Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 110

Thema: Organisation, Fragen zum Turnier

  1. #31
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Woran hakts denn noch?
    Im Tool fehlt eine Eintragung.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Also wenn Hain drfliflop wirklich schon vor 4 Tagen angeschrieben hat und dieser sich immer noch nicht (an-)gemeldet hat, dann wäre ich dafür, den nächsten auf der Warteliste zu nehmen. Ich weiß nicht, wer da alles draufsteht, aber mindestens Raupe und Kohelet hatten ja ihr Interesse bekundet.

  3. #33
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Wenn es nur das wäre....
    Leider hakt es auch an anderen Stellen, es gibt gleich eine Wasserstandsmeldung.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #34
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    So, hier der Stand der Dinge - und somit auch endlich eine gute Nachricht, nämlich daß ihr zumindest schon in Erfahrung bringen könnt, welche Civ an welchem Spieltag wählbar ist. Vielleicht können dieses WE schon die ersten Züge gemacht werden, u.z. für den Spieltag 2, an welchem alle Rahmenbedingungen feststehen. Allerdings gibt es auch da noch eine offene Frage: Soll der Startspieler vom Kartenersteller gelost werden?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #35
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    hast du sehr geil aufgesetzt Rinz
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #36
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Jetzt geht es Schlag auf Schlag - auch die Rahmenbedingungen für den Spieltag 3 sind abgesteckt und bei der Civwahl sichtbar. Wer also an diesem Wochenende sein Spiel vom Spieltag 3 schon beginnen will, schickt seine Civwahl an derboe - wenn ihr schnell seid bekommt ihr auch schnell euer startsave. Kleiner Tip : Morgen hat derboe etwas mehr Zeit, ab Sonntag weniger.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Startspieler losen ist doch ok. Bei 3 Spielen gehts ja eh nicht fair auf. Im Achtelfinale kann ja dann der jeweilige Gruppenerste das Privileg des Startspielers bekommen.

  8. #38
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    So, hier der Stand der Dinge - und somit auch endlich eine gute Nachricht, nämlich daß ihr zumindest schon in Erfahrung bringen könnt, welche Civ an welchem Spieltag wählbar ist. Vielleicht können dieses WE schon die ersten Züge gemacht werden, u.z. für den Spieltag 2, an welchem alle Rahmenbedingungen feststehen. Allerdings gibt es auch da noch eine offene Frage: Soll der Startspieler vom Kartenersteller gelost werden?
    Hast du keinen WM-Turnierplan? Da müsste das mit Heimrecht und so doch dann eh schon passen mit dem Spielplan...

  9. #39
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Startspieler losen ist doch ok. Bei 3 Spielen gehts ja eh nicht fair auf. Im Achtelfinale kann ja dann der jeweilige Gruppenerste das Privileg des Startspielers bekommen.
    Gute Idee

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Hast du keinen WM-Turnierplan. Da müsste das mit Heimrecht und so doch dann eh schon passen mit dem Spielplan...
    Nein, passt nicht - denn nach unserem turnierplan wären die Gruppenköpfe bei allen 3 Spielen Startspieler - während die letztgenannten jeweils nachziehen müssten.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #40
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645


    Die Perfekte Gelegenheit für alle Zocker

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Könnt ihr erklären, warum bei Spieltag 3 die Schoschonen wählbar sind, obwohl die Umfrage sie gebannt hat?

    Gleiches gilt für Polen und China

  12. #42
    MuffinMan
    Gast
    Ich schnall das auch nicht! Ich melde mich nun nach der Warterei mal ab! Der nächste Nachrücker kann für mich spielen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Denke mal, da wurde intern noch etwas diskustiert Finde es insgesamt aber eigentlich ganz in Ordnung so. So wirklich krass sind nur 4 Völker und die fehlen Gott sei Dank alle. Hatte erst Sorge, dass Spanien im Pool auftaucht - denn die standen nicht in der Liste

    Aber mal eine andere Frage noch zu den Karten: Hat die von Seratnian auch die Größe 34x20 oder versteckt sich da ebenso eine Überraschung?

  14. #44
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Könnt ihr erklären, warum bei Spieltag 3 die Schoschonen wählbar sind, obwohl die Umfrage sie gebannt hat?

    Gleiches gilt für Polen und China
    Chris hat sich verzählt bei der Auswertung, die Umfrage hat ein deutliches Ergebnis für 4 Civ-Banns gegeben, nämlich Spanien, Hunnen, Mongolen und Araber, die anderen genannten Nationen (Cina, Schoschonen, Polen, Zulu) haben nur vereinzelte Stimmen bekommen. Wir haben das intern geklärt, es dann aber leider versäumt, im Thread richtigzustellen - große dickes Sorry!!

    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Ich schnall das auch nicht! Ich melde mich nun nach der Warterei mal ab! Der nächste Nachrücker kann für mich spielen.
    Ich verstehe, daß die Motivation stark gefallen ist - trotzdem bitte ich dich, deine Entscheidung noch mal zu überdenken, MuffinMan - du bist sicher nicht der einzige, der nach einer derart langen Vorbereitungs/Wartezeit die Lust verloren hat (mir ging es da auch nicht anders wie euch) und ich befürchte daß einige das Turnier innerlich schon abgehakt haben. Vielleicht kommt die Laune ja wieder, wenn man realisiert, daß es nun tatsächlich angerichtet ist.

    @Fena: Seratnian habe ich wegen der Kartengröße angeschrieben, ich meine mal aufgeschnappt zu haben daß auch seine Karte 34x20 Felder misst, aber ich wusste es gestern nicht mehr sicher und habe es daher noch nicht eingetragen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von MuffinMan Beitrag anzeigen
    Ich schnall das auch nicht! Ich melde mich nun nach der Warterei mal ab! Der nächste Nachrücker kann für mich spielen.
    Ach komm, MuffinMan. Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? Die Warterei war lang, klar, aber jetzt gehts doch los.


    Zu den gebannten Zivs: ich finde die 3 jetzt zwar auch nicht so tragisch, aber es ist doch jetzt auch kein größeres Problem, die noch schnell rauszunehmen aus dem Pool, oder?

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •