Seite 4 von 81 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

  1. #46
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Bild
    Vor Cherubim werden die Armeen endlich zu einer...
    ... fast. Emoticon: hammer2

    Bild
    ... und wir haben Champions!
    Leider heißt das, dass eine weitere Einheit neben den Bauern die Armee verlassen werden muss, oder halt ein Held.

    Bild
    Die KGs haben sie Satyre mit Glück verzaubert, das ist natürlich nicht in unserem Interesse... Mit Vertreibung klaut Marcius ihnen den Bonus wieder.

    Bild
    Mit vereinten Kräften wird der Satyr-Doomstack dezimiert, aber ich habe etwas zu riskant gespielt und Marcius macht tatsächlich den Märtyrer. Auch noch durch KGs...

    Bild
    ... zum Glück haben wir in unseren Städten ein paar kompetente Nekromanten!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Bild
    Auch die Priesterin kriegt jetzt endlich mal diese ganzen Kampfskills gekauft, sie wird dadurch zum Paladin - ich glaube, Paladins haben eingebaute Todes-Abwehr
    Der Bau der nächsten Ritterklause verzögert sich noch etwas.

    Bild
    Der Plattenpanzer ist gewiss nichts für Magier - aber noch ist Lysander eh ziemlich schlecht darin.

    Bild
    Es geht gegen eine gemische Chaosarmee... die Medusen sind reichlich unangenehm, da sie den "Todesblick" haben. Ich sollte außerdem mal meine Aufstellung überdenken...

    Bild
    Isabeau hat jetzt Lebensmagie der 3. Stufe und damit nach Bau einer besseren Gilde ein paar neue Spielzeuge. Das hier ist "himmlische Rüstung".
    Alle unsere Einheiten haben jetzt +25% in Distanz und Nahkampf, zuzüglich der Boni durch Lebenszauber stärkende Sekundärfähigkeiten (oder vielleicht auch nicht, vielleicht betrifft das nur Heil- und Schadenszauber. )

    Bild
    Noch ein neues Spielzeug: Durch "Friedenslied" können die Medusen die Runde nicht angreifen - das verringert die Chance, "getodesblickt" zu werden, ungemein. Lysander hatte ihren ersten Schuss abbekommen, da habe ich es mit der Angst zu tun gekriegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Bild
    Das wird noch einmal wiederholt (Emoticon: trollface), bis der blockende Pikenier schließlich den Sieg durch Feuer aus der zweiten Reihe ermöglicht.

    Bild
    Herbeirufung ist der eine Naturmagie-Subskill, den ich nicht will.
    Daran, mit Viechern zugespammt zu werden, die nicht mal von meiner Fraktion sind, habe ich kein Interesse.

    Bild
    Zeit, endlich diese blockierenden Nomaden im Norden aus dem Weg zu schaffen... diesmal nehmen wir "großer Segen". Nomaden sind relativ flott, zäh und haben Erstschlag, was sie zu unangenehmen Gegnern macht...
    ... doch mit der erhöhten Feuerkraft und noch einem Friedenslied gestaltet sich auch dies ziemlich unproblematisch

    Bild
    Oh nein! Vielleicht war das mit dem Paladin doch keine gute Idee, jetzt kriege ich meine Wunschskills nicht. Dann eben Erweckung...

    Bild
    Das mit der Magischen Bibliothek hatte letztens nicht funktioniert, das Machtäquivalent aber schon?
    Gab allerdings nicht überraschendes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Bild
    Wir begeben uns auf See und sollen selbst dort mal wieder Monster jagen gehen... Emoticon: steuermann

    Bild
    Diese Meerjungfrauen gehören Grün, damit haben wir offiziell unseren ersten Feindkontakt! Emoticon: run
    Die Viecher sind nicht besonders stark, verfügen aber über den Zauber Hypnose...

    Bild
    Zwei sterben durch die Schützen, und Friedenslied verhindert auch Zauber...
    ... und der andere Stack hat auch niemanden hypnotisiert Zur Not hätte Marcius noch seinen Aufhebungszauber gehabt, falls er zuerst drangewesen wäre. Oder Isabeau hätte Exorzismus. Die 200 Junker würde ich lieber nicht unter Feindkontrolle sehen

    Bild
    Wir verlieren einen Junker gegen Geister, Erweckung bringt ihn nicht wieder... aber trotzdem muss ich schon wieder Erweckung skillen. Kampf sollte nur als Bonus da sein, während ich Lebensmagie ausmaxe. Auch Lysander kriegt wieder Herbeirufung angeboten.

    Bild
    Immerhin finden wir einen Schatz...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Bild
    ... da war ja das Geisterschiff (8000 und noch irgendwas) ertragreicher

    Bild
    All unsere Städte haben jetzt Champions... das Wachstum ist ein bisschen unheimlich.

    Bild
    Im Westteil der See nehmen wir ein Schlüsselmeisterzelt und ein Stat-Gebäude mit... ist allerdings eine ganz schön zeitaufwendige Angelegenheit hier...

    Bild
    Die Meerjungfrauen möchten kapitulieren und in eine der roten oder orangen Städte fliehen!
    Da ich vermute, dass die Quest die Elimination des grünen Spielers benötigt, lehne ich ab.

    Bild
    Wasserwesen? Die können zaubern, dass lassen wir mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Schöne Story!

  7. #52
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Bild
    Alle Städte sind jetzt bis auf Zitadelle und Burg völlig ausgebaut. Die Karawanen sind nett, da man damit Kreaturen schnell ( von 30), unerkannt und unaufwändig aus externen Gebäuden und anderen Städen mit Karavanen heranholen kann.

    Bild
    Auf der letzten und größten Insel entdecken wir dann die Harpyien und einen Haufen Bauernhütten.

    Bild
    Raus hier! Lysander muss sich allerdings von der Armee trennen und das Boot zurück nehmen, um die Belohnung einzusammeln.

    Bild
    Der Rest begibt sich per Teleporter zurück nach Standerton... die Gegend wird schon wieder von Feen heimgesucht.

    Bild
    Die gefürchete Armeeumorganisation kommt näher - wir haben plötzlich einen ziemlich großen Stack Champions. Noch ist aber Platz, da Lysander ja abseits ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Bild
    Sagte ich irgendwas von wegen bei Leben hätte niemand einen Erstschlag? Ähm...
    Fast niemand.

    Bild
    In der Diebesgilde stehen wir damit vor Türkis und immer näher an Rot...

    Bild
    Die Champignons bestehen ihre Debütkämpfe gegen die Feen bravourös, und wir gehen abermals die Zwergenmine plündern... Emoticon: burn Ich will vor dem Schlag gegen die Greifen und die Gegner im Süden noch etwas mehr Truppen ansammeln und auf Lysander warten.

    Bild
    Jetzt kann immerhin Isabeau in der Bibo was lernen... stimmt, man braucht mindestens zwei Punkte in Magieskills und Marcius hat erst einen. Wenn ich ja endlich mal mehr Ordnungsmagiekram angeboten bekäme...

    Bild
    Ich hoffe mal, den kann ich später in der Map noch gegen was einkaufen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Schöne Story!
    Beim weiß ich in solchen Situationen immer nicht, ob der ironisch gemeint ist oder ich den falsch interpretiere. Im letzteren Fall: Danke!

    Bild
    Der Champion-Doomstack macht schon einen Unterschied... ich greife jetzt auch endlich mal diese Magier an...
    Die Hoffnung ist in diesem Fall allerdings, sie mit den Mönchen und XBs zu vernichten, bevor ihre Schadenszauber zum Einsatz kommen. Zur Not habe ich noch Friedenslied. Wenn das nicht klappt, hoffe ich, dass es die Junker erwischt und nicht die Champions oder Helden. Schadenszauber von angemassten Kreaturen sind was ziemlich ekliges.
    Sie fliehen allerdings vor meiner riesigen Armee, also brauche ich mir das gar nicht anzutun.

    Bild
    Lysander holt die Armee ein und tauscht die Piken aus - die mag ich zwar eigentlich, aber verglichen mit den Unmengen Junkern sind es gerade einfach zu wenige. Champions, Xbows und Mönche stehen außer Frage, und ich möchte alle drei Helden dabeihaben, sei es nur aus Erfahrungsgründen (die wird zwar nur zwischen ihnen geteilt, aber trotzdem)

    Bild
    Zeit, diese große Naturarmee im Osten anzugreifen... Emoticon: achjafisch

    Bild
    7000 Schaden! Emoticon: chris
    Ich glaube, einer der beiden Ritter hat mittlerweile Großmeister Angriff. Beide Schützen haben allerdings ihre Arbeit nicht auf Anhieb erledigt.

    Bild
    Die Satyre zaubern Freude auf sich selbst, nur damit Marcius sie wieder entfernt, 2 mal. Emoticon: trollface Der hat durch das Artefakt "Handbuch des Lehrlings" Zugriff auf alle Basis-Level-Zauber der Ordnungsmagie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Bild
    Werte! Emoticon: chris Das Ding auf der Insel war vom selben Typ, brachte also auch Angriff.

    Bild
    Mehr Skills! Emoticon: chris Marcius kriegt es leider weiterhin nicht auf die Reihe, mehr Ordnungsmagie zu lernen. Wenn also Taktik erst ausgemaxt ist... Emoticon: rolleyes2

    Bild
    Versetzung! Der fehlte noch in meinen Gilden. Sehr nützlicher Zauber bei Belagerungen, und so habe ich ihn nicht nur durch das Artefakt...

    Bild
    Grummel...

    Bild
    Grummel²... Bald ist Erweckung wenigstens auf Großmeister, und dann kriege ich wieder das, was ich will - Dinge, die mich in Richtung Großmeister Lebensmagie bringen
    Spritualität und Heilung sind Bedingungen dafür, Erweckung ist ein keinen Fortschritt in der Richtung bringender Extraskill - alle Magieschulen sind so aufgebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Bild
    Die Kreuzritter vor dem weiteren Machtskillgebäude näher der Kartenmitte werden aus dem Weg geräumt... Emoticon: pfeil

    Bild
    Bald ist hier alles auf Großmeister, dann kriege ich (in der Theorie zumindest) endlich garantiert Magie angeboten... es kann ja nicht angehen, dass ich die ganze Kampagne lang mit stumpfen Kampfhelden rumhantieren muss.

    Bild
    Während die hier noch trödeln (ich hatte den ersten Tag keine 6000 Gold mehr, musste also aussetzen ), kommt schon mal eine Verstärkungsarmee aus Cherubim herangeritten.

    Bild
    ... und jetzt wollen wir doch aber endlich mal diesen Giftschleimern zeigen, wo der Hammer hängt...

    Bild
    Sie zielen auf die Helden! Emoticon: run Marcius hat es erwischt, und auch Lysander wurde vergiftet. Er darf unter keinen Umständen sterben! Vielleicht hätte ich ihn auf Isabaus Position in der zweiten Reihe stellen sollen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Bild
    Lysander hat das Gift und einen weiteren Hit zum Glück überstanden (bei hohen Zahlen Giftschleimern kann das für Helden mit hohen Verteidigungswerten ziemlich tödlich sein), die Champions erledigen den Rest problemlos... aber Marcius bleibt der Prügelknabe. Das kommt davon, wenn man trotz Hexenhütte so lange braucht, um Ordnungsmagie zu lernen!

    Bild
    Endlich: der lange gesuchte Ankh des Lebens!

    Bild
    Angriff worauf? Irgendwie habe ich das Ereignis wohl erst nach dem Kampf getriggert? Emoticon: wtf

    Bild
    Da wir schon wieder einen Monat vertrödelt (langsam sollte ich mich echt mal um die Gegner kümmern ) haben, sind wieder neue Monster auf der Karte gespawnt - diesmal Feuerwesen.
    Während die Feen allerdings um die 200 in ihren Stacks hatten, sind das hier nur sehr wenige.

    Bild
    Das kennen wir ja schon
    In der Stadt leben übrigens schon über 700 steuerzahlende Bauern, zur Not könnten sie auch der Armee beitreten - wieso sie aufgeteilt sind, keine Ahnung.
    Dass ich zu wenig Geld für die Monster habe, ist ersichtlich.
    Lysander lernt außerdem den Kundschaften-Zauber aus der Gilde, der hilft bei schlechtem Terrain
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Bild
    Selbst nach dem Verhökern meiner gesamten Rohstoffe für Gold bin ich noch zu arm... und in den anderen Städten sind auch noch Monster zu kaufen! Emoticon: ohnmacht

    Bild
    Immerhin ist bei der Anzahl Champions nun klar, wer der Boss auf der Map ist!

    Bild
    Wir überbringen also den Ankh des Lebens, und Adamus und Proetho schließen sich uns an

    Bild
    Adamus ist als weiser Greis kein Held und rein auf Storyebene dabei, aber Proetho ist ein hochleveliger Priester... der einen ganzen Haufen von wichtigen Kartengebäuden noch nicht besucht hat. Emoticon: hammer

    Bild
    Dann wollen wir aber mal mit dem Trödeln aufhören und endlich diese Greife wegräumen... Mittlerweile habe ich ja auch den gesamten Norden erkundet.
    "Gruppe", also sind es mittlerweile über 100...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Bild
    Lysander nimmt hohen Schaden (), aber die mittlerweile 70 (was zum Teufel?) Champions tun ihren Job Wenn ich ja noch wüsste, von welcher Schule der Gegenschlag-Zauber in 4 war, mit dem wäre es noch leichter... Emoticon: kratz Vielleicht Natur oder Chaos? Emoticon: kratz

    Bild
    Ein letztes Mal Erweckung... bei den kommenden Belagerungen könnte das tatsächlich sehr hilfreich werden. Hoffentlich aber nicht.

    Bild
    Wenn du nächstes Level keine Ordnungsmagie lernst, Bursche... Emoticon: achja


    Bild
    Noch eine größere Gruppe von Level-3-Monstern, diesmal Erdwesen...

    Bild
    Die Skillprogression meiner Helden macht mich nicht glücklich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Bild
    Wir treffen nun endlich auch persönlich auf Türkis. Die Armbrustschützen stehen verloren vor seiner Burg rum...

    Bild
    Ich verklicke mich und laufe mit meinen eigenen, statt zu schießen.

    Es ging allerdings noch mal gut!
    Bild
    Eigentlich möchte ich diese Stadt nicht belagern, da die über 100 Ballisten (die Zahlen habe ich mir selbst zuzuschreiben mit meinem Getrödel ) sehr unangenehm sein werden... sehr, sehr unangenehm. Der Rest ist Kanonenfutter. Die Kuh wird Caileen sein, die Diebin...


    Jetzt kommt dieser Versetzungszauber zum Einsatz:
    Bild
    Die Balliste wird damit vom Turm geschubst und kann nicht angreifen. Leider hat Marcius nur 8 ...

    Bild
    Das wird so lange wiederholt (sie rollen ständig wieder nach oben), bis meine Truppen das Tor durchbrechen und die Champions Kleinholz draus machen.
    Leider konnte der rechte Kreuzritter weiter laufen als erwartet, wodurch ich einen Champion verliere.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 81 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •