Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 155 von 155

Thema: 470 - Osmanien

  1. #151
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Ich würde behaupten, defensiv macht es keinen so großen Unterschied, und Du solltest Dir dann eher überlegen, ob Du Fabriken oder Eisenbahn interessanter findest: Gegen Schützen und Kanonen sieht man mit Infanterie und Katas im Angriff nicht unbedingt besser aus, weil der Gegner fast immer den Erstschlag bekommt. Wenn man sich dagegen nur auf eigenem Boden verteidigen will, können genug Infanterien im Erstschlag eine Schützen-Kanonen-Armee schwer treffen. Mit Kanonen verteidigt man sich natürlich auch schön... v.a. wenn man noch Eisenbahnen verlegen kann!

    Das mit dem "dauert zu lang" wäre dann wohl ausschlaggebend.

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Für Infanterie brauche ich noch viele Techs. Chemie erforsche ich gerade. Dann brauche ich aber Kapitalismus, wofür ich noch einige Techs brauche: Nationalismus, Verfassung und Wirtschaftswesen. Dann noch die Dampfmaschine.

    Stahl kann ich eben sofort nach Chemie erforschen.

    Danach werde ich aber Infanterie (und Fabriken anstreben).

  3. #153
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Mit (genügend) Kanonen bekommt man auch eine Infanterie-Invasion abgewehrt, da ist die Art der Aufwischer dann unwichtig.

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Byzanz hat Djenne verloren, und viele Truppen. Das Hinterland ist nur schwach verteidigt.

    Bild


    Hier rückt ein Inka-Trupp gegen Wadan vor. Das ist nicht die Hauptarmee, die ist bei Djenne.

    Bild


    Um noch irgendwie Forschungsmäßig mit halten zu können brauche ich Hüttenland. Darum muss ich Byzanz angreifen. Letzte Runde habe ich 3 Streitis zu Schützen aufgewertet. Ich habe somit an der Front 5 Schützen und ein Janitschar zur Verfügung - keine Armee, wird aber erstmal für Nicaea reichen.

    Bild


    Inlandsberater. Viel Abwechslung ist nicht vorhanden. Neue Städte bauen Kornspeicher, Schmiede und Kaserne, danach ggf. Schützen oder Bautrupps/Siedler (da von meinen Heimatstädten nicht mehr viel kommen wird).
    7 Kolonien können mir schon mit Schützen helfen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •