Seite 8 von 47 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 700

Thema: XCOM 2 Stammtisch

  1. #106
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Da steht was von "directed shot"

  2. #107
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  3. #108
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ari: Auch auf Iron Man kann man doch den Teilbereich neu starten.

    Ich habe Iron Man jetzt gelassen, a better advent ist so schon übel genug.

    Und natürlich waren die ersten zwei Missionen dann flawless und die dritte mit nur einem Verwundeten sobald ich ohne Iron Man angefangen habe.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ari: Auch auf Iron Man kann man doch den Teilbereich neu starten.

    Ich habe Iron Man jetzt gelassen, a better advent ist so schon übel genug.

    Und natürlich waren die ersten zwei Missionen dann flawless und die dritte mit nur einem Verwundeten sobald ich ohne Iron Man angefangen habe.
    Jo, habe ich auch 3x gemacht, aber immer mit demselben Ergebniss

    Ironman + better advent habe ich auch schon hinter mir. Das ist wirklich übel.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Der Pistolenschuß vom Scharfschützen trägt kein Holo-Targeting auf Emoticon: bedrueckt

    Durch AWC und eine Missionsbelohnung einen Major Scharfschützen mit Holo-Targeting bekommen und dachte, dass es cool wäre, wenn er mit einem Pistolenschuß auf jeden in Sichtweite auch großzügig Holos verteilen kann
    Emoticon: einsam
    Ich dachte auch: super, "Blitzschnelle Hände" einsetzen und Holo-Zielen drauf. Tja.

    Holo-Zielen ist aber in Kombination mit Kill-Zone ganz gut. Wenn der Scharfschütze nicht trifft, dann haben es wenigstens die anderen Soldaten einfacher.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Bin doch schwach geworden und habe alle 3 gekauft. Emoticon: picard

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    ja ja die sucht, ich kenn das

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich freu mich schon auf die neue Mission auf Legendär. Weis zwar, was passiert (LP), sah aber sehr heftig aus.

  9. #114
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Nachdem nun die zwei DLC's (Alienjäger und Shen's letztes Geschenk) erschienen sind wollte ich mal wieder einen neuen Durchgang starten. Im ersten Spiel war ich neugierig und wollte wissen was es mit dem Funkspruch von Dr. Vahlen auf sich hat. Klar bin ich bei der Vipernkönigin gelandet, logisch ich konnte sie in dieser Mission nicht ausschalten. Dann tauchte die, bis ich sie erlegt hatte, stets in recht zeitkritischen Missionen auf. Die Folge: Tote und massiv Verletzte Soldaten.
    Das Zeitlimit selbst konnte ich auch nur durch eine Speichern-Lade-Orgie erreichen. (Muss dazu sagen dass ich diese Mission sehr zeitig angegangen bin, also gleich nachdem diese angeboten wird.)

    Also einen zweiten Durchgang gestartet und diese Mission liegen gelassen. Aber, und hier komme ich zum Hauptpunkt, ist das Spiel jetzt schwerer oder ungerechter geworden? Ich spiele noch immer mit der zweiten Stufe, allerdings skaliert der Schwierigkeitsgrad bis hoch zu regelrecht ungerecht. So gibt es Missionen welche mir als sehr schwer angezeigt werden, durch diese komme ich mit leichten Kratzern und ohne Speichern-Lade-Orgie recht einfach durch. Dann gibt es wieder Missionen welche nur als schwer angezeigt werden welche scheinbar unlösbar sind.

    Beispiel:

    Irgendwo ein Datengerät anzapfen -Rundenlimit sind 8 Runden- ich lande, bewege mich kurz vor und stoße schon auf einen Kodex mit einem Elitesoldaten. Die Jungs in Position gebracht, den Kodex und Soldaten ausgeschaltet. Nach dem letzten Schuss trabt auch schon ein Andromedon ins Geschehen, in Begleitung mit zwei Vipern. Irgendwie habe ich auch noch geschafft diese auszuschalten, mittlerweile ist der Rundentimer auf 4 Runden geschrumpft. Also auf zum Endspurt zumal das Datengerät noch weit entfernt ist. Mit dem letzten Soldaten decke ich dann noch 6 Feinde gleichzeitig auf, darunter: 2 Archons, Elitelanzenträger, Eliteoffiziere, Soldaten und Schildträger. Das Gerät kan auch nicht aus der Ferne gehackt werden, da ist noch eine Hausmauer welche die Sicht versperrt. Vor der Hauswand steht noch ein Gastank, logisch dass der beim Schusswechsel explodiert, dies Hauswand wegsprengt und obendrauf noch das Datengerät welches ganz dicht hinter der Hauswand steht. Habe da mehrere Ansätze gemacht, nix hat den gewünschten Erfolg gebracht. Ein Ranger welcher verborgen bleibt habe ich auch nicht. Letztlich habe ich dann ein Speicherstand geladen welcher lange vor der Mission lag.

    Oder:

    Eine VIP-Befreiung aus einem Laster. Gleich zu Beginn wieder ein heftiger Schusswechsel mit allerlei Aliens und Advent Soldaten, ging ganz gut, der Laster ist auch in Sicht. Feinde erledigt, Soldat sprintet vor um die VIP aus dem Laster zu befreien und trifft auf die nächste Gruppe, darunter ein Sektopot. In der nächsten Runde stapft er gleich los, beschießt noch einen Grenadier -der überlebt- und bereitet sich auf seine Zonenkanone vor. Eine Runde weiter feuert er diese ab, trifft den Laster, der explodiert - VIP im Himmel und einige meiner Jungs und Mädels schwer verletzt. Anderer Versuch: Laster aus der Ferne hacken, VIP läuft aus dem Wagen, scheucht ebenfalls den Sektopot auf. Nächste Runde Angriff - VIP wieder im Himmel.

    Zum Release des Spiels gab es sicher auch schwere und ungerechte Momente, aber so krass und massiv wie jetzt habe ich dies nicht erlebt.

    Zum Schluss mal noch eine Frage: Kann ich die Missionen um den Alienjäger auch auslassen? Sicher ja da dies ja nicht mit in der Hauptstory eingebunden ist, oder? Erscheinen dann die Alienherrscher dennoch irgendwann oder tauchen die dann nie auf?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  10. #115
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich würde die so einen Ranger empfehlen, vor allem in Verbindung mit Snipern tödlich (ihn natürlich möglichst verborgen lassen). Scanning Protocoll kann auch helfen Feinde zu umgehen.

  11. #116
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Mein Eindruck bei VIP Rettungsmissionen ist, dass sich die meisten Pods dann um die Evakuierungszone herum aufhalten. Bei anderen Missionen kommen die eigentlich mehr oder weniger nacheinander und man hat höchstens zwei gleichzeitig aktiviert.

    Ich habe jetzt das Dark Event, dass noch mehr Aliens pro Mission auftauchen, ich bin mal gespannt

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    nachdem ich shens gift gekauft habe , war ich erstaunt , das man es auch im alten Savegame freischalten kann.

    Dank der Sparks war ich in Gefilden ,wo ich noch nie war bzw so weit fortgeschritten im spiel , da dachte ich mir , geil diese Sparks sind Unverwüstlich , in jeder Mission nahm ich immer ein spark mit und erledigte erfolgreich meine Missionen auch meine persönlich gehaßte vip Missionen.
    Leider war alles ein trugschluss, mein ende kam langsam aber sicher. Ich verlor danach jede Mission , was vor allem an den scheiß Torwächtern und sektopoden lag.
    Die beiden im Schlepptau ,sprich sektopod und Torwächter waren für mich immer das ende , die beiden haben meine Soldaten verprügelt wie Bud Spencer und terrence hill.

    Ich kann also noch mal ein neues Spiel anfangen , ich weiß nicht wievieltes spiel das war (bei 40 habe ich aufgehört zu zählen).
    Steam muss eigentlich bei mir ein "Looser Forever" Achievment freischalten lassen

  13. #118
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Das Spiel zählt doch für dich.

    Sektopoden und Gatekeeper freuen sich immer über Psisoldaten die sie am Ende der Runde in Stasis versetzen. Und die Gatekeeper sind auch gute Domination Opfer.

  14. #119
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Zum Schluss mal noch eine Frage: Kann ich die Missionen um den Alienjäger auch auslassen? Sicher ja da dies ja nicht mit in der Hauptstory eingebunden ist, oder? Erscheinen dann die Alienherrscher dennoch irgendwann oder tauchen die dann nie auf?
    kommt drauf an
    1. du hast beim Spielstart die Alienjäger-Mission aktiviert -> ja, die Mission kannst du auslassen, dann erscheinen auch keine Alienherrscher ... (allerdings sind dann auch die Extra-Waffen nicht upgradbar)
    2. du hast beim Spielstart die Alienjäger-Mission nicht aktiviert -> die Alienherrscher erscheinen irgendwann, die Extra-Waffen muß man einmalig kaufen anstatt sie per Scan zu finden

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Das Spiel zählt doch für dich.

    Sektopoden und Gatekeeper freuen sich immer über Psisoldaten die sie am Ende der Runde in Stasis versetzen. Und die Gatekeeper sind auch gute Domination Opfer.
    Ich komm gar nicht soweit ein PSI Labor zu bauen , ansonsten wären meine Chancen gegen die Aliens ausgeglichen

    2. du hast beim Spielstart die Alienjäger-Mission nicht aktiviert -> die Alienherrscher erscheinen irgendwann, die Extra-Waffen muß man einmalig kaufen anstatt sie per Scan zu finden
    Das ist doch gut , ich meine dann spart man sich diese nervige Mission , dauert zu lange diese anfangsmission

Seite 8 von 47 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •