Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: CIV III - Conquest - Multiplayer Router-und-Port-Settings

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.16
    Beiträge
    26
    Hallo DaHexxor !


    Danke.


    Achim

    (kurz genug ?)

  2. #17
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    ja


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von ACHIM KRAFT Beitrag anzeigen
    Gibt es hier erfahrene Nutzer, die mit Screenshots oder Kurzanleitungen zu den nötigen Menüeinstellungen (komplette Schritt für Schritt-Anleitung) für einen Unitymedia-Router geben können ? Ich gehe davon aus, daß technische Daten des Routers (Geräte-Typ, etc.) unwichtig sind und sich die Unitymedia-Software landesweit auf allen Geräten absolut gleicht.
    Bei dem vielen Quatsch, den du schreibst, ist es schwierig, sachlich zu bleiben. "Unitymediarouter" kann von Fritzbox bis zu eigenen Modellen alles sein. Du erzählst hier deine Weltgeschichte und hast die einzig Info, die man bräuchte, nicht. Such doch bitte den Gerätetyp heraus. Entweder kannst du dann Google benutzen und kommst auf Seiten wie diese oder lässt das jemanden machen, der etwas mehr Ahnung hat.

    Mit diesem Post Hilfe zu fordern, ist schon etwas unverschämt. Man sollte auch nicht an allem Möglichen rumjammern...

    Edit:
    von mir aus kann ich auch per Fernsteuerung den Router einstellen, die Software wäre Teamviewer.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.16
    Beiträge
    26
    Hallo alle zusammen !

    In aller Kürze:


    Es funktioniert !!!!


    Der Thread kann geschlossen werden.


    Grüße

    Achim

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.16
    Beiträge
    26
    Hallo alle zusammen !


    Ich schon wieder mit einer neuen Frage:

    Ist es normal beim Spiel über "direkt IP", daß wenn der Host das Spiel speichert, das der Client-PC nicht den Spielstand abspeichert (wie im LAN üblich) und die Internetverbindung dann sofort getrennt wird ?


    Grüße

    Achim

    EDIT: Ich hoffe das meine Frage nicht schon wieder die Leserschaft überfordert.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.16
    Beiträge
    26
    Hallo alle zusammen !


    Ich habe heute meinen Posting-Tag. Also gebe ich einmal einen etwas längeren Statusbericht zu meinem Multiplayer-Vorhaben über das Internet.

    Zuerst die veralteten guten Nachrichten:
    - Dank der tollen Hilfe von DaHexxor hatte ich mit meinem Freund einige Runden spielen können. Er hatte wie beschrieben die Unitymedia Anbindung und ich meinen alten Telekom-Router. Ich konnte bei beiden Verbindungen die nötigen Ports freischalten.

    Nun die schlechten Nachrichten:
    - Seit kurzem habe ich auch zu Unitymedia gewechselt. Der Preis und der Leistungsumfang waren zu dieser Zeit konkurrenzlos. Der von Unitymedia mir im Vertragsumfang zur Verfügung gestellte Zwangsrouter (eine sogenannte "Connet-Box") erlaubt leider keinerlei Programmierung von Ports. Versuche mit der sogenannten Hotline einen anderen router mit entsprechenden Fähigkeiten zu erhalten sind komplett im Sande verlaufen. Ich bin mir nicht sicher ob die Unfähigkeit Ports zu programmieren an meinen generellen Vertragsbedingungen oder an technischen Details wie einer generellen IPv-6-Anbindung liegt. Kurzum, Multiplayer mit Conquests läßt sich derzeit nicht mehr über das Internet spielen.

    Ausblick:
    - Ich werde in nächster Zukunft, nachdem ab 01.08.2016 die Zwangsversorgung mit unternehmenstypischen Routern gesetzlich beerdigt wurde, überprüfen ob es am freien Markt Anbieter gibt, die Router mit entsprechender Software anbieten, damit ich wieder Pors programmieren kann. Das neue Gerät wird wieder Geld kosten und es ist aus heutiger Sicht nach wie vor keine Garantie das es dann wieder mit Multiplayer funktioniert.


    Grüße

    Achim


    P.S.: Falls wieder ein Forenuser meine Texte zu anstrengend findet, möge er diese bitte nicht mehr lesen, bzw. blöde Kommentare unterlassen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Das sollte eigentlich jeder Router können
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •