und hier wie es aussieht:




    Da stimmt doch was nicht...
    Geändert von nordstern (08. November 2019 um 01:56 Uhr)

  4. #2239
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    sieht bei mir ganz anders aus, also:

    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    Deaktivier einfach mal alle Mods und mach ein Testspiel wo du dir die Lithoids Schiffe anschaust. (einfach via Konsole schnell alle Techs holen)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  5. #2240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich kann ausschließen da es an Mods liegt. Die habe ich für den Screen alle deaktiviert gehabt und die Spieldateien prüfen lassen.

  6. #2241
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    wirklich alle? Bei mir füllt z.b. der Schiffsdesigner nie den gesamten Screen aus.

    Ansonsten weiß ich auch nicht woran es liegt. Bei mir sehen die Schiffe alle normal aus.


    Edit: doch, jetzt sieht es bei mir auch so aus. ... hat Pdx einen Patch reingeschlichen, der es kaputt gemacht hat
    Geändert von -Maya- (08. November 2019 um 15:19 Uhr)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  7. #2242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Das Screen entstand mit Mods. Aber ich habe vor dem upload kontrolliert ob es auch ohne Mods so aussieht. Und heute eben nochmal. Ist leider so.

    Ich befürchte. Als ich mir die Modelle das erste Mal nach dem Kauf angeschaut habe, habe ich das nämlich auch nicht bemerkt gehabt. Und da ich Träger-designs immer nutze, spricht das für einen neuen Fehler... ggf. mit 2.5.1?

    Ich habe mal ein Ticket erstellt...
    Geändert von nordstern (08. November 2019 um 16:18 Uhr)

  8. #2243
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    So, hier eine Übersicht aller Origins (aus dem neuen DevDiary):

    Prosperous Unification: Start with 4 additional Pops and 2 additional Districts. (Available to everyone)

    Mechanist: Start with 8 Pops being robots, and the ability to build more. (Utopia)

    Syncretic Evolution: Start the game with 12 Pops being of another species. (Utopia)

    Life-Seeded: Start on a Gaia World. (Apocalypse)

    Post-Apocalyptic: Start on a Tomb World. (Apocalypse)

    Remnants: Start on a Relic World. (Federations)

    Shattered Ring: Start on a Shattered Ring World. Your empire lives on the only intact section of the ancient megastructure, and it is possible to repair most of the other sections. (Federations)

    Void Dwellers: Start on a Habitat above your destroyed, former homeworld. Adept at living in habitats, and start with the technology to build new ones. (Federations)

    Scion: Start as the vassal of a Fallen Empire. (Federations)

    Galactic Doorstep: Start with a dormant Gateway in your home system. (Available to everyone)

    Tree of Life: Only for Hive Minds. Start with a powerful Tree of Life on your homeworld. Disastrous if you would somehow lose control of it. (Federations)

    On the Shoulder of Giants: Start with an Archaeological Site related to a mysterious benefactor. (Federations)

    Calamitous Birth: Lithoid Only. Start with a Massive Crater on your Homeworld. You are also able to build Meteorite Colony Ships, which colonize planets in a more dramatic fashion. (Lithoids)

    Resource Consolidation: Machines only. Start with a Machine World as your homeworld. (Synthetic Dawn)

    Common Ground: Start with as the leader of a Galactic Union federation, and with The Federation tradition unlocked. (Federations)

    Hegemon: Start with as the leader of a Hegemony federation, and with The Federation tradition unlocked. (Federations)

    Doomsday: Your homeworld is doomed and it will explode after 64 years, so you need to find a new home for your species. (Federations)

    Lost Colony: Another empire with the same species as you will exist somewhere in the galaxy. (Available to everyone)
    Den Start auf einer Ringwelt und einem Habitat werde ich direkt probieren.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #2244
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Das gibt es viele schöne Ideen.
    Doomsday würde mich persönlich sehr interessieren

  10. #2245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich spiele aktuell gerne Post-Apocalyptic. Das hat den Vorteil, das im Earlygame wenn die KI > Player ist idR durch die Boni bei den Flotten, die KI kein/kaum Interesse hat einen anzugreifen, weil sie die Planeten nicht nutzen kann. Und im Midgame kann man deutlich mehr Planeten haben wie die KI, da man ja auch alle normalen Planeten kolonisieren kann.


    Ein nettes Feature für die Lithoid wäre, wenn sie karge Welten terraformen könnten. Lithoids brauchen keine Natur... wieso sollten sie also nicht tote Welten koloniseren können und karge Welten in tote Welten terraformen? Klar wird das etwas OP, aber man könnte es sicherlich irgendwie balancen... Z.b. durch Mali auf toten Welten.

  11. #2246
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Heute zum ersten Mal eine Partie erfolgreich "beendet".
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #2247
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Finde Lost Colony irgendwie interessant, hätte da bereits schon den Plan Space Nazis auf die Galaxie los zulassen. So nach Axel Stoll Machart!

  13. #2248
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Finde Lost Colony irgendwie interessant, hätte da bereits schon den Plan Space Nazis auf die Galaxie los zulassen. So nach Axel Stoll Machart!
    Gibt es doch im Prinzip schon seitdem es Stellaris gibt: Commonwealth of Man.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #2249
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    sind aber jetzt nicht das was ich Space-Nazis nennen würde.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  15. #2250
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Autokratisch und xenophob.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 150 von 186 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •