Seite 81 von 81 ErsteErste ... 31717778798081
Ergebnis 1.201 bis 1.209 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

  1. #1201
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    So... Emoticon: zombie


    Gerüchten zufolge habe ich nachdem einfach alles schief lief und das Zeitlimit klar unerreichbar schien mal 1-2 mal den Zug beendet, um zu sehen, was passiert... und diesen Gerüchten zufolge gab es auch an Tag 6 tatsächlich noch immer keine Niederlage - so oder so habe ich demzufolge die Beschreibung fehlinterpretiert und der Versuch, die Map panisch zu rushen, war von Anfang an ein Holzweg... das sind natürlich nur Gerüchte.
    Tatsache ist, das Autosave von vor fast einem Monat hat mit dem Punkt des letzten Posts nichts zu tun, und mein letzter Speicher war noch von Tag 1.


    Wir fangen also noch mal von vorne an...


    Bild
    ... die Heldenzustände spare ich mir dabei mal. Nettes Artefakt an Tag 1 gefunden. Keine Ahnung, ob das beim ersten Versuch derselbe Ring war.


    Bild
    Ob es ohne ausreichend Mittel für den Ausbau der Goldminen irgendeinen Zweck hat, in diesem etwas unfreundlichen Gebiet anzusetzen... keine Ahnung. Das einzige unfaire Vorwissen, das ich noch habe, ist dass man im Norden zum Portal zur Dungeonstadt in der Mitte der Map kommt.


    Rest folgt nach Problembehebung, das Foreninterface buggt mir gerade rum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (23. Juli 2017 um 21:02 Uhr)

  2. #1202
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    War eine brilliante Idee, den Efreet als -Beschleuniger mitzunehmen...


    Bild
    Naja, die Reiterhandschuhe dürften es immerhin ausgleichen...


    Bild
    So. Mit beiden Helden zusammen sollte das ein Kinderspiel sein.


    Bild
    War es auch. Die Beholder wurden aufgelöst, um um Tawnis Nahkampfangriff zu überleben, hätte es mehr als die 4 ollen Drachen benötigt.
    Stats!


    Bild
    Unter Aufwendung so ziemlich der gesamten Staatskasse kann dann auch der -Efreet ersetzt werden, da alle Bedingungen für Vulkanschlot oder Schwarzer Wald bereits standen... Ob das mal eine gute Idee war?


    Bild
    War Quatsch Hätte einfach einen aus der Garnison nehmen können.


    Bild
    Auch hier: nicht richtig bie der Sache. Die für den Zeltbesuch auf der Haupt"armee" hätte man sparen können.
    Ich will trotzdem sehen, was hinter dem lila Zelt ist. Glaube, da gab es letztes Mal auf die Fresse für Cyrca allein.



    Bild
    An dieser Stelle wollte ich dann noch eigentlich die Minos, die vor dem Gebäude standen, als Stadtportal missbrauchen... aber mit einem derart teuren Efreet im Gepäck? Lieber nicht, dann lieber die Stats.


    Bild
    Könnte wieder Fake-Tawni als Zweithelden kaufen... das lassen wir mal. Finde leider keinen Fake-Pete, also wird irgendeine Kuh gekauft.



    Bild
    Irgendwer muss ja die ganzen unbewachten Minen beflaggen. Holz hat erstmal Priorität, da ich gegen Seeungeheuer wieder Hydren bauen werde (weil die ja letzte Map so nützlich waren Emoticon: hammer2 - aber Seeungeheuer sind halt was anderes als reguläre Truppen im Sumpf. )


    Bild
    Kam das Event schon? Aber Hauptsache mit ein paar Kriminellen durch Eroberung und Unterdrückung einen Staat bauen und Kulturgüter vandalisieren, so lobt man sich das



    Bild
    Noch trivialisiert WdV so ziemlich jeden Kampf, der mit Einzelhelden tödlich war - über 140 Medusen? Mit einem Cast Auflösung nicht zu schaffen, aber wenn ich einfach sie und beide Minostacks stunlocken kann... (nach Tod der Medusen habe ich sie dann gehen lassen, das spart )



    Bild
    Ein klar besserer Chichen-Itza-Bonus als die ollen +25%
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1203
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Wie man oben bereits sieht: Tag 6, nicht verloren Emoticon: trollface Wahrscheinlich muss man wirklich nur das zweite Ziel innerhalb von 5 Tagen nach dem ersten schaffen...


    Bild
    Hat diese Map eigentlich noch andere Kämpfe als 140 Medus+140 Minos? (erstere haben schon einen Hit von Tawni gekriegt)

    Bild
    Naja, jedenfalls... ich sach ja immer, dat Zeuch kann man aus Gebäuden lernen. Verteidigung bräuchte Cyrca noch... ist aber eigentlich auch egal.

    Bild
    Bin echt zu doof, um diese Efreets in irgendwelchen nebensächlichen Kämpfen am Leben zu halten.



    Bild
    Ein Portal... Scheint vor allem südlich nunseres Gebietes relativ viele davon zu geben. Brauche definitiv mehr Erkunder, gerade tun sich zu viele Wege auf... ganz nebenbei habe ich endlich das Langzeitmysterium der lila Leiste geklärt - Armeestärke


    Bild
    Moment, das sieht doch irgendwie bekannt aus - hatte das Portal wohl doch schon erkundet. Das südlichere Tor ist "orange(=wir), wenn er den Palast der Meerkönigin besitzt". Den Efreet doch noch mitzunehmen, hat übrigens immerhin 3 gewonnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1204
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Also, gerade ist bei mir echt die Luft raus, die Motivation wurde eingekellert wie guter Wein… gar nicht mal so sehr wegen dem Spiel selber, sondern eher wegen der ewigen Plackerei mit den Bildern. Nach 5400-nochwas Anhängen habe ich mittlerweile echt die Schnauze voll davon. Die Erweiterungskampagnen würde ich schon gerne auch noch spielen... aber eher nicht als Story. Nur damit am Ende kein "Abgebrochen" in der Tabelle steht, werde ich diese letzte Karte noch dokumentiert aber unzeremoniell runterspielen… deutlich weniger bilderlastig, krieg sonst einen Rappel.

    Das Verwalten, Hochladen und Aufteilen in Posts mit je 5 Bildern ist eine Sache, das schlimmste ist der ewige Ärger mit Hoversnap - phasenweise ging es, phasenweise wie auch zuletzt meint es bei gefühlt jedem zweiten Bild rumspinnen zu müssen: Schmeißt mich unter Geflacker aus dem Spiel auf den Desktop, macht ein Bild, das entweder völlig korrupt ist oder nur aus einem willkürlichen Bildschirmsegment besteht, und das Zurücktabben dauert dann noch mal seine 5-10 Sekunden.



    Also, Tawni wird erstmal nach Osten geschickt, der Westen ist schon zu großen Teilen als uninteressant erkundet und der Süden ist zu weit weg. Dabei stellen Orks und Banditen deutlich schwerere Hindernisse dar als zB. eine Drachenutopia.
    In der nordöstlichen Ecke finden sich allerdings nur eine Strabenbiegung nach Süden und etwas Krimskram wie +-Gebäude oder eine Edelsteinquelle. Der Plan mit den Hydren scheitert Anfang Woche 2 dann erstmal am Quecksilber. Am Ende der Straße findet sich dann aber auch nur eine Fähre, die leicht nach Süden führt… keine Spur vom Feind. Immerhin findet sich in der Region Nordsüdost dann eine Quecksilberquelle. W2T4 wird also der Hydrateich hochgezogen.

    Die Straße führt zurück zur Stadt, aber immerhin gibt es in einem Magierturm ein paar langerwartete Lebenszauber für Cyrca: Exorzismus, Heilen, Heiliges Wort Das knappe Verpassen von Genesung auf Map 3 schmerzt noch immer.

    Bild
    Letztendlich findet sich dann hier im Westen endlich ein Weg in den barbarischen Süden… aber keine Zeit, Gewinn daraus zu schlagen, denn Grün kam Ende Woche 2 mit einem Level-25-Barbarenhelden durch einen Teleporter um die HS zu bedrohen...
    Der kauft dann eine relativ läppische Armee (2 Behemoths, 4 Oger oder so) für stattliche 20k frei. Wir sind gerade noch pleite, das ist es also ausnahmsweise wert.


    Wir erobern im Süden eine Stadt namens Vorübergehend (wirklich! ), und Tawni hat bei deren Plünderung Beef mit Oba. Emoticon: simato Tags darauf erzählt sie eine Anekdone aus ihrer lieblichen Kindheit in einer noblen Hafenschenke und belagert fast ein zweites Barbdorf... fast. Dafür fällt Trencin (die gut ausgebaute Chaosstadt im Norden) an den Feind, natürlich nicht ohne vorher evakuiert zu werden.
    Südlich der beinde Städte findet sich ein für uns reserviertes Untergrundtor… Die Passage zieht sich ziemlich weit nach Osten…
    Bild
    … wo dann die etwas imposanter aussehende aber schwach bewachte Stadt Hortus erobert werden kann. Städtetechnisch haben wir damit die Nase vorn: Grün hat noch unsere alte Stadt und den Palast.

    Bild
    Dorthin führt dann auch eine Route, aber zuerst muss das Land im Südwesten wieder gesichert werden, dazu wird ein vor den Palasttoren rumstromernder Held genutzt…


    Bild
    ... um Grün aus dem Südwesten zu vertreiben und den 25er-Helden endlich hinter Schloss und Riegel zu bringen. Emoticon: knast

    Irgendwann wird dann doch der Palast eingenommen. Demnach befindet sich die Königin im Westen, die Meeresungeheuer im Osten, und man muss beide innerhalb 5 Tagen zerstören. Werft im Süden ist jetzt verfügar. mal sehen, was da geht....

    Bild
    Der Basentausch war damit vollendet... das Aufräumen der alten Sumpfheimat und der letzten Geraffelhelden im Süden dauerte noch etwas, und Grüns Ende kam mit dem Tod von Doppelgänger-Tawni.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (13. Februar 2021 um 11:02 Uhr)

  5. #1205
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Für den Rest war es dann erforderlich, zwei verschiedene Armeen zu benutzen. Tawni musste zwingend nach Osten (wie ein See aussehende verschlängelte Bucht bei Hortus im Südwesten) und dort gegen 350 MJF kämpfen (so trivial, dass ich nicht mal ein Bild gemacht habe), der eigentlich Hauptkampf, der Seemonsterbrutplatz, wurde dann von einer Barbarmee aus den südlichen Städten ("Vorübergehend", Austri, und dem Palast) gefochten, die ohne -Boni auf See gerade so am letzten Tag noch ankamen. :uff

    Bild
    Ich hatte einen riesigen DV-Stack, der mit allem Mitteln geschützt wurde und ohne den es aus gewesen wäre.


    Bild
    Hier die Lokation des Brutplatzes nahe "Vorübergehend". Von der Küstenstraße aus konnte man den Stack (türkise Armee) bereits sehen. Eine Chaosstadt im Nordwesten habe ich ignoriert, die war zu fernab vom Schuss. Habe auch diesmal nicht alle Stats eingesammelt.

    Bild
    So. Auch wenn das jetzt sehr, sehr knapp zusammengefasst war, die Kampagne ist damit gegessen...


    Bild
    ... und es war die letzte. Das Ende des Bilderhochgelades! Die Erweiterungen spiele ich auch noch, aber privat. Emoticon: spy




    Später Edit aus der Zeit des die Erweiterungen viel später dann tatsächlich auch mal privat spielens : Der ganze Murks mit dem Display, der mir damals gerade für die Endetappe echt den Spaß an der Story nahm und zu diesem gestutztem Ende führte, ist mit diesem zwischenzeitlich erschienenem Mod behoben, und er behebt auch ein paar bestimmt auch hier im Verlauf angetroffene Crashes, die mit Multicore-CPUs zusammenhängen (F4 -> Options -> Single Core -> F4). (die namensgebende HD Resolution benutze ich dabei nicht mal, die Perspektive ist mir zu weit weg )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (17. September 2022 um 12:26 Uhr)

  6. #1206
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.774


    Danke für die Story.

  7. #1207
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, Oba ist Tawnis Vater? Also das hätte man erwähnen können in der Story.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #1208
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Schön dass dus zumindestens zuEnde gebracht hast und nicht einfach abgebrochen.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  9. #1209
    Cowboy Avatar von Drake
    Registriert seit
    04.07.08
    Ort
    Essen
    Beiträge
    40

    HoMM 4 Multiplayer anyone?

    Falls sich hier noch jemand finden sollte, der/die Lust hätte sich mal zu einer Mehrspielerpartie zu verabreden, schreibt mir gerne eine PN!
    Geändert von Drake (08. Februar 2021 um 18:32 Uhr)

Seite 81 von 81 ErsteErste ... 31717778798081

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •