Seite 5 von 81 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

  1. #61
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    Aus Rache brennt die Stadt! Der Soundeffekt einer gefallenen Stadt klingt ziemlich böse in IV.

    Bild
    Du Lusche! Ausgerechnet die 50%, bei denen der Champion nicht bei ist. Immerhin machen sich die vielen Level in Erweckung jetzt mal etwas bezahlt. Außerdem verbessert sie jetzt wieder einen ihrer Zielskills


    Bild
    E.N.D.L.I.C.H!

    Bild
    Beim Illusionisten weiß ich sogar, was er macht: er ruft mit Illusionszaubern (die sind ziemlich gut, eigentlich) mehr Kreaturen herbei Leider kann er noch keine, aber das wird schon.

    Bild
    Die Waldläufer-Kuh geht in den Knast! Emoticon: knast
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Und damit haben wir eine vierte Stadt, Goodsprings!
    Bild
    Genau das falsche gebaut, und kein Rathaus... dabei fällt mir auf, ich habe noch immer keine Kristalle.
    Immerhin hat die Stadt ein Seminar...

    Bild
    Das ist magieorientiert, aber ausgerechnet Herbeirufung (will ich nicht) und Verzauberung (gerade gelernt). Immerhin kann Marcius einfache Führung lernen.

    Bild
    Wir marschieren weiter und erhalten noch mehr Statboni! Emoticon: chris
    Die Goldmine kann warten, erst will ich die zweite Stadt.

    Bild
    Die ist mager bewacht, denn Türkis ist mit einem Schlag so ziemlich am Ende... wieder Ballisten und Kreuzritter

    Bild
    Da sehe ich kein Problem, ich kriege auch noch Geld für die Stadt, mehr als die restlichen Verteidiger wert sind Türkis ist damit wohl irgendwo bei Rot im Exil.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    Endlich, Kräuterkunde!

    [fehlendes Bild]
    ... und Liebreiz! Das ist das Emoticon: wisch-Pendant zu Erweckung, ein geringer Anteil feindlicher Kreaturen schließt sich der eigenen Armee an, sofern von der eigenen oder verbündeten Fraktionen. Normalerweise ignoriere ich es um die "richtigen" Ordnungssachen voranzutreiben, aber für mehr oder weniger lau (was ist schon Gold gegen Ende des 1. Levels einer Kampagne?)?

    Bild
    Wir öffnen einen blauen Grenzposten (das Schlüsselmeisterzelt war auf einer der Inseln im Norden) und werden prompt von orangen Drachen angegriffen...

    Bild
    Diese stellen kein Problem dar, Lysander lernt schon wieder keine Naturmagie...

    Bild
    ... und damit ist orange auch schon raus, das war einfach!

    Bild
    Auch Proetho lernt diesen ganzen kampf-Quatsch vom Seminar und wird zum Paladin... Emoticon: nerd
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    ... und eher knapp überlebt er seinen ersten Kampf mithilfe einiger (hier taktikbonusloser) Champions. Auf einmal haben Feinde wieder hohe Initiativewerte!


    Bild
    Wir ergaunern uns einen Hammer...

    Bild
    ... gut, dass wir die abgetrennten Köpfe dieser Drachen noch im Gepäck hatten.

    Bild
    ... und da ist auch Rot, ziemlich schwach... Emoticon: wtf

    Bild
    ... so schwach, dass er für Geld flieht. Emoticon: snicker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Ich wollt nur mal sagen...die Herbeirufung sammelt solange Punkte an, wie kein Platz in der Armee frei ist...also kannst du die durchaus nehmen, wenn deine Truppen die Slots füllen...und auf Großmeister kamen damit glaube Elementare an...die waren immer seeeehr willkommen in meinen grünen (und manchmal auch anderen) Armeen...so kostenlose Feuerelementare

  6. #66
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Das Seminar in der neuen Stadt Kenmare lehrt leider nichts neues.

    Bild
    Wir entdecken die letzte rote Stadt im Südosten und erwischen einen nicht unsubstanziellen Teil ihrer Truppen zu Felde... Emoticon: charge

    Bild
    Vorher klaut Marcius erstmal 13 Xbows

    Bild
    Unser Chefillusionist ist leider trotz Schutz- und Heilzaubern durch konzentriertes Feuer mal wieder gestorben... Verdammte Ballisten! Ich gebe dem jetzt trotzdem keine Kampfskills, sonst wird er General statt Illusionist und kriegt wieder keine Magie.

    Bild
    Meister-Lebensmagie...
    Hat die schon Auferstehung, oder braucht es dafür Level 5? Emoticon: kratz

    Bild
    Leider muss Lenorelay nun also ohne den Ballistenvomturmschubster eingenommen werden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    Ich wollt nur mal sagen...die Herbeirufung sammelt solange Punkte an, wie kein Platz in der Armee frei ist...also kannst du die durchaus nehmen, wenn deine Truppen die Slots füllen...und auf Großmeister kamen damit glaube Elementare an...die waren immer seeeehr willkommen in meinen grünen (und manchmal auch anderen) Armeen...so kostenlose Feuerelementare
    Das wusste ich nicht, danke. Vielleicht nehme ich es ja doch noch mit, gibt es ja auch in einem der Seminare... Sonst kriege ich es noch von einer der Bibliotheken reingewürgt.
    Ich hatte eher Angst, dass es mir die Moral reduziert... andererseits ist das mit 2 hohen Taktikhelden natürlich kein Riesenproblem, auch wenn Führung bislang etwas kurz gekommen ist.

    Bild
    Da die Türme nicht nur die Werte der Verteidiger drastisch boosten sondern auch noch meine Pfeile abschwächen, habe ich gerade nichts wirksames gegen die Schützen. Ich werde mit meinen also einfach rumsitzen und die Champions (die sind so offensivstark, dass die Defensivboni völlig uninteressant sind) das übernehmen lassen, so kriege ich weniger Schaden durch Gegenwehr.

    Bild
    Ohne Marcius ist Lysander das Ziel, und er kommt dem Tod bedenklich nahe... Am Ende verliere ich allerdings nur Junker.

    Bild
    Willkommen zurück! Wie das Pferd auf den Turm gekommen ist, weiß nur der Champion selbst.

    Bild
    Ich will zwar eigentlich Ordnungsmagie selbst noch so hoch wie möglich kriegen (Level 3 könnte drin sein, ich glaube das Level Cap ist 18 und im Norden sind noch 2 Bibos), aber okay...

    Bild
    Diese Stadt hat ausnahmsweise ein volles Rathaus, aber kein Seminar. Ich werde mir mal die 2 Kristalle ertauschen, die es kostet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (28. April 2016 um 00:19 Uhr)

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von grausupp Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück!
    Gibts eigentlich irgendwelche Malis fürs Sterben?
    XP scheint er ja anscheinend trotzdem zu kriegen.

  9. #69
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    Lysander lernt nun also doch Herbeirufung Der Ordnungsskill ist leider schon wieder Verzauberung, was Marcius schon hat.

    Bild
    Hier versteckt sich derweil Türkis...

    Bild
    Er versucht zu fliehen, seine Truppen desertieren.

    Bild
    Noch ein Monat, diesmal sind's weiße Tiger...

    Bild
    Durch Liebreiz schließen sich einige im Weg stehende uns an... wie man sieht, haben sie Erstschlag, den Hauptgrund, dass unsere Champions (fast) verlustfrei die halbe Karte niedergemäht haben. Dagegen haben die Champions diesen Vorteil also nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich irgendwelche Malis fürs Sterben?
    XP scheint er ja anscheinend trotzdem zu kriegen.
    Er hat nur XP bekommen, weil er sofort nach Ende der Belagerung wiederbelebt wurde und erst danach die XP verrechnet wurde.
    Tote Helden sind halt kampfunfähig und kriegen, außer in solchen Sonderfällen, keine Erfahrung, aber solange die Restarmee noch lebt, ist es nicht wirklich schlimm. Es sei denn, man verlässt sich in bestimmten Situationen eigentlich auf den Helden, weil er zB einen nützlichen Spruch hat.

    Bild
    Endlich Kristalle! Ich bin ganz froh, dass wir keine Engel gebaut haben, die kosten welche...

    Bild
    Wir stellen uns Magiern im Kampf, denn geflohene bringen nur halbe (oder keine? in irgendeinem Teil war es die halbe, aber das könnte 5 gewesen sein) Erfahrung und die Map nähert sich dem Ende...

    Bild
    Wer kriegt natürlich eine moralbedingte 60-fache Zauberfaust ins Gesicht? Ich würde den eigentlich gerne mit hochleveln...

    Bild
    Ich glaube, solche Gebäude kann man als Grabstein auch nicht besuchen...


    Die Tiger entdecken noch eine mittelmäßige türkise Armee...
    Bild
    ... an die ich mich sogar erinnere, da sie zwischen Kenmare und Lenorelay (den südöstlichen Schlössern) mal vor mir weggelaufen ist. Emoticon: run
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (28. April 2016 um 00:17 Uhr)

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von grausupp Beitrag anzeigen
    Er hat nur XP bekommen, weil er sofort nach Ende der Belagerung wiederbelebt wurde und erst danach die XP verrechnet wurde.
    Tote Helden sind halt kampfunfähig und kriegen, außer in solchen Sonderfällen, keine Erfahrung, aber solange die Restarmee noch lebt, ist es nicht wirklich schlimm. Es sei denn, man verlässt sich in bestimmten Situationen eigentlich auf den Helden, weil er zB einen nützlichen Spruch hat.
    Ah ok, thx.
    Hab noch nie nen HoMM- Teil gespielt und les mir gerade die Stories hier im Forum als Vorbereitung auf ein hoffentlich kommendes Gog- Angebot durch, daher:

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Kaufst Du keine Life-Potions? Die können die Helden vor dem Kampf oder währenddessen zu sich nehmen und werden dann im Falle des Todes auf dem Feld sofort wiederbelebt.

  13. #73
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von grausupp Beitrag anzeigen
    Beim weiß ich in solchen Situationen immer nicht, ob der ironisch gemeint ist oder ich den falsch interpretiere. Im letzteren Fall: Danke!
    Der Kaffee ist doch positiv besetzt. Es ist gemeint, dass ich in Ruhe bei einem Kaffee Deine Story genieße.

  14. #74
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Ah ok, thx.
    Hab noch nie nen HoMM- Teil gespielt und les mir gerade die Stories hier im Forum als Vorbereitung auf ein hoffentlich kommendes Gog- Angebot durch, daher:

    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Kaufst Du keine Life-Potions? Die können die Helden vor dem Kampf oder währenddessen zu sich nehmen und werden dann im Falle des Todes auf dem Feld sofort wiederbelebt.
    Ich habe bestimmt 4 oder 5 davon im Lauf der Karte eingesammelt, aber Potions habe ich auch früher immer so lange vergessen, bis ich ohne schließlich gar nicht weiterkam.

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Der Kaffee ist doch positiv besetzt. Es ist gemeint, dass ich in Ruhe bei einem Kaffee Deine Story genieße.
    Es liegt wohl an den Augen, die liegen irgendwo zwischen und .


    Bild
    Es geht weiter mit der altbekannten Prozedur...

    Bild
    Da sucht jemand einen Hammer...

    Bild
    ... den haben wir bereits.

    Bild
    Der türkise Held greift uns tatsächlich an...

    Bild
    ... das stellt für unsere Armee allerdings kein Problem dar. Das größere Problem ist eher Lysanders Sturkopf was die Naturmagie angeht...
    ... und türkis ist damit auch endlich raus. Emoticon: pfeil
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    Proetho verliert einen Champion gegen so gut wie gar nichts... das kommt davon, wenn man Schnellkampf benutzt...

    Bild
    Dann hat er seine langwierige Tour der gesamten Karte allerdings endlich beendet und schließt sich Lysanders Armee an.

    Bild
    Diese reist per Karavane nach Goodsprings...

    Bild
    ... denn dort gibt es noch eine Goldmine und ein Schlüsselmeisterzelt einzusammeln.

    Bild
    Es scheint, als brauchen wir tatsächlich Proetho, um diesen Turm zu passieren. Noch mal Glück gehabt, dass ich vorher keine Bewegung darauf verschwendet habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 81 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •