Seite 9 von 81 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

  1. #121
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Läuft selbst mit relativ geringem Magieaufwand nicht schlecht.


    Bild
    Leben-Abwehr! Ich weiß nicht, ob es dafür einen Zauber gibt - Lebensmagie hat ja Natur-, Chaos-, Todes- und Ordnungsabwehr...

    Bild
    Am Horizont zeigt sich eine rote Leben-Stadt mit relativ hochleveligen Helden. Die Truppen sehen nicht so bedrohlich aus, selbst maximale Taktik miteinberechnet.

    Bild
    Mit zwei Satyren und Marcius' Grabstein im Gepäck greifen wir an...


    Bild
    ... das war ziemlich leicht, dank des Todes-Schildes nehme ich fast keinen Schaden. Emoticon: ritter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    So vergeht der König der Welt... Emoticon: knast ... dafür ist Marcius wieder da!

    Bild
    Ab sofort dürften temporäre Heldentode keine allzu große Rolle mehr spielen

    Bild
    Allzu gut ausgebaut ist die Stadt (Cherubim hatten wir ja schon mal ) nicht, ich hole erstmal die Ställe für mehr Bewegung.

    Bild
    Zurück auf voller Stärke greifen wir einige Ogermagier an...

    Bild
    ... Lysander kann das mittlerweile im Nahkampf im Alleingang regeln. Mit ein paar Zaubern, natürlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Gerade komme ich da eh nicht dran, aber... was ist mit diesen ganzen Todesartefakten los? Emoticon: wtf

    Bild
    Im Norden ist eine weitere rote Stadt, aber gerade sind die Helden anderswo unterwegs...

    Bild
    Aus Jux greife ich die Garnison trotzdem an, und kriege auch noch Geld dafür.

    Bild
    Leider kann ich so wirklich nur die Garnison der Stadt leeren... immerhin, jetzt ist rot noch etwas weiter geschwächt.

    Bild
    Ich greife einige Golems und Hobbits an, und kann keine Präzision zaubern? Emoticon: wtf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Im Süden entdecken wir noch eine Stadt, eine ziemlich schwach bewachte von Orange. Blau muss hier auch irgendwo sein, da ihm die Windmühle gehört oder gehörte.

    Bild
    Avecibo, Avecibo, immer fliehen sie alle nach Avebico... Nein! Emoticon: knast

    Bild
    Da ist noch eine Stadt, und die heißt tatäschlich Avecibo Davor steht auch der geflohene rote Held.

    Bild
    Eine Level-5-Gilde steht in Brisbane (der neuen Stadt) schon, ich baue außerdem den Natur-Anbau. Irgendwie habe ich den Verdacht, Herbeirufungszauber sind in der Kampagne in allen Städten verboten. Naturmagie wird also auf seine Buffs reduziert - die sind gut, aber...

    Bild
    Da ist blau
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Medusen...

    Bild
    Ich scheine immer noch diesen blöden Zauberblocker zu haben Muss mal meine Artefakte prüfen...

    Bild
    Rot... greift uns an und will unverrichteter Dinge sofort wieder fliehen? Emoticon: wtfEmoticon: ablach

    Bild
    Im Süden kommt Orange mit noch einem Level-15-General... erstmal will ich Avecibo aus dem Weg räumen.

    Bild
    Die Champions teleportieren noch ein paar mehr rote gegen Geld nach Avecibo... Emoticon: rolleyes2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Wir greifen Rots Helden vor der Stadt an, was macht er?

    Bild
    Die andere Gurkentruppe wird allerdings ohne Reaktionsmöglichkeit vernichtet.

    Bild
    Auch Orange flieht nach Martiers, für ein stattliches Sümmchen Emoticon: monokel
    Was Orange vielleicht nicht weiß, ist dass wir bereits wissen, wo Martiers liegt.

    Bild
    Im Süden entdecken wir eine ziemlich schwach bewachte blaue Garnison... ist das die Tal-Garnison, oder ist das noch mal eine andere?

    Bild
    Rot greift in Abwesenheit der Helden Brisbane an...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    ... das macht nichts, die habe ich im nu zurück.

    Bild
    Auch unser erkundender Satyr stirbt - ein bitterer Zug!

    Bild
    Nach Ende der sehr zwischenzeitlichen Okkupation Brisbanes flieht rot abermals gegen Geld...

    Bild
    ... und der entflohene orange Held wird wieder hinter Schloss und Riegel gebraht. Das Ziel ist Martiers im Süden... Emoticon: pferd

    Bild
    Erstmal müssen wir uns allerdings gegen ein paar neutrale verteidigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Rot will sich schon wieder vorbeischleichen, während wir durch die Pikeniere und eine Existenzkrise Miltons aufgehalten werden.

    Bild
    Jetzt ist aber Schluss mit flüchtig. Emoticon: knast

    Bild
    Auch ein einsamer blauer Held leistet Valoryn bald Gesellschaft...

    Bild
    ... aber durch diesen Umweg kann die Belagerung erst am nächsten Tag beginnen. Schert euch fort, ihr! Emoticon: nudelholz

    Bild
    ... liegt da einfach mal ein Grabstein eines Level 15 Paladins Emoticon: wtf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    ... und auf der Brücke ist noch ein Grab. Das müssen die beiden sein, die aus Avecibo geflohen sind? Eigentlich dachte ich "die Erfahrung kriege ich sowieso"

    Bild
    Die neue rote Fluchtstadt heißt also Melada...

    Bild
    ... und da ist auch High Wycombe.
    Fehlt noch Türkis, dessen Städte müssen wohl im Südwesten sein, eine davon Melada?

    Bild
    ... und die andere heißt wohl Goodsprings. Noch ein Recyling-Name.

    Bild
    Nicht mal die Satyre können zaubern, weil ich noch immer nicht dieses Artefakt losgeworden bin...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Kapitulation? Emoticon: abgelehnt


    Bleibt die Frage, wie man zu Türkis kommt.
    Bild
    Wir greifen eine größere Macht-Armee an und sehen erstmals die göttliche Intervention im Einsatz...

    Bild
    ... das ist nicht gut... der Nomade war ganz rechts, und ich dachte, ich hätte ihn verlangsamt...

    Bild
    Immerhin kann ich fliehen...

    Bild
    ... da ist orange mit dem bärtigen Clown, der sich hinter der Garnison versteckt hatte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    ... immerhin habe ich jetzt mal dieses Artefakt abgenommen
    Wenn ein hochleveliger Zauberer kommt, kann ich es ja wieder aufsetzen, auch wenn ich das natürlich vergessen werde.

    Bild
    Erst wird Rache an den Ogern und Nomaden geübt... Emoticon: burn

    Bild
    8000 Kapitulationsgold werden in... scheinbar ziemlich viel Naturmagie investiert.

    Bild
    Ich erwische ein paar Trolle zu viel, und meine Schüsse gehen aus... (von Türkis übrigens keine Spur, weiterhin)

    Bild
    Es geht gegen Medusen, und die Ritter fallen dem fiesen Effekt zum Opfer... Emoticon: minifu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Schon wieder. Dämliche Medusen... Die Minotauren sind eher nervig als gefährlich.

    Bild
    Auch ein drittes Mal wurde Lysander noch mit fast vollem Leben vom Effekt getötet und Gott musste intervenieren, aber jetzt ist endlich Ruhe! Isabeau und Proetho stehen so nah am Ende des wie lange nicht.

    Bild
    ... und das alles nur für ein paar lausige Fähigkeiten, von denen mir noch der fortgeschrittene Kampf wirklich was bringt.


    Bild
    Rot wird mal wieder vertrieben... Diesmal hat er sich einen neuen Helden gekauft.

    Bild
    Huch! Der kam gerade viel zu weit aus dem Nichts angelaufen! In der Stadt stand nichts...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Irgendwie ist dieses Belohnungsgebiet hier gerade ein Holzweg. Hinter den Ogern geht es zwar wahrscheinlich tatsächlich zu türkis, aber mit so wenig ? Nee.

    Bild
    Ich greife die Satyre an und fliehe umgehend in die nächstgelegene Stadt... und das ist tatsächlich das bedrohte Martiers
    Es war etwas knap, ich wusste nicht ob Martiers oder High Wycombe (ganz im Süden) näher sein würde.


    Bild
    Die Schande! Emoticon: ohnmacht
    Die Übersetzung scheint an dieser Stelle allerdings auch in Schande zu stehen...

    Bild
    Guten Tag und Tschüß!

    Bild
    Die zurückgelassene Elfe habe ich leider vergessen, wegzubewegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Wir werden mit dem ältesten Trick der Welt reingelegt...

    Bild
    ... aber da er noch dazu kam seine Memoiren zu schreiben, hat der gute Milton wohl trotzdem überlebt.

    Bild
    Haben wir doch tatsächlich das Agent Orange vergessen, sodass die Partisanen sich verstecken konnten...

    ... und zurück zur Suche nach Türkis und den geflohenen Helden.
    Bild
    Den Zauber hatte ich bislang fast vergessen: Heiliger Ruf beschädigt alle Todeskreaturen auf dem Feld, der Schaden ist sogar für einen derartigen Zauber ziemlich hoch (180 pro Stack momentan).

    Bild
    ... und heiliges Wort betrifft nur ein Ziel, aber ist stärker(220 oder 230 momentan) und sehr billig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Auch die ziemlich große Anzahl (verlangsamter) Zerbrechli hält das nicht lange aus. Emoticon: pfeil

    Bild
    Da unten ist tatsächlich Türkis. Mal schauen, ob ich um die Ecke rechts dahin komme oder tatsächlich an den Ogern vorbeimuss... Er scheint in mindestens einer Stadt Ballisten zu haben.

    Bild
    Nicht schon wieder Beholder... Emoticon: minifu

    Bild
    ... ich scheine allerdings besseren Magiewiderstand zu haben als letztes Mal.

    Bild
    Kriege ich jetzt nur noch Machtskills angeboten? In dem Fall:
    Den Kampf-Grundskill hätte ich eigentlich schon früher ein bisschen leveln sollen, vielleicht wenn nur Erweckung angeboten wurde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 81 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •