Seite 55 von 81 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

  1. #811
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600

    Natur-Kampagne ("Elwin und Shaera"), Karte 5: "Zusammen"

    So, Endspurt. Emoticon: preuss Nach dem holprigen Start waren die letzten 3 Maps der Kampagne allesamt ziemlich einfach, das hier ist die letzte.


    [Todes-Counter: 19, davon diese Kampagne: 4, letzte Map: 1]
    [Absturz-Counter 2017: 2]
    Emoticon: algh

    Bild
    Erfenkönig Erwin? Glückwunsch zur Thronursupation Aranorn hat wohl entgültig vor den GM-Kundschaften-Rushen kapituliert. Emoticon: krone
    Doch selbst als Elwins Freund kann unser rechtschaffender heldenhafter Lord Hakkon das natürlich nicht als legitim betrachten...


    Bild
    "Überreicht". Den Bogen habe ich letzte Map beim Aufwischen noch gegen 25 Behemoths oder so erkämpft.

    Bild
    Bild
    Falsch! Die Segel werden lila sein, wie so viele ehemals feindliche Städte.

    Bild
    Wir starten an der Küste, diesmal mit 2 Helden!

    Bild
    Auf beschriebener Insel vor der Küste befindet sich Shaera, allein.


    Bild
    Macht auch Sinn, als Level-15-Waldläufer mit brauchbaren Werten wäre sie dem Feldzug nur ein Klotz am Bein.



    Bild
    Auch Gramin lässt sich mal wieder blicken, nach all der Zeit. Hat eine nette Armbrust und eine ziemliche Taktikspezialisierung. Mal sehen, ob wir so viele Truppen überhaupt nutzen werden.


    Bild
    Elwin selbst. Im Austausch für den Glücksbonus hat er Jetzt Zugriff auf Level-3-Lebenszauber wie Genesung - habe gegen Ende der letzten Map eigentlich mehr Lebens- als Naturzauber benutzt.
    Er hat ein ganz schönes Arsenal an Zaubern, die ich jetzt nicht alle zeigen werde, aber Mantis- fehlt noch.


    Bild
    Das Ziel ist klar. Helden finden und erledigen. Auch wenn er und Elwin bis vor kurzem beste Freunde waren.
    Dabei gibt es 2 Gegner, Rot und Türkis. Die Kampagne sollte damit alle Farben durch haben. Emoticon: nyan


    Bild
    Die Annahme ist naheliegend, dass es sich bei Türkis um Hakkon handelt. Emoticon: holmes Beide haben 2 Städte, mindestens Rot muss also rausgerusht werden.


    Bild
    Auch hier herrscht wieder ein Portalchaos. Fast sicher, dass wir über das rote ziemlich direkt von einem der Gegner angegriffen werden können - hoffentlich muss die Stadt nicht permanent gehalten werden.


    Bild
    Die HS der Elfen hat weder Elfen noch ein anständiges Verwaltungsgebäude, keine nennenswerten Befestigungen und keinen Geheiligten Hain.
    WTs sind vorgebaut, Plan wäre dann Einhörner (weil billig) -> Feendrachen (weil geil ) - es sei denn, die Ressourcenlage steuert es wieder auf Phönixe hinaus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (03. Juni 2017 um 21:32 Uhr)

  2. #812
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791

  3. #813
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600





    Bild
    Ein bisschen müssen sich die geplanten Einhörner aber noch gedulden, kein GH - das geht ja gar nicht!

    Bild
    Die Questhütte, fast vergessen. Vierblättriges Kleeblatt? Ham wa nich. Für den Moment jedenfalls...


    Bild
    Keine Mantis-Herbeirufung. Gr. Schnelligkeit fehlt auch noch, glaube ich. Könnte sein, dass beide in der Kampagne gar nicht erlaubt sind. Emoticon: einsam
    Ob es wohl ein Event auslöst, wenn man an Gramins Einsperrung vorbeiläuft?


    Bild
    Tatsache. Emoticon: holmes Guter Mann.


    Bild
    Schlecht bewacht ist der nutzlose Schrein nun ja nicht...


    Bild
    Das grüne Portal hat zwei weitere Ausgänge. "Bard's Door" klingt doch gut, auch wenn Elwin seine Klasse mittlerweile natürlich geändert hat.


    Bild
    Eine... unbewachte Kristallmine. Brauche ich eigentlich gar nicht.

    Bild
    Der Weg Richtung Goldmine offenbart eine Stadt... und die Reisestiefel. Wo sind die Reiterhandschuhe?

    Bild
    Neutral, aber relativ stark bewacht. Hat allerdings keine Burg.

    Bild
    5000 Gold? Später vielleicht.


    Bild
    Da sind die RHS. Muss wohl doch noch mal zurück.

    Bild
    In der Hinsicht ist auf die Kampagne echt Verlass. Dafür Tag 2 und gleich schon der erste Umweg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #814
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Das Kleeblatt für diese eine Quest gab es hierbei ja auch, aber der Umweg wird nicht von Elwin persönlich gelaufen.


    Bild
    Die Einhörner werden noch weiter vertagt, stattdessen gibt es eine Taverne und den erstbesten Helden. Irgendwer muss die ganzen Minen ja beflaggen, die sicherlich noch kommen werden - das Nichtvorhandensein eines solchen Helden war ein nerviger Fehler auf der letzten Karte, denn Tavernen waren erlaubt.

    Bild
    Habe tatsächlich die Fee doch irgendwie ohne Kleeblatt losgeschickt.


    Bild
    War es das wert? Weiß ehrlich gesagt nicht, +1 Glück ist schon hilfreich, Elwin ja wie noch gar nicht erwähnt kein Barde mehr. Mal sehen. Vielleicht findet sich ja ein zweites.


    Bild
    Noch ein Portalausgang... aber es sieht nach einer Stadt aus...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #815
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Stadt. Und sie ist neutral. Natürlich ärgerlich, dass die schon eine Zitadelle vorgebaut haben, die Startstadt aber nicht - da würden sich Greifen fast schon lohnen, aber 7500 Gold sind 7500 Gold... Emoticon: ohnmacht

    Bild
    Gramin ist für einen erfahrenen Soldaten verglichen mit Stoffklassenschönling Elwin ziemlich aus Papier, selbst mit Genesung hat er zwischendurch nur knapp überlebt als der Luftistack noch etwas größer war.

    Bild
    Elfen und dann Greifen? Passt so gar nicht zur anderen Stadt. Erstmal ein obligatorischer GH, aber dann kommen hier Einhörner rein.

    Bild
    Angemessene Bewachung für eine olle Edelsteinmine? Phönixe, na klar!

    Bild
    Hatte den Bogen des Elfenkönigs fast vergessen, da er nur für Kreaturen (bei Elfen bin ich mir aber nicht sicher, ob sie 3x schießen) gilt... aber die Waspis haben 2 Schüsse und zerlegen die Opposition ganz beträchtlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #816
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Wird er das? Ich weiß ja nicht. Aber die Rüstung hätte ich schon gerne...

    Bild
    Antimagie war mir zu riskant, weil man sich ja nicht regenerieren kann. Aber irgendwie gelingt das Durchhalten bis die Drachen kein mehr haben... Gramin ist allerdings tot.

    Bild
    Das Spiel toleriert das aber und man kann seine Asche mit sich umhertragen.

    Bild
    Das AdM zeigt eine türkis kontrollierte Region im Süden, und wohl die Endkampfarmee... Sieht so weit eigentlich machbar aus.

    Bild
    Schleichen würde tatsächlich noch fehlen... wirklich gebraucht wird von den fehlenden Skills aber nur Nahkampf Oder Verteidigung für Momente, in denen Gramin tot ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #817
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Was hier alles an Armeen rumlungert... Bewachen 4 Schatzkisten und einen Pfeil mit +50% Schaden bei Level-4-Kreaturen.

    Bild
    Das wird noch mal interessant. Nur 96 nach dem harten Kampf mit den Feendrachen...

    Bild
    Mit 861 ohne Einfach Nahkampf und ähnlichen -Werten geht es aber sogar.


    Bild
    Damit ist Gramin wieder am Leben, Elwin hat wieder und gemeinsam wird ein geheiligter Hain errichtet... angepflanzt... deklariert. Emoticon: meditate


    Bild
    Die 72 Einhörner waren 1 Stack und haben tatsächlich mal ansehnlichen nichtmagischen Schaden gegen Elwin hingekriegt, ohne auf einem Turm zu stehen und 2x zu schießen. Ab so 150 würde er ohne Schutzzauber wahrscheinlich sogar sofort sterben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #818
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Bringt zwar nur Elwin selbst was, aber...

    Bild
    Noch eine Stadt, schon wieder nur neutral. Aber machbar, egal was da steht.

    Bild
    War gegen die 198 EEs sogar etwas übervorsichtig, die haben nichts geruppt.

    Bild


    Bild
    Komische Stadt. Keine Magiergilde und keine Einhörner. Hätte vielleicht doch die Zitadelle in der ersten Stadt in Kauf nehmen sollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #819
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Ein Portal! Dachte schon, hier kommt gar nichts mehr...

    Bild
    Alternativ sähe auch das nach was aus.

    Bild
    Tja, Gramin fehlen bei all seinen Leveln 4 Karten voller Statgebäude... Und das Erdwesen wollte ich sowieso nicht haben.


    Bild
    Fünf Ausgänge. Oder sechs mit diesem hier. Mal sehen...


    Bild
    Das ist schon mal eine Bonusregion. Aber die Altare kann ich gebrauchen. Emoticon: chris
    Das fiese ist, die Phönixe haben WWs dabei...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #820
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    ... aber man konnte die Altare auch einfach kampflos mitnehmen. Vielleicht geht es hier oben sogar weiter?


    Bild
    ... vielleicht auch nicht.

    Bild
    ... und so sieht es nach Abschluss des Gebiets aus: Meister Lebensmagie! Seemannsausbildung Das man solchen Mist angedreht kriegt, ist der Nachteil dieser Spähbuilds.

    Bild
    Noch ein Bonusgebiet. Kreaturenbehausungen. Ganz nett, aber eigentlich...


    Bild
    Vielleicht geht es ja hier zum Gegner?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #821
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Oha. Die müssen aus dem Portal gekrochen sein. Emoticon: holmes


    Bild
    20 Behemoths, und dann kommt noch ein Bonusgebiet? Die 20 Teufel schaffe ich aber nicht.

    Bild
    Lauter Artefakte, die von Level 4 Stacks bewacht werden. Bis auf die Teufel sind die auch alle drin, aber das kostet zu viel Zeit... der Spiegel kommt aber mal mit.

    Bild
    Naturschreine. Die Einhornlichtung kommt aber mit. Rot ist nah, und doch so fern. Emoticon: ohnmacht

    Bild
    ... und auch auf dem letzten Gebiet ist kein Gegner vorzufinden. Die Phönixe greife ich trotzdem an...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #822
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    ... und haue dann sofort ab. Insbesondere der Schild ist zwar , aber ich muss zuerst den Gegner ausschalten, der sich einfach so mitten in mein Land porten kann...

    Bild
    Eine Stadt... wieder neutral.

    Bild
    Wir sind so arm, nicht mal das bisschen Holz für einen GH ist übrig... ohne zu tauschen.
    (das ist weil eine Stadt soeben das Feendrachengebäude gebaut hat )

    Bild
    Leeres Land, leeres Land... und plötzlich eine unbewachte türkise Burg. Feindkontakt!


    Bild
    Vielleicht nicht ganz unbewacht, 2 schwache Helden standen davor. Jetzt aber schon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #823
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Die KI baut sich mal wieder einen Mist zusammen... Emoticon: gehtsnoch Vorbildlicherweise ist der GH allerdings bereits da.

    Bild
    ... und hier drüben ist dann auch schon der Endboss angesiedelt. Wie kommt man zu Rot? Keine Ahnung, vielleicht gar nicht und er ist nur als Nervfaktor dabei. Könnte ich mir mittlerweile echt vorstellen, in die Ecke führt einfach kein Weg.
    Schaffe ich das mit den 2 Helden? Ziemlich garantiert nicht wenn auch der Level 39 General dabei ist, aber Truppen töten und fliehen sollte drin sein. Emoticon: rolleyes2

    Bild
    Ups. Etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.

    Bild
    Allzu viel Spielraum ist da nicht, tatsächlich macht die Priesterin den Unterschied - die hat große Natur-Abwehr.


    Bild
    Was macht man da? Weiter...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #824
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    ... und weiter...

    Bild
    Rot nervt etwas rum, ist aber bislang schwächer als ich.

    Bild
    Die Feendrachen kriege ich zwar nur sehr schwer tot, aber mit der Zeit werden die Verluste immer ein bisschen schmerzhafter...

    Bild
    ... und schmerzhafter... (ich habe mal Druiden dazurekrutiert, um weniger Mülltruppen kaufen zu müssen ) Der hier war knapp, ich hatte zwar noch 7 FDs, aber Elwin ist gestorben.

    Bild
    Diese Heldin im Norden war vielleicht nervig... Endlich erwischt, und dann flieht sie einfach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #825
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Das ist der erste Kampf, nachdem die Mantisse komplett mit FD- und fliehen weggeblitzt waren, plus ein paar anderen Sachenw ie dem Großteil der Elfen. Sieht schon anders aus.

    Bild
    Ganz schön zäher Brocken - Genesung, SpiRü, Natur, Abwehr (die fehlt Elwin gerade, habe ich vergessen :ffft)

    Bild
    Elwin macht trotzdem mehr Schaden als regeneriert werden kann. Nach einer Ewigkeit bleiben nur die Feendrachen übrig, die längst nicht mehr zaubern können... Emoticon: achja

    Bild
    Formsache.


    Bild
    Alte Freunde bringen sich wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit letztendlich doch nicht um.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 55 von 81 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •