Ja Hallo erstma, bin neu hier aber hab gleich ma paar Fragen.
Ich will für mich und meine Kumpels ein Sceanrio für SP und MP machen. Dazu will ich neue Techs (ca.2), neue Regierungsformen (hab ich schon), neue Einheiten (Einheiten aus dem civfanatics Forum) einfügen.Habe: Civ III + PTW Deutsch, auf Version 1.14 gepatched

Wenn ich eine neue Einheit NUR für mein Scenario machen möchte, geh ich recht der Anahme das "hinzufügen" bei Regel ändern > Einheiten nicht funktioniert? Bei mir gings nicht.
Als ich noch Civ III SP hatte benutzte ich den Civ III Multi Tool mit dem man zu bestimmten Sceanrien Einheiten hinzufügen konnte. Leider nur zu *.bic Dateien und nicht zu *.bix. Funzt auch mit PTW nicht. Wollte fragen ob es eine neuere Version gibt oder gleichartige Programme. Wenn nicht hab ich mir Gedanken zu dem im Hilfe thread beschrieben steht. Wie kann ich gewährleisten das wenn ich Einheiten dazufüge, diese auch nur für mein Scenario genutzt werden? Werden deise dann nicht automatisch ins gesamte Spiel eingeführt?

Das gleiche mit den Gebäuden.

Und ich möchte *.pcx Dateien bearbeiten. Ich habe selber Paint Shop Pro 7. Habe die Dateien geöffnet und bearbeitet. Nach ersten aml gemerkt das das lila ingame sichtbar war. Unter Set Transperency sieht man das die Farbe des Indexes 255 die Transparenzfarbe ist. Aber wenn ich bearbeite kann ich nur nen anderes lila machen und beim überprüfen der Transparency ist dieses lila sichtbar.Habe auch schon andere Sachen probiert aber dann war alles lila. Kann mir wer helfen? Entweder mit PSP 7 oder ein anderes prog zum download sagen mit dem ich das sicher bearbeiten kann.


Ich danke euch schon im Vorraus!